Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Winsole

Über 20 Watt Mehrleistung erzielen ...

Unser Fuß ist individuell und je optimaler er mit dem Fußbett eines Schuhes verbunden wird, desto effektiver ist die Leistungsübertragung. Mit WINSOLE Radeinlagen haben wir eine ultraflache Einlage entwickelt, die wie eine zweite Haut im Radschuh eingebettet ist und auf jeden Fuß individuell von unserer Orthopädie Meisterwerkstatt angepasst wurde. Die WINSOLE Rad- und Triathloneinlagen sind daher echte Meisterstücke, die die Kraftübertragung optimieren und eine Mehrleistung von bis zu 38 Watt ermöglichen.

Weltmeister und Olympiasieger wie: Bahnradnationalmannschaft, Irina Kalentieva, Thomas Litscher, Faris al Sultan uvm. nutzen WINSOLE Radeinlagen um Spitzenleistungen zu erzielen.

WINSOLE unterstützt die Ironman-Hilfe Kinderrheuma und Christoph mit einzigartigem, hochprofessionellen Fachwissen und jahrelanger Erfahrung im Spitzensport. Jens Machacek kennt Christoph Selbach persönlich und hilft gerne:

» Ich habe Christoph beim Bikefitting und in unserer Orthopädie kennengelernt. Für seine sportlichen Ziele trotz Rheuma-Erkrankung bewundere ich Christoph sehr. Als er mir von dem Projekt „Ironman-Hilfe-Kinderrheuma” erzählte, war mir sofort klar, dass ich dieses Projekt mit vollem Engagement unterstützen möchte. Es liegt mir sehr am Herzen, Kindern ein Lachen zu schenken und sie bei ihrem oft schweren Alltag zu unterstützen! «

Die neue Dimension der Kraftübertragung!

WINSOLE
Meisterstücke – Hand made in Germany

Unsere orthopädische Meisterwerkstatt ist auf dem neuesten Stand der Technik. Jeder Mitarbeiter ist ein Orthopädie Spezialist und damit sind wir in der Lage die Belastungen, die auf den Fuß einwirken richtig zu lesen und anschließend kompetent und maßgeschneidert zu versorgen und damit typische Beschwerden zu beseitigen.

Fast jeder kennt diese Beschwerden beim Biken:
• Brennen im Vorfuß
• Schmerzen im Knie
• Schmerzen im Längsgewölbe
• Achillessehnenprobleme
• Schmerzen im unteren Rücken

WINSOLE Radeinlagen helfen, die dynamischen Belastungen wie sie im Radsport auftreten, zu optimieren, Verschleiß zu beheben und eine Leistungssteigerung zu erreichen.

Körperstatik und Körperdynamik beginnen im Fuß. In vielen Fällen ist es möglich, über den Fuß auf Beschwerden zu wirken, die in angrenzenden oder entfernten Bereichen der Glieder-, Gelenk- und Muskelketten lokalisiert werden.

WINSOLE ist die Symbiose zwischen sportgerechter Bettung und Stützung der Füße unter Beibehaltung größtmöglicher Eigendynamik.

Für jeden Athleten das passende Produkt:

Speziell für den Radsportler – WINSOLE PRO
Jeder Radsportler muss maximale Kraft über den Radschuh ins Pedal bekommen. Hier liegt das Problem. Die meisten Radsportler haben zwar eine ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, können aber seitliche Bewegungen nicht ausgleichen. Und hier geht die Kraft schräg über das Kniegelenk in den Radschuh.
Folge: hoher Kraftverlust und Verschleiß in den Kniegelenken und Reizung des Traktus und des Außenbandes.
WINSOLE PRO stabilisiert das Knie-, Sprunggelenk und den Fuß. So kann die Kraft sofort ins Pedal übertragen werden.
Sie entlasten die Plantarsehne und wirken sensomotorisch. Hier wird über die Plantarsehnen (M.tibialis posterior) die Aktivität der Tibialisgruppe verstärkt und reduziert eine Fersenvalgusstellung, stabilisiert das Fußgewölbe und schont die lateralen und medialen Muskelgruppen.

Speziell für den Triathleten – WINSOLE TRI
Der Triathlet hat eine höhere Stabilität in den Kniegelenken durch das Lauf-, und Schwimmtraining. Mehr als 90 Prozent der Triathleten arbeiten auf dem Rad zu viel mit der Laufmuskulatur.
Folge: Weniger Druck beim Radfahren und die Laufmuskulatur wird vor dem abschließenden Lauf schon ermüdet.
WINSOLE TRI hat zusätzliche Elemente, die je nach Fuß Form, Körpergewicht und Statik von uns eingearbeitet werden. Hier wirkt eine neu entwickelte redrocapilare Abstützung. Sie dehnt die Plantarfascie auf. Durch diese Vorspannung wird der Tonus in der Wadenmuskulatur reduziert und wirkt einer Verkrallung der Zehen entgegen.

WINSOLE
Jens Machacek
Brunnenstr. 8
D-65812 Bad Soden
Telefon: 0176 23905124

Unsere Hauptsponsoren: