Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

ERDINGER ALKOHOLFREI unterstützt erneut unser Spendenprojekt! ❤ ( 11.09.19 )

Auch in diesem Jahr erfahren wir großartige Unterstützung durch ERDINGER Alkoholfrei.

Die neue Kollektion 2019 ist da!

Ausgestattet wurde Christoph mit Sportbekleidung im Bereich "Bike" und "Run" - mit all dem, was ein Triathlet benötigt.

Das Material, die Passform, Funktionalität und Farbkombination ist einfach nur fantastisch und perfekt.

Wir freuen uns riesig und sagen herzlichen Dank für eure Hilfe und euer Engagement zugunsten unserer Spendenaktion! ♡

Schön, dass wir durch einen so starken Partner gefördert werden.

POWERN für die RHEUMAKIDS - gemeinsam sind wir stark!

www.erdinger- alkoholfrei.de

#ErdingerAlkoholfrei #TeamErdingerAlkoholfrei #Unterstützer #Förderer #DANKE #spendenaktion #spenden #helfen #gutestun #kinderrheuma #rheuma #rheumakinder #rheumakids #rheumaesgibtkeinzujung #kidsgetarthritistoo #powernfürdierheumakids #3DBewegungsanalyse #kinderrheumaklinik #garmischpartenkirchen

Ironman-Hilfe wird mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert. ❤ ( 03.09.19 )

Mit einem jährlichen „Ironman- Spendenlauf“ sammelt Christoph Geld für rheumatisch erkrankte Kinder und Jugendliche. Die Spendengelder werden von dem Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie und der Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen gGmbH für die 3D-Bewegungsanalyse der Kinderklinik genutzt. Mit dieser Methode lassen sich Ursachen von rheumatischen Erkrankungen untersuchen.

Das bemerkenswerte Engagement für rheumakranke Kinder unterstützt die Town & Country Stiftung mit einer Förderung in Höhe von 1.000 Euro!

Christoph ist Triathlet und selbst rheumatisch erkrankt. Aus eigener Erfahrung ist er davon überzeugt, dass Sport bei einer Rheuma-Erkrankung helfen kann. Deshalb hat er 2012 das Spendenprojekt „Ironman- Hilfe- Kinderrheuma“ ins Leben gerufen und richtet einmal im Jahr seinen „Ironman- Spendenlauf“ aus. Er läuft, schwimmt und fährt Rad, um von Sponsoren für die erreichten Kilometer Spendengelder zu erhalten. Mit dem Erlös wird das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie unterstützt. Das Zentrum wiederum investiert die Spende in das 3D- Bewegungsanalyselabor der Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen gGmbH. Das Labor kann mithilfe des Analyseverfahrens die Ursachen von Rheuma-Erkrankungen besser diagnostizieren und Betroffene so bei einer vorbeugenden Therapie unterstützen.

„Der Spendenlauf soll Kinder motivieren, trotz ihrer...

Alexander Koerfer sammelt 700 Euro für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma. ❤  ( 18.08.19 )

Alexander hat auch dieses Jahr wieder eifrig Spendengelder für die Rheuma-Kinderklinik gesammelt.

Zum dritten Mal in Folge unterstützt der Ausdauersportler mit vollem Einsatz unser Projekt.

Als glücklicher Finisher des OSTSEEMAN 2019 hat er fleißig Euro um Euro für die Rheumakinder zusammengetragen.

Letzte Woche ging es dann zur Scheckübergabe nach Garmisch- Partenkirchen. Fantastische 700 Euro kamen zusammen und konnten durch Alex persönlich an die Klinik überreicht werden.

Toller Einsatz - großes Engagement!

Wir, die Kids und das Klinik-Team sagen ganz herzlich DANKESCHÖN! ♡

Danke auch an alle, die diese Aktion unterstützt haben. ♡

#rheuma #rheumaesgibtkeinzujung #rheumatoidarthritis #kidsgetarthritistoo #awareness #juvenilearthritis #chronischkrank #kämpferherz #spendenprojekt #gutestun #gemeinsamstark #spenden #helfen #unterstützen #kinderrheuma #rheumakinder #rheumakids #jedereurozählt #3DBewegungsanalyse #kinderrheumaklinik #garmischpartenkirchen #DANKE

Christoph "rockt" den Frankfurt City Triathlon für die tapferen Rheumakids! ❤ ( 13.08.19 )

Der City Triathlon über 102 Kilometer war für uns alle ein fabelhafter Tag mit glücklich strahlenden Gesichtern rundum.

Immer noch happy, stolz und geflasht fassen wir den Renntag für Euch smart zusammen:

Am Vortag war klar, dass das Schwimmen aufgrund der hohen Wassertemperaturen ohne Neo sein wird. Am Wettkampfmorgen dann pünktlich um 6 Uhr die Wendung: Für die Mitteldistanzer "Neopren erlaubt".
Eine große Rolle spielte es eigentlich nicht mehr, denn vor dem Schwimmstart war die Nervosität so oder so sehr groß. Doch beim Einstieg ins Wasser waren dann alle Zweifel und Ängste wie weggeblasen.

Los gings! Die 2km swim verliefen klasse in 00:41:30 Std. Christoph kam entspannt mit einem Lächeln aus dem Wasser.
Rauf aufs bike - die Radstrecke von 80 km verlief super und reibungslos in 02:12:19 Std.
Es hat so richtig Spaß gemacht und man konnte alles so richtig genießen.

Auf der Laufstrecke wartete bereits der Fan-Club um Christoph persönlich anzufeuern und mitzufiebern. Das Team der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen war wie immer vor Ort und feuerte mit bayerischen Kuhglocken kräftig mit an. Die 20km run lief IRONchris in der Zeit von 01:35:26 Std.

Die Wechselzeiten swim to bike in 7:55 Minuten und bike to run 2:28 Minuten.

"You did it again" - der Zieleinlauf!

Christoph finishte in brillianten 04:39:35 Stunden, eine super Leistung! Da sind alle...

Noch genau zwei Wochen bis zum nächsten Spendenlauf Frankfurt City Triathlon. POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS ❤ ( 21.07.19 )

Der große Tag rückt näher - Spannung und Vorfreude steigen!

Am Sonntag, 4. August ist es soweit: 

DER GROSSE TAG!

Christoph startet zum 7. Spendenlauf für die Kids der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen.

Frankfurt City Triathlon - Swim Bike Run (2 km swim, 80 km bike, 20 km run). 

Auch diesmal will Christoph (trotz Rheuma!) wieder über die 102 km finishen. 

Christoph hat sich lange und eisern auf diesen Tag vorbereitet, nun wird all das harte Training und viele Schweißtreiben belohnt! 
Dazu ist es sein persönliches Comeback nach der Großzehengrundgelenk- Versteifung.

Wer mithelfen, unterstützen und Gutes tun möchte, kann dies gerne schon mit wenigen Euros tun. ❤

Die Spenden werden verwendet, um Kindern mit Rheuma eine gezielte "3D- Bewegungsanalyse" und Therapie in der Kinder-Rheumaklinik in Garmisch- Partenkirchen zukommen zu lassen.
Die Forschungsergebnisse dienen allen Rheumakids. Heute. Für morgen. Weltweit. 

Jeder Euro hilft tausendfach und kommt sofort, direkt und komplett den Kindern zu Gute!

#rheuma #rheumaesgibtkeinzujung #rheumatoidarthritis #kidsgetarthritistoo
#awareness #juvenilearthritis #chronischkrank #kämpferherz #spendenaktion #gemeinsamstark #gutestun #spenden #helfen #unterstützen #kinderrheuma #rheumakinder #jedereurozählt #3DBewegungsanalyse #kinderrheumaklinik #garmischpartenkirchen
#rheumakids...

Unsere Hauptsponsoren: