Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Zum dritten Mal in Folge sammelt Alexander Koerfer Spenden für die Rheumakids! ❤ ( 15.07.19 )

Tolle Aktion!
Auch in diesem Jahr sammelt Alexander Koerfer beim OstseeMan Triathlon am 04. August Spendengelder zugunsten der Ironman- Hilfe.

Wir sagen schon jetzt ganz herzlich DANKE für das großartige Engagement! ♡

Alex selbst:
"Liebe Freunde und Freundinnen,
Wie in den vergangenen Jahren unterstütze ich auch dieses Jahr wieder das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma und sammle Spenden für die tapferen Kids der Rheuma- Kinderklinik- Garmisch Partenkirchen. Dieses Jahr werde ich am 04. August 2019 beim OstseeMan Triathlon in Glücksburg an den Start gehen. Dabei heißt es erneut 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und anschließend einen Marathon von 42km zu laufen.

Die Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen ist Europa’s größte Klinik für Kinder- und Jugendrheumatologie und behandelt jedes Jahr viele hundert Kinder, die schon in frühen Jahren an Rheuma leiden. Leider können diese Kinder oftmals nicht so wie wir durch die Gegend und Berge springen, trotzdem kann man den Kindern effektiv durch gezielte Untersuchungen und Therapien helfen und der Krankheit entgegenwirken. Mit den Spenden meiner letztjährigen Spendenläufe wurden so z.B. Kindern eine 3D-Bewegungsanalyse ermöglicht, die dann als Basis für die Therapieplanung diente. Das Spendenprojekt wird mittlerweile von zahlreichen Spitzentriathleten wie z.B. Daniela Bleymehl oder auch bekannten Schauspielern und...

Hurra, der dritte Rheumahelden-Blog ist da. Viel Spaß beim Lesen! ( 16.06.19 )

"Rheumahelden" - das Informationsportal für Menschen mit Rheuma. 

Hier schreiben Rheuma-Betroffene für Rheuma-Betroffene. www.rheumahelden.de

Unser dritter Beitrag ist online! ♡

Blogger Christoph findet ihr direkt unter: www.rheumahelden.de/author/christoph/

Und den aktuellen Blogbericht könnt ihr hier lesen: www.rheumahelden.de/auch- ein- versteifter- zeh- haelt- mich- nicht- auf/

Rheuma ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern, die oftmals mindestens genauso viele Fragen aufwirft.

Rheumahelden bietet Informationen rund um die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten zu den Krankheitsbildern Rheumatoide Arthritis (RA), Riesenzellarteriitis (RZA), Juvenile Idiopathische Arthritis (JIA) und ANCA-assoziierte Vaskulitis (AAV).

Wir freuen uns sehr für dieses tolle Portal bloggen zu dürfen! ♡

Schaut euch dort um und lernt die Blogger und ihre ganz persönlichen Geschichten kennen. 
Begleitet die Blogger auf ihren unterschiedlichen Wegen, erfahrt hilfreiche Tipps & Tricks und lest spannende und authentische Beiträge über den Alltag mit Rheuma.

Solltet ihr euch noch nicht zum Newsletter angemeldet haben, so wird es jetzt höchste Zeit, damit ihr auch künftig alles Neue von Christoph und den Blog-Kollegen mitbekommt.

#blogger #blogbeitrag #rheumahelden #rheuma #rheumsesgibtkeinzujung #rawarrior #rheumatoidarthritis #juvenilearthritis #chronischkrank...

1.330 Euro für die tapferen Rheumakids! ❤ ( 09.05.19 )

Nun ist es offiziell.

Der erste Spendenlauf "Boston Marathon" zugunsten der Ironman-Hilfe erlöst fantastische "1.330 Euro".

Wir sind begeistert!

Ein großes Dankeschön an Pate Gunnar Klös und an all die lieben Menschen, die so fleißig gespendet, unterstützt und mitgeholfen haben.

Thanks a lot! Ihr seid toll. ♡

Glücklicher Finisher!
Lieber Gunnar, wir gratulieren dir herzlich zu deinem erfolgreichen Finishen und sagen DANKE für dein großartiges Engagement! ♡

Mehr über den Spendenlauf könnt ihr unter "Pressemeldungen" hier auf unserer Seite nachlesen.

#spendenaktion #gemeinsamstark #gutestun #kinderrheuma #rheumakinder #jedereurozählt #3DBewegungsanalyse #kinderrheumaklinik #garmischpartenkirchen #spendenlauf #powernfürdierheumakids #bostonmarathon

Trainings-Comeback! ❤ ( 10.03.19 )

Das Ergebnis der Röntgenkontrolle:

Juhu! Ab sofort ohne Entlastungsschuh.
Die Großzehengelenk- Versteifung ist prima verheilt.

Für Schwimmen und Radfahren gab es schon grünes Licht. Bis zum Laufen bedarf es aber noch einige Wochen Geduld.

Nach wochenlanger Zwangspause geht es nun endlich wieder los.

Getreu dem Motto POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS konnte ich heute erstmals wieder in die Pedale treten.

Herrlich!

#spenden #helfen #gutestun #kinderrheuma #rheumakids #rheuma #rheumahelden
#powernfürdierheumakids #3DBewegungsanalyse #rheumakinderklinik #garmischpartenkirchen #spendenprojekt
#trainingsrausch #ErdingerAlkoholfrei #orthomolsport #dieallesgeben #2XU

Ironman-Hilfe Kinderrheuma - jetzt auch bei Instagram! ❤ ( 21.02.19 )

Liebe Leute,

ab heute findet ihr uns auch bei Instagram.

Wir freuen uns über jeden neuen Follower! ♡

Dankeschön. :- )

https://www.instagram.com/p/BuJvluOhswU/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=8oxyl2w4giog

@ironmanhilfe_kinderrheuma

#spenden #helfen #gutestun #rheumakids #kinderrheuma #rheuma #spendenprojekt
#powernfürdierheumakids #bewegungsanalyse

Unsere Hauptsponsoren: