Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Auszeichnung ( 29.01.23 )

Christoph erhielt am Freitag, den 20.01.23 im Rahmen einer Feierstunde von Staatsminister Klaus Holetschek die Auszeichnung "Weißer Engel" .

Hierzu die Laudatio von Staatsminister Herrn Klaus Holetschek.

Christoph Selbach hatte 2009 die Diagnose Rheuma erhalten. Damals war er Anfang 40. Schnell hat er gemerkt, dass ihm Sport besonders gut hilft. Sein Bruder ist Triathlet, daher war ihm der Triathlon-Sport bestens bekannt. Er hat seinen Bruder bewundert, doch selbst einen Triathlon zu bestreiten, das konnte er sich beim besten Willen nicht vorstellen.

Erst die Krankheit hat Herrn Selbach dazu motiviert, sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Denn nichts spornt ihn mehr an als drei Worte: „Das geht nicht“.

Inzwischen hat er bereits drei Mal den „Ironman“ in der Langdistanz bestritten – 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen. Er war sogar der 1. Triathlet mit Rheuma, der die Distanz geschafft hat.

Herr Selbach hat außerdem unter anderem über zehn Mal den „Ironman“ in der Halbdistanz bewältigt.

Mit seiner Krankheit hat er sich sehr bewusst auseinandergesetzt und auch mitbekommen, dass viele Kinder und Jugendliche an rheumatischen Erkrankungen leiden.

Den kleinen Patientinnen und Patienten wollte Herr Selbach helfen. Er wollte ihnen die Botschaft vermitteln, dass vor allem Bewegung bei Rheuma gut hilft. Deshalb...

Frohe Weihnachten ( 26.12.22 )

Vielen Dank an euch alle, ob Sponsoren, Spender oder Unterstützer.
Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches gesundes neues Jahr.

Spende statt Weihnachtsgeschenke ( 26.12.22 )

Unser jahrelanger Hauptsponsor Firma Eiffler Kunststoff-Technik GmbH verzichtete dieses Jahre wieder auf Weihnachtsgeschenke für seine Kunden und spendete stattdessen wieder an unsere Kinderrheumahilfe.
Auch die Firma Mprotec aus Herborn machte so eine tolle Aktion dieses Jahr.
Beide Firmen spendeten dadurch zusammen über 2000 Euro.

Spendenrunde 2022 - 12456,00 Euro für die Kids ! ( 11.12.22 )

Heute war es wieder soweit.
Scheckübergabe mit St. Nikolaus an die Rheumakinderklinik.
In der 11.Spendenrunde konnten wir wieder die tolle Spendensumme von 12456,00 Euro an die Klinik übergeben

Vielen Dank an alle die uns dabei unterstützt haben.

10 Jahre Unterstützung und Begleitung unseres Spendenprojektes ( 10.12.22 )

Herzlichen Dank Familie Staudacher für Ihre langjährige Unterstützung unseres Spendenprojekts.
Seit mittlerweile 10 Jahren dürfen wir Gast in Ihrem einzigartigen Hotel sein.

Pures Leben. Unter der Zugspitze.
Das Hotel in Garmisch- Partenkirchen.
Es lebe das Leben

Belebend aktiv. Wohltuend entspannend. Köstlich auf der Zunge zergehend. Sich wirklich lebendig fühlen. Das hat viele Facetten. Und gelingt an so unterschiedlichen Orten. Der Staudacherhof ist ein solcher. Mehr noch. Er ist vieles in einem. Verbindet alles zu einem bereichernden Ganzen. Was immer Sie suchen.
Hier werden Sie fündig.

Natur, die imposanter kaum sein könnte. Familiäre Herzlichkeit, die Gastfreundschaft neu definiert. Kulinarik, die das Prädikat einzigartig verdient. Entspannung, die alle Sinne berührt. Den Alltag ausblenden. Hier gelingt es. Jede Minute. Jeden Tag. Beim Wohnen. Relaxen. Lachen. Leben. Gastgeben ist hier Familienangelegenheit. Und hat Tradition. Liegt sozusagen im Blut.

Übrigens. Ganz nah und doch fern – so liegt der Staudacherhof: Idyllisch, sonnig und herrlich ruhig. Die imposante Zugspitze immer im Blick. Das Zentrum von Garmisch- Partenkirchen nur ein paar Schritte entfernt. München auch nur einen Katzensprung. So lässt es sich leben. Und Genießen.

Unsere Hauptsponsoren: