Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenübergabe der Volksbank Dill eG - 1.000 Euro für Ironman-Hilfe Kinderrheuma ( 10.11.16 )

Spendenübergabe der Volksbank Dill eG -
1.000 Euro für Ironman-Hilfe Kinderrheuma
Insgesamt 46.000,- € konnte die Volksbank Dill eG an fast 50 Vereine, Organisationen und Institutionen der heimischen Region aus den Mitteln des VR- Gewinnsparvereins Hessen-Thüringen e. V. übergeben.
Alljährlich unterstützt der VR-Gewinnsparverein Hessen-Thüringen e. V. soziale, gemeinnützige und karitative Einrichtungen. Dieses Jahr wurden wir für unsere Arbeit belohnt und konnten eine Spende von 1.000,- € entgegen nehmen.
Wir freuen uns sehr und sagen im Namen der Rheumakids recht herzlich DANKESCHÖN!
Spenden & Mithelfen

Die 5. Spendenrunde läuft: Triathlon und Ultramarathon ( 20.09.16 )

Ironman Christoph startet 2017 auf zwei Strecken für die rheumakranken Kinder. Machen Sie einfach mit und unterstützen auch Sie diese wirklich gute Sache aktiv – weitersagen nicht vergessen!
Unsere Spendenläufe 2017 sind auch für die Zuschauer echte Highlights:
CHALLENGE HEILBRONN
Triathlon am 18.6.2017 - 113 km
1,9 km Schwimmen
90 km Radfahren
21,1 km Laufen
Liebe Fans, wo gibt’s das schon? Start, Schwimmen, Wechselzonen Start/Ende Radfahren, Laufen sowie das hart erkämpfte Ziel mit großem Finisherbereich sind keine 400 Meter voneinander entfernt!
Schwimmen im Neckar, Heilbronns einzigartiger "Schwimmarena". Die attraktive und anspruchsvolle Radstrecke führt durch das schöne Zabergäu. Danach geht es zum Laufen entlang des Neckars und durch die Innenstadt Heilbronns.
ZUGSPITZ CHALLENGE
ROCK THE TOP am 22.7.2017 - 42 km
42,195 km Laufen (Ultramarathon Trailrun/Geländelauf)
3.965 Höhenmeter
Das atemberaubende und spektakuläre Trailrun-Wochenende 2017 findet in den Orten Garmisch- Partenkirchen und Ehrwald statt: Dieser beinharte Ultramarathon hinauf auf Deutschlands höchsten Berg ist eine wahre Herausforderung (engl. challenge)!
Der Ultramarathon auf den Gipfel der Zugspitze fordert von den Teilnehmern sportliche Höchstleistungen auf einer landschaftlich wunderschönen Laufstrecke.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Hauptsponsor Bike Factory ( 11.09.16 )

Inhaber Stefan Dörr ist 34 Jahre alt und kann bereits auf 18 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Durch seine Rennsporterfahrung weiß er genau, wovon er redet und was er den Kunden empfehlen kann. Sein Motto: "Wir bauen nicht ein Bike, wir bauen Dein Bike." Beratung und der Service am Kunden stehen im Vordergrund.
Der Laden liegt verkehrsgünstig an der Hauptstraße in Dillenburg- Frohnhausen. Auf 120 qm bietet die Bike Factory von Verkauf über Reparatur bis hin zum Verleih von Tandems alles an.
Giant, Müsing, Victoria, Conway und Puky zählen zu den Hausmarken der Bike Factory. Neben den "normalen Bikes" werden natürlich auch E-Bikes sowie Kinderräder angeboten. Dazu gibt's hier alles rund ums Rad, wie z. B. Helme, Bremsbelege, Fahrradflaschen, Reifen, Schutzbleche, Schmierstoffe, Spezialwerkzeug, Schläuche usw. Reparaturen gehören natürlich auch zu den Dienstleistungen.
Herzlich willkommen als Hauptsponsor im Iron-Team. Wir sagen schon jetzt Danke für Deine Kompetenz, Beratung und Unterstützung!
Bike Factory Inh. Stefan Dörr · Bikes und Zubehör · Dillenburg
Sponsoring & Support

Ein Tribut an die Stärke rheumakranker Kinder: Town & Country Stiftung übergibt 500 Euro Spende ( 14.07.16 )

Der Town & Country Stiftungspreis wird jährlich und bereits zum vierten Mal von der Town & Country Stiftung ausgeschrieben, der Fokus der Förderung liegt auf der Unterstützung von benachteiligten Kindern. Dieses Jahr werden 568 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 500 Euro gefördert.
Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo ins Leben gerufen mit dem Anliegen, unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen.
Jochen Neuhoff, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Neuhoff Massivbau GmbH: »226 km stellen eine unvorstellbare Herausforderung dar. Eine ähnliche Anstrengung bewältigen rheumakranke Kinder. Sie kämpfen sich mit einer Kraft durch’s Leben, die uns dankbar werden lassen sollte - dankbar für jeden Schritt, den wir schmerzfrei gehen. Beweglichkeit ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Geschenk. So ist der Ironman Spendenlauf vor allem ein Tribut an die starken rheumakranken Kinder und Jugendlichen. «
Wir sagen ganz herzlich DANKESCHÖN für die Spende und vor allem für das wahre und anerkennende Lob an die Rheumakids und ihre bewundernswerte Stärke!

4. Spendenrunde erlöst 10.319,65 Euro! Scheckübergabe in der Rheuma-Kinderklinik ( 14.07.16 )

Heute waren wir zur Scheckübergabe in der Rheuma- Kinderklinik. Wir hatten einen tollen Empfang und viele schöne Momente mit den Kids.
Bereits am Morgen wurde die Scheckübergabe im Radio Oberland mehrfach angekündigt, auch die Presse war vor Ort. Viele Kids, Eltern und das fantastische Klinik-Team waren pünktlich um 11:30 Uhr in der Eingangshalle. Die Stimmung war super! Es wurden Lieder auf IRONCHRISTOPH umgetextet und von allen lautstark vorgetragen.
Besonders haben wir unser über den Besuch zweier lieber Menschen gefreut. Hansjörg Hörmann (Brand Manager unseres Ausstatters 2XU Deutschland & Österreich) kam extra vorbei und fand die Zeit, den Mittag mit uns zu verbringen.
Hauptsponsor 2XU, Sportfunktionsbekleidung, Sonthofen
Aus der Schweiz reiste Daniela Schaller mit Sohnemann Lenny an, um live dabei zu sein. Sie selbst war schon im Alter von nur 3 Monaten und über viele Jahre in der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen in Behandlung. Wer Danielas mutmachenden Erfahrungsbericht noch nicht kennt, findet ihn hier:
Hauptsponsor Hotel Phoenix, Zermatt, CH
Es war ein schöner Tag und in den Momenten, wo wir Kinderaugen leuchten sehen, wissen wir genau, dass wir gemeinsam im Team mit Ihnen/Euch alle alles klug und richtig machen!! Die Forschungsergebnisse der von uns ganz gezielt unterstützten
3D- Bewegungsanalyse dienen allen Rheumakids. Heute. Für morgen....

Unsere Hauptsponsoren: