Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Auch in diesem Jahr denkt die Rittal Foundation an die Rheumakinder! ❤ ( 06.10.21 )

Im zweiten Jahr in Folge erhalten wir großartige Unterstützung für unsere Spendenaktion.

Errneut durften wir fantastische 5.000 Euro für unsere Kids entgegen nehmen!

Die Freude ist riesig und wir sagen ganz herzlich DANKE an die Friedhelm Loh Group - auch im Namen der Rheumakids, sowie des gesamten Klinik-Teams.

Es macht uns stolz einen so starken Partner und Unterstützer an unserer Seite zu haben!

Zur Rittal Foundation:

Die weltweit tätige Friedhelm Loh Group (FLG) erfindet, entwickelt und produziert maßgeschneiderte Produkte und Systemlösungen für Industrie, Wirtschaft und Handel.

Die Unternehmen der Friedhelm Loh Group gehören zu den Topadressen in ihren jeweiligen Branchen – als Erfinder und kompetente Produzenten. Sie reichen vom weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung und IT-Infrastruktur (Rittal) über Europas Nummer 1 bei Softwarelösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Industrie (Eplan und Cideon) bis hin zu durchgängiger Fertigungskompetenz mit den modernen Materialien Stahl, Aluminium und Kunststoff (Stahlo und LKH).

Das Familienunternehmen ist mit 18 Produktionsstätten und 80 internationalen Tochtergesellschaften weltweit präsent. Die inhabergeführte Friedhelm Loh Group beschäftigt 12.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro. Zum zwöften Mal in Folge...

Christian Schütze sammelt über 1.500 Euro für unsere Rheumakids! ❤ ( 21.09.21 )

Nun ist es offiziell.

Christian ist stolzer Halbmarathon- Finisher über 21,1 Kilometer.

Und nicht nur die Zeit von unter zwei Stunden ist genial, sondern auch die Spendensumme, welche er in der Vorbereitungszeit bis hin zum Wettkampftag eifrig ersammelt hat!

Sein Spendenlauf "Haspa Halbmarathon Hamburg" zugunsten der Ironman-Hilfe erlöste fantastische "1.593,38Euro".

Wir freuen uns sehr und sind total begeistert von seinem großartigen Engagement!

Ein riesen Dankeschön an unseren Christian und natürlich an all die lieben Menschen, die so fleißig gespendet, unterstützt, angefeuert und mitgeholfen haben.

Thanks a lot! Ihr alle seid toll. ♡

Herzlichen Dank auch im Namen der Rheumakinder und dem gesamten Team der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen.

Ja, und gratulieren möchte wir auch noch...

Lieber Christian,
dein eisernes Training und dein Ehrgeiz haben dich sicher glücklich über die Ziellinie getragen.
Congratulations!
Du kannst sehr stolz sein auf deine sportliche Leistung, sowie auf deinen unermüdlichen Einsatz für die tapferen Rheumakids.
Wir sind es auf jeden Fall!

#danke #powernfürdierheumakids #spenden #helfen #gutestun #unterstützen #gemeinsamstark #rheumakids #rheumaesgibtkeinzujung #rheumakinder #rheumahelden #rheumakinderklink #garmischpartenkirchen #winsole #haspahalbmarathon #hamburg #halbmarathon

Christian Schütze powerd beim Hamburger Halbmarathon für unsere Rheumakids! ❤ ( 01.07.21 )

Es gibt tolle News, denn wir haben Verstärkung in unserem IRONteam!

Christian (Winsole GmbH) hat nie viel Sport gemacht. Er ist  Taucher - aber auch das nur während des Urlaubs (hier ist ihm das Wasser zu kalt).
Bis vor 2 Jahren wog er noch über 100 kg. Dann war irgendwann der Punkt wo es ihm gereicht hat. Ein E-Bike wurde gekauft und dann ging es 1-2 mal pro Woche mit dem Rad von Büttelborn nach Frankfurt zur Arbeit.
Nach 4 Monaten waren 16 kg runter. In dem Zuge erfolgte die Anmeldung für den Berliner Halbmarathon. Dieser wurde aber zweimal verschoben.
Deswegen startet er nun in Hamburg beim HASPA Halbmarathon - und das als Spendenlauf zugunsten der Rheumakids.

Aktuell sind schon über 900,00 Euro zusammen gekommen!

Wir sind begeistert und sagen schon jetzt herzlichen Dank für das großartige Engagement und danke an all die, die bereits so fleißig gespendet haben. ❤

Wer mithelfen, unterstützen und anfeuern möchte kann dies genau hier machen:

https://www.leetchi.com/c/project- 21- 1

Jeder Euro zählt. Heute, für morgen und weltweit.

Christian selbst:
》Laufen ist nicht wirklich meine große Passion. Eigentlich macht es überhaupt keinen Spass, aber wenn der Lauf vorbei ist fühlt es sich meistens richtig gut an. Dieses „so, geschafft“ Gefühl….
Da ich selber zwei Kinder habe, die zum Glück kerngesund sind, tut es mir in der Seele weh Kinder leiden zu...

Für jedes Paar Winsole Einlagen geht 1 Euro an die tapferen Rheumakinder! ❤ ( 09.06.21 )

Seit Jahren setzt sich die Winsole GmbH für verschiedene soziale Projekte ein. Wir freuen uns riesig, dass wir dazu gehören!

Für jedes Paar Winsole Einlagen geht 1 Euro an die tapferen Rheumakinder.

Mehr Watt und dabei Gutes tun. Eine klasse Aktion. Wir sagen herzlichen Dank!

Winsole - bis zu 44 Watt Mehrleistung erzielen.

Jeder Fuß ist individuell, und je optimaler er mit dem Fußbett eines Radschuhes verbunden wird, desto effektiver ist die Leistungsübertragung. Mit WINSOLE- Radschuheinlagen haben wir eine ultraflache Einlage entwickelt, die wie eine zweite Haut im Radschuh eingebettet ist und von unserer Orthopädie- Meisterwerkstatt auf jeden Fuß individuell angepasst wird. Die WINSOLE-Rad- und -Triathlon-Einlagen sind daher echte Meisterstücke, die die Kraftübertragung optimieren und eine Mehrleistung von bis zu 44 Watt ermöglichen.
Als Sportler ist es für dich entscheidend, über den Radschuh maximale Kraft aufs Pedal zu bekommen. Unserer Erfahrung nach liegt hier häufig das Problem: Die meisten Radsportler haben eine sehr ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, können aber seitliche Bewegungen nicht oder nur teilweise ausgleichen. Durch diese Instabilität wird der Fuß nach außen gedrückt. Dies bedingt einen Kraftverlust und im schlimmsten Fall Verschleißerscheinungen im Knie- und Sprunggelenk.
Deine Winsole-Einlage soll genau diesen Effekt verhindern. Dein Knie-...

Neues Jahr, neue Ziele, neue Spendenrunde. POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS! ❤ ( 26.12.20 )

Die erste Wettkampfstrecke für das Jahr 2021 ist "online" und auch die ersten Spendenkilometer sind bereits gebucht.

Initiator Christoph Selbach (selbst an Rheuma erkrankt) startet am 22.08.2021 beim 39. Allgäu Triathlon Immenstadt i. Allgäu. Der "Kult- Triathlon"!

Nach dem im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie der Wettkampf leider nicht stattfinden konnte, steht nun die Neuanmeldung für 2021.

Wir geben wieder alles, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS!

106 km für Kinderlachen.❤

Swim: Die Auftaktdisziplin findet im Alpsee statt. Während die Starter des Allgäu SPRINTS auf direktem Wege zum Ausstieg schwimmen, dürfen sich die Athleten beim Allgäu OLYMP und Allgäu CLASSIC auf einen Landgang freuen, bei dem sie hautnah von den Zuschauern an der Seepromenade angefeuert und auf die letzten Schwimm-Meter in Richtung Wechselzone geschickt werden.

Bike: Die Radstrecke führt die Teilnehmer des ALLGÄU TRIATHLONS durch die schönsten Ecken rund um Immenstadt. Ein besonderes Erlebnis in doppelter Hinsicht ist der Kalvarienberg: Zum einen herrscht dort beste Stimmung und die Zuschauer peitschen die Athleten mit Musik und Kuhschellen das anspruchsvolle Teilstück hinauf. Zum zweiten ist der Kalvarienberg ein kurzer, dafür aber sehr steiler Anstieg, den alle – egal ob Allgäu SPRINT, Allgäu OLYMP, Allgäu CLASSIC – erklimmen müssen. Der nächste...

Unsere Hauptsponsoren: