Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Staffelteam in Spendenlauf 3 - Chiemsee Triathlon ( 07.12.16 )

Die langjährige Patientin Daniela Schaller
läuft 20 km beim Chiemsee Triathlon 2017
Über diese Spendenstaffel mit Daniela Schaller aus der Schweiz freuen wir uns alle riesig - ab sofort können Sie auch beim Spendenlauf 3 für die rheumakranken Kinder und Jugendlichen spenden. Machen Sie einfach mit und unterstützen auch Sie die kluge gute Sache aktiv – weitersagen bitte nicht vergessen!
CHIEMSEE TRIATHLON 2017
Spendenstaffel am 25. Juni - 102 km
2 km Schwimmen - Christoph Selbach
80 km Radfahren - Hans-Jörg Hörmann
20 km Laufen - Daniela Schaller
Daniela Schaller:
Eine echte Mutmacherin für Rheumakids und ihre Familien.
Daniela und Josef Schaller aus Zermatt (CH) sind nicht nur sehr engagierte, supernette Hauptsponsoren unseres Spendenprojekts. Daniela ist selbst eine ehemalige Patientin der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen. Sie weiß genau, wie es ist, als Kind an Rheuma zu erkranken. Aber sie ist eine Kämpferin und ihr wurde gut geholfen.
Daniela läuft die 20 km in der Spendenstaffel - SUUUPER!!!
Im Alter von nur drei Monaten wurde bei Daniela die Diagnose Rheuma gestellt, sechs lange Jahre war sie regelmäßig in der Klinik in GAP. Heute geht es Daniela gut. Viele ihrer Träume konnte sie verwirklichen (Bergbesteigung Matterhorn, Breithorn, Castor und Pollux, Australien bereisen, Floristmeisterin, Sport wie z. B. Kickboxen, Cross Fit, ein Hund, der sie...

Leidenschaft Kunststoff - Leidenschaft Rheumakids! Preisträger 2015 „Großer Preis des Mittelstandes” (!!!) und ein Vorbild für große Herzen! ( 21.11.16 )

Auch in diesem Advent sendet unser Hauptsponsor EKT Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen wieder Weihnachtskarten mit zwei Empfängern an seine Kunden.
Das EKT-Team verzichtet zu Weihnachten bewusst auf Kunden- Weihnachtsgeschenke und spendet anstelle dessen den schönen Betrag für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma.
Wir freuen uns riesig und danken herzlich!
Im Januar 2017 nimmt die neue EKT Produktionsstätte im tschechischen Litovel ihren Betrieb auf - dazu gibt’s für alle das Rezept für Tschechische Pfefferkuchen. Auf die will im Advent in Tschechien niemand verzichten: „... mmmh, lecker!”
Die kluge Hilfe für die 3D-Bewegungsanalyse ist sicherlich auch im Sinne der namhaften EKT-Kunden. Die Karte wirbt dort „nebenbei” für unsere Spendenaktion – eine geniale Idee! Wir danken dem engagierten EKT-Team auch dafür im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Familien sowie des Klinik-Teams ganz herzlich und wünschen allen „FRÖHLICHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN!”
Eifler Kunststoff-Technik · Kunststoffteile · Bad Salzuflen

Spendenübergabe der Volksbank Dill eG - 1.000 Euro für Ironman-Hilfe Kinderrheuma ( 10.11.16 )

Spendenübergabe der Volksbank Dill eG -
1.000 Euro für Ironman-Hilfe Kinderrheuma
Insgesamt 46.000,- € konnte die Volksbank Dill eG an fast 50 Vereine, Organisationen und Institutionen der heimischen Region aus den Mitteln des VR- Gewinnsparvereins Hessen-Thüringen e. V. übergeben.
Alljährlich unterstützt der VR-Gewinnsparverein Hessen-Thüringen e. V. soziale, gemeinnützige und karitative Einrichtungen. Dieses Jahr wurden wir für unsere Arbeit belohnt und konnten eine Spende von 1.000,- € entgegen nehmen.
Wir freuen uns sehr und sagen im Namen der Rheumakids recht herzlich DANKESCHÖN!
Spenden & Mithelfen

Die 5. Spendenrunde läuft: Triathlon und Ultramarathon ( 20.09.16 )

Ironman Christoph startet 2017 auf zwei Strecken für die rheumakranken Kinder. Machen Sie einfach mit und unterstützen auch Sie diese wirklich gute Sache aktiv – weitersagen nicht vergessen!
Unsere Spendenläufe 2017 sind auch für die Zuschauer echte Highlights:
CHALLENGE HEILBRONN
Triathlon am 18.6.2017 - 113 km
1,9 km Schwimmen
90 km Radfahren
21,1 km Laufen
Liebe Fans, wo gibt’s das schon? Start, Schwimmen, Wechselzonen Start/Ende Radfahren, Laufen sowie das hart erkämpfte Ziel mit großem Finisherbereich sind keine 400 Meter voneinander entfernt!
Schwimmen im Neckar, Heilbronns einzigartiger "Schwimmarena". Die attraktive und anspruchsvolle Radstrecke führt durch das schöne Zabergäu. Danach geht es zum Laufen entlang des Neckars und durch die Innenstadt Heilbronns.
ZUGSPITZ CHALLENGE
ROCK THE TOP am 22.7.2017 - 42 km
42,195 km Laufen (Ultramarathon Trailrun/Geländelauf)
3.965 Höhenmeter
Das atemberaubende und spektakuläre Trailrun-Wochenende 2017 findet in den Orten Garmisch- Partenkirchen und Ehrwald statt: Dieser beinharte Ultramarathon hinauf auf Deutschlands höchsten Berg ist eine wahre Herausforderung (engl. challenge)!
Der Ultramarathon auf den Gipfel der Zugspitze fordert von den Teilnehmern sportliche Höchstleistungen auf einer landschaftlich wunderschönen Laufstrecke.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Hauptsponsor Bike Factory ( 11.09.16 )

Inhaber Stefan Dörr ist 34 Jahre alt und kann bereits auf 18 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Durch seine Rennsporterfahrung weiß er genau, wovon er redet und was er den Kunden empfehlen kann. Sein Motto: "Wir bauen nicht ein Bike, wir bauen Dein Bike." Beratung und der Service am Kunden stehen im Vordergrund.
Der Laden liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße in Dillenburg- Frohnhausen. Auf 120 qm bietet die Bike Factory von Verkauf über Reparatur bis hin zum Verleih von Tandems alles an.
Giant, Müsing, Victoria, Conway und Puky zählen zu den Hausmarken der Bike Factory. Neben den "normalen Bikes" werden natürlich auch E-Bikes sowie Kinderräder angeboten. Dazu gibt's hier alles rund ums Rad, wie z. B. Helme, Bremsbelege, Fahrradflaschen, Reifen, Schutzbleche, Schmierstoffe, Spezialwerkzeug, Schläuche usw. Reparaturen gehören natürlich auch zu den Dienstleistungen.
Herzlich willkommen als Hauptsponsor im Iron-Team. Wir sagen schon jetzt Danke für Deine Kompetenz, Beratung und Unterstützung!
Bike Factory Inh. Stefan Dörr · Bikes und Zubehör · Dillenburg
Sponsoring & Support

Unsere Hauptsponsoren: