Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

❤ 5. Spendenrunde erlöst 9.602,75 Euro ❤ ( 18.10.17 )

Heute waren wir zur Scheckübergabe in der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen.

Wir hatten einen tollen Empfang und viele schöne Momente mit den Kids und dem Klinik-Team.

Für IRONchris gab es noch eine leckere Schokolade mit einem Foto vom Klinik- Fanclub.

Es war eine schöne Zeit und in den Momenten, wo wir Kinderaugen leuchten sehen, wissen wir genau, dass wir gemeinsam im Team mit Ihnen/Euch alle alles klug und richtig machen!

Die Forschungsergebnisse der von uns ganz gezielt unterstützten
3D- Bewegungsanalyse dienen allen Rheumakids.
Heute. Für morgen. Weltweit.
Jeder einzelne Spendeneuro hilft tausendfach.

Unserem Ziel "Kinderwelten bunter gestalten" sind wir wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Durch Ihre/Eure Hilfe konnten wir in fünf Spendenrunde bereits fantastische 81.924, 29 Euro sammeln!!

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN allen, die mit kleinen und großen Spenden die Ironman-Hilfe Kinderrheuma unterstützt haben!

Powern für die Rheumakids: Gemeinsam sind wir bärenstark.

Gutes tun und Spaß haben.
Das gilt auch in der 6. Spendenrunde 2017/2018 (in Kürze online).
Über kleine und große Spenden freuen wir uns jederzeit riesig.
Unser Spendenkonto ist ganzjährig für Sie/Euch/Dich da. :-)

#spenden #helfen #gutestun #rheumakids #kinderrheuma #rheuma #dieallesgeben #scheckübergabe #DANKE

Alexander Koerfer rockt den IRONMAN HAMBURG für die Rheumakids ( 07.10.17 )

❤KINDERWELTEN BUNTER GESTALTEN❤

+++UPDATE+++

"YOU ARE AN IRONMAN"

Es ist schon ein paar Wochen her, dass Alexander Koerfer den IRONMAN HAMBURG gerockt und mit seinem "Spendenlauf" die Rheumakids unterstützt hat.

Hier und heute gibt es dazu noch ein schönes Beweisfoto, auch über die sagenhafte Spendensumme von insgesamt "€620,00" !!

Fantastisch.
Herzlichen DANK Alexander für diesen großartigen Einsatz!

Und natürlich auch DANKE an all die lieben Menschen, die so toll mitgespendet haben.

Seid gespannt auf nächstes Jahr.
Denn dann ist unser Alex wieder "sportlich" für die Kids unterwegs.

#spenden #helfen #gutestun
#rheumakids #kinderrheuma #rheuma  #ironmanhilfe #dieallesgeben

Town & Country Stiftung vergibt Spende an die Ironman-Hilfe Kinderrheuma ( 11.09.17 )

Das Projekt „Ironman-Hilfe Kinderrheuma“ erhält eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung.
Die Spende soll für den Ironman Spendenlauf zur Unterstützung des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie verwendet werden.
Der rheumakranke Sportler Christoph Selbach hat die Initiative bereits 2012 ins Leben gerufen und unterstützt mit seinen Spenden das Bewegungsanalyselabor.

Der Town & Country Stiftungspreis wurde 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben.
Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder.
In diesem Jahr wurden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt.
Die Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen gGmbH ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat.
 
Jochen Neuhoff (Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Neuhoff Massivbau GmbH) selbst:
"Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der Kinderklinik.
Seit 2013 bemühen sich die Mitarbeiter, die Funktionalität von rheumakranken Kindern und Jugendlichen zu verbessern und Alltagsbeschwerden zu minimieren und konnten bereits große Erfolge feiern. Die Ironman-Hilfe ist ein sehr spannendes, ambitioniertes und bewegendes Projekt...

FANTASTISCH ! ( 09.08.17 )

Die Spendenschallmauer mit "80.000€" ist durchbrochen!!

Wir freuen uns so sehr und sagen im Namen der Rheumakinder ganz herzlich DANKE für jede einzelne Spende von Euch!

❤ POWERN FÜR DIE RHEUMAKIDS ❤

Und weiter gehts.
Die 5. Spendenrunde läuft noch bis zum 15. Oktober.

#helfen #spenden #gutestun
#kinderrheuma #rheumakids #rheuma
#dieallesgeben

Alexander Koerfer startet beim Ironman Hamburg für die Rheumakids ( 29.07.17 )

Alexander Koerfer ist der glückliche Gewinner der "Startplatz- Verlosung IRONMAN HAMBURG" durch unsere Patin Daniela Sämmler.

Hierbei ging es nicht um das höchste Spendengebot, sondern um eine tolle Aktion für die tapferen Rheumakids.

Und unser Alex hat eine sehr schöne Idee und somit den Startplatz "verdient" gewonnen.

Er macht aus seinem Wettkampf einen Spendenlauf zugunsten unserem Projekt "Ironman-Hilfe Kinderrheuma".

Alexander selbst:

"Mein Spendenlauf beim IRONMAN Hamburg. Bitte werft einen Blick auf meine Website: https://alexanderkoerfer.jimdo.com/

Liebe Freundinnen und Freunde,
am 13. August 2017 werde ich mich meiner bislang größten sportlichen Herausforderung stellen: Ich werde beim IRONMAN Hamburg an den Start gehen. Dabei heißt es 3,8km Schwimmen, 180,2km Radfahren und anschließend 42,2km Laufen. Um diesem sportlichen Projekt einen höheren Sinn zu geben und damit meine Leiden unterwegs nicht umsonst sind, möchte ich dabei das Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma unterstützen. Das Projekt sammelt Spenden für rheumakranke Kinder in Europas größter Spezialklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch- Partenkirchen. Leider können diese Kinder oftmals nicht so wie ich durch die Gegend und Berge springen, trotzdem kann man den Kindern effektiv durch gezielte Untersuchungen und Therapien helfen und der Krankheit entgegenwirken....

Unsere Hauptsponsoren: