Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Der Countdown läuft! Noch zwei Wochen bis zur Challenge Roth. ( 17.06.18 )

Der große Tag rückt näher und die Spannung steigt.
 
Am 01.07.2018 ist es soweit:
Die Triathlon Langdistanz der Challenge Roth.
Dabei heißt es 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und anschließend 42km Laufen. 

♡ POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS ♡

Christoph geht wieder für die kleinen und großen Patienten des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie an den Start und gibt alles für die tapferen Rheumakids.

Auch die Mitarbeiter der Kinderklinik werden vor Ort sein, um tatkräftig zu unterstützen.

Seit 2012 unterstützt die Ironman-Hilfe die Rheuma-Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen.

Die Spenden werden verwendet, um Kindern mit Rheuma eine gezielte "3D- Bewegungsanalyse" und Therapie in Europas größter Kinderrheuma- Fachklinik zukommen zu lassen.

Die Forschungsergebnisse dienen allen Rheumakids. Heute. Für morgen. Weltweit.

Wer mithelfen, unterstützen und Gutes tun möchte, darf dies gerne tun.

Jeder Euro hilft tausendfach und kommt sofort, direkt und komplett den Kindern zu Gute!

#spenden #helfen #gutestun #rheumakids #kinderrheuma #rheuma #spendenprojekt #CallengeRoth

2 Flüsse-Tour - schon bald gehts los! ❤ ( 05.06.18 )

♡ POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS ♡

4 Tage noch...die Räder sind bereit!

Am Samstag, den 09.06. starten Miriam und Michal Jupe ihre Spendentour mit dem Mountainbike durch Deutschland.

Sie fahren mit dem IC nach Hamburg.
Von dort aus geht es mit dem Bike entlang der Elbe erst mal Richtung Magdeburg. Weiter nach Dessau, Dresden, Prag, Pilsen, Regensburg und Rosenheim bis hin zur Rheuma-Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen.

Über 1.700 Kilometer mit dem Rad zugunsten der Rheumakids. WOW!

Beide freuen sich auf tolle Erlebnisse und nette Begegnungen unterwegs.
Falls ihr die zwei auf ihrem Weg seht, sprecht sie ruhig an oder radelt ein paar Kilometer mit.

Wer noch den ein oder anderen Euro spenden möchte, darf dies gerne tun!

Wir wünschen Miriam und Michael eine super Fahrt mit vielen tollen Momenten und einer unvergesslichen Zeit!

Schon jetzt ein ganz herzliches DANKESCHÖN an euch zwei! ❤
Alles Gute, kommt gut und sicher an.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.
Schaut doch einfach auf unserer Facebook Seite vorbei.

#spenden #helfen #gutestun #rheumakids #kinderrheuma #rheuma #spendenprojekt #2FlüsseTour

Alexander Koerfer startet bei der Challenge Roth für die tapferen Rheumakids. ❤ ( 09.05.18 )

Auch in diesem Jahr möchte Alex aktiv helfen und unterstützen!

Wie bereits 2017 macht er aus seinem Wettkampf erneut einen Spendenlauf zugunsten unserem Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma.

Wir freuen uns riesig und sagen schon jetzt herzlichen DANK lieber Alex.
Eine super Sache und tolle Aktion von Dir!

Schaut doch mal auf seiner Website vorbei:

www.alexanderkoerfer.jimdo.com


Alexander selbst:

"Liebe Freundinnen und Freunde,

am 01.07.2018 ist es soweit: Ich werde bei der Challenge Roth an den Start gehen. Dabei heißt es 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und anschließend 42km Laufen. Um diesem sportlichen Projekt einen höheren Sinn zu geben und damit meine Leiden unterwegs nicht umsonst sind, möchte ich auch in diesem Jahr wieder das Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma unterstützen. Das Projekt sammelt Spenden für rheumakranke Kinder in Europas größter Spezialklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch- Partenkirchen. Leider können diese Kinder oftmals nicht so wie ich durch die Gegend und Berge springen, trotzdem kann man den Kindern effektiv durch gezielte Untersuchungen und Therapien helfen und der Krankheit entgegenwirken. Ironman-Hilfe Kinderrheuma wird von zahlreichen Spitzentriathleten wie z.B. Daniela Sämmler oder auch bekannten Schauspielern und Politikern unterstützt.
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine...

Brandneue Sportbrille - Hauptsponsor Optik Weis unterstützt auch in dieser Saison die Ironman-Hilfe Kinderrheuma. ( 26.03.18 )

Bei Optik Weis wurde Christoph mit einer perfekt angepassten Sportbrille für das Radfahren und Laufen ausgestattet.

Alfred "Freddy" Weis ist aktiver Mountainbiker und kennt die Problematiken: „Die Augen sind beim Sport unsere wichtigsten Sinnesorgane. Bruchfester hochwertiger Kunststoff ist ideal, er schützt vor Staub, hochfliegenden Steinchen, Wind und Zugluft, Insekten usw. Wichtig ist auch, dass die Sportbrille über ein auf die Sportart angepasstes Belüftungssystem verfügt – Schwitzen bleibt beim Sport halt nicht aus.”

Mit der neuen Radbrille Rudy Project impactx 2 ist Christoph auch durch das selbstfärbende Glas bei allen Wetter- und Lichtverhältnissen optimal ausgestattet.
Perfekter Sitz und klasse Tragekomfort beim Sport.
Eine coole Sonnenbrille für die trainingsfreie Zeit gab es noch dazu. Klasse!

Riesen Auswahl, klasse Beratung, beste Markengläser und optimale, hochkompetente Betreuung.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Freddy Weis.
Wir freuen uns sehr über die tolle Unterstützung!
Schön, dass ihr unser Spendenprojekt seit langem so treu begleitet. ❤

Optik Weis · Augenoptik & Sportoptik · Buseck www.optik- weis.de

#optikweis #unterstützung #gutestun #dankbar #rheumakids #kinderrheuma #rheuma #spendenprojekt

Leistungsdiagnostik bei iQ athletik ( 14.03.18 )

LÄUFT!

Leistungsdiagnostik bei iQ athletik

Bei der Laufbandergometrie konnte ich mit Hilfe von iQ athletik einen tieferen Einblick in meine aktuelle Leistungsfähigkeit bekommen.

Fazit: Die Grundlagenausdauer für die bevorstehende Langdistanz passt.

Vielen Dank an Laura-Sophie und das gesamte iQ athletik-Team für die kompetente Betreuung und klasse Unterstützung unserer Spendenaktion!

www.iqathletik.de

#iQathletik #leistungsdiagnostik #formpasst #trainingsrausch #fitfürrheumakids #challengeroth #spendenlauf #rheumakids #kinderrheuma #rheuma

Unsere Hauptsponsoren: