Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Der Tag: ( 09.07.16 )

Nun liegt der längste Tag des Jahres schon fast eine Woche zurück. Immer noch überglücklich, mega stolz und total geflasht fassen wir den Renntag für Euch zusammen.
Am Morgen vor dem Schwimmstart war die Nervosität schon sehr groß. Aber beim Einstieg in den Langener Waldsee waren alle Zweifel und Ängste wie weggeblasen: Los gings! Die 3,8 km swim verliefen extraklasse in 01:12:15 Std. Christoph war selbst überrascht über diese Zeit und kam entspannt mit einem großen Lächeln aus dem Wasser.
Rauf aufs bike - und es war sooo kalt beim Radeln. Trotzdem verlief die Radstrecke von 180,2 km super und reibungslos in 05:37:06 Std. Es hat so richtig Spaß gemacht und man konnte alles so richtig genießen. Die Fans an der Radstrecke haben für tolle Stimmung gesorgt und total gepusht. Auf den letzten 20 km kam dann starker Regen. Das hieß "runter vom Gas" und bloß heile ankommen.
Denn an der Laufstrecke wartete bereits der Fan-Club, um Christoph persönlich lautstark anzufeuern und mitzufiebern. Auch das Team der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen war da und feuerte mit bayerischen Kuhglocken kräftig mit an. Das Laufen war wirklich entspannt und kein Vergleich zu letztem Jahr. Die Temperaturen von 20 Grad brachten perfekte Bedingungen für den Marathon. Präzise wie ein Uhrwerk spulte Christoph die 42,2 km in der Zeit von 03:42:27 Std. ab.
Die Wechselzeiten swim to bike in 07:15...

++ FINISHER !! ++ Christoph rockt den IRONMAN Frankfurt und Daniela steht auf dem Siegertreppchen ( 03.07.16 )

Milde Temperaturen so um 20 Grad, ab und an ein paar Regentropfen, brillante Leistungen und beste Stimmung bei den Aktiven und Zuschauern.
Der IRONMAN Frankfurt 2016 European Championship über 226 km war für uns alle ein fabelhafter Tag mit glücklich strahlenden Gesichtern rundum!
Christoph finished auch 4. Spendenlauf
Christoph schwamm extraklasse und meisterte die Radstrecke super, anschließend spulte er den Marathon entspannt und präzise wie ein Uhrwerk ab.
An der Strecke und bei seinem Zieleinlauf am Römerberg wurde er von uns wie immer lautstark angefeuert und gefeiert. Christoph finishte in brillanten 10:45:51, eine Suuuper- Leistung!!!
Platz 3 für Daniela ... auf nach Hawaii
Unsere Patin und Profi-Triathletin Daniela Sämmler absolvierte ebenfalls einen absolut herausragenden Wettkampf:
Daniela stand bei den Damen auf dem Siegertreppchen!!!
Mit ihrem 3. Platz in exzellenten 9:13:23 löste Daniela gleichzeitig ihr Ticket für die Weltmeisterschaft, den legendären IRONMAN auf Hawaii.
Wir gratulieren Daniela ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg bei ihrem IRONMAN Hawaii, dem Traumziel aller Triathleten weltweit!
Last not least gratulieren wir Marcel Martens herzlich, der in hervorragenden 10:17:29 finishte. Super Maazel!
Foto © Sebastian Kuhn

IRONMAN Frankfurt European Championship 2016 - Der Tag der Champions ( 02.07.16 )

Am Sonntag, 3. Juli ist es soweit: DER GROSSE TAG!! Christoph startet zum 4. Spendenlauf für die Kids der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen. Swim. Bike. Run. Auch diesmal will Christoph (trotz Rheuma!) wieder über die 226 km finishen. Am Start sind auch Daniela, Christian und Marcel: „Wir wünschen Euch allen viel Erfolg!!”
Christoph hat sich lange und eisern auf diesen Tag vorbereitet, nun wird all das harte Training und viele Schweißtreiben belohnt! Wir sind vor Ort dabei, wir fiebern mit und feuern IronCHRISTOPH bis ins Ziel an: „Du schaffst das!” „Gib alles!”
Schwimmstart für Christoph ist frühmorgens am Langener Waldsee. Nach den 3,8 km Swim geht es für die nächsten 180 km Bike auf dem Rad weiter. Abschließend folgt mit 42,2 km Run der Marathon (4 Runden) schön am Main entlang. Der IRONMAN Zieleinlauf ist am Römerberg, ein echtes Erlebnis!! Wir freuen uns schon, Christoph, Daniela, Christian und Marcel bei ihrer Ankunft auf dem roten Teppich begeistert feiern zu können!!!
GEMEINSAM LIVE MITFIEBERN UND ANFEUERN !!
Unser Fan-Treffpunkt ist an der Laufstrecke in Nähe des Zieleinlaufs.
Wer gemeinsam mit uns live vor Ort dabei sein möchte, mitfiebern, Christoph anfeuern und motivieren will: Herzlich willkommen, das wird wieder ein echtes Erlebnis für alle!!
Ab 13:00 Uhr stehen wir wie 2015 bei KM1 direkt am Main in Höhe des Restaurants "MainNizza". Den...

Ironman-Hilfe Kinderrheuma - Staffeleinsatz beim Ironman 70.3 Kraichgau ( 05.06.16 )

"Powern für die Rheumakids" ist das Motto der Teamstaffel mit Katrin Klare (swim), Thomas Selbach (bike) und Miriam Jupe (run) sowie von Einzelstarter Christoph.
Wir haben für die Kids der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen den Ironman 70.3 Kraichgau gerockt und hatten einen super Wettkampftag!
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN AN ALLE, die diesen Spendenlauf unterstützt haben!! Und natürlich auch an alle Däumchendrücker. Ein extra Dank geht an unseren tollen Ausstatter 2XU!
Ach so: Wettkampfkilometer der Spendenstaffel können auch weiterhin noch gekauft werden ...! :-)

Der Muetzenmacher verlost sein GADDY BAG-Unikat für Rheumakids ( 23.04.16 )

Zum Verlieben schön! Die "GADDY BAG" Shoppingtasche in Leder / Stoff - Mix im Vintage-Look ist ein Einzelstück und für jeden Kenner und/oder Liebhaber solcher kleinen Meisterwerke schlicht ein Traum: Kunst kommt von Können.
Rüdiger Gadde, bekannt aus Presse und TV als „Der Muetzenmacher”, hat diese einmalige und außergewöhnliche Shoppingbag extra für die Rheumakids entworfen und angefertigt, nun wird das Schmuckstück verlost.
Der Muetzenmacher hat das Unikat in ca. 26 Arbeitsstunden hergestellt.
Ein traumhaftes Einzelstück, das es auch für viel Geld nicht „einfach so” und überall gibt. Die Tasche besteht nur aus verschiedenen gebrauchten Materialien, zum Teil über 50 Jahre alt. Absoluter Used-Look, gealterte Messingbeschläge uvm. ... das ist Vintage vom Allerfeinsten. Achten Sie beim Betrachten der hochauflösenden Fotos auch auf die vielen kleinen, liebevollen und sehr gekonnten Details – es lohnt sich wirklich!
Die Tasche hat folgende Maße: Höhe 41 cm ohne Riemen, Gesamthöhe mit Riemen über der Schulter 70 cm, Breite 36 cm, Tiefe bzw. Quermaß 19 cm. Die Tasche hat 4 große Innentaschen umlaufend plus 1 Parkticket-Fach über den Franseln und in gleicher Höhe an der Innenseite zusätzlich ein Handyfach. So ist das Handy immer erreichbar, egal, wie voll die Tasche ist.
Hierbei wurde nicht industriemäßig irgend etwas auf alt getrimmt. Rüdiger verarbeitet alte Materialien zu...

Unsere Hauptsponsoren: