Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Eifler Kunstoff Technik

Kunststofftechnik und Engagement auf höchstem Niveau

Die 2005 gegründete Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG beschäftigt insgesamt ca. 110 Mitarbeiter und zählt zweifelsohne zu den Vorzeigeunternehmen der deutschen Wirtschaft, wie die Auszeichnung als Finalist aus 674 nomierten Unternehmen beim von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebenen Großen Preis des Mittelstandes 2013 belegt. Hier konnte Eifler Kunststoff-Technik in allen Wettbewerbskriterien (Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung/Sicherung von Arbeits-/Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region, Service und Kundennähe, Marketing) mit Spitzenwerten überzeugen.

Eifler Kunststoff-Technik unterstützt die Spendenaktion Ironman-Hilfe Kinderrheuma gerne, Geschäftsführer Volker Scheffels sagt dazu:

» Ich kenne den Christoph schon seit einigen Jahren und habe selten jemanden erlebt, der sich so leidenschaftlich und voller Emotionen für eine Sache einsetzt. Selbst ein Telefonat mit ihm um dieses Thema reißt einen mit und überzeugt von der ersten Minute an. Das ist bewundernswert! Ich hatte vorher noch nie etwas von der „Ironman-Hilfe Kinderrheuma” gehört und bin nun umso mehr für die Bereitschaft zur Hilfe offen und stehe stellvertretend für die EKT voll und ganz hinter dieser Sache. «

Preisträger 2015 „Großer Preis des Mittelstandes” der Oskar-Patzelt-Stiftung

Preisträger 2015 „Großer Preis des Mittelstandes” der Oskar-Patzelt-Stiftung, Deutschlands wichtigster Wirtschaftspreis und deutschlandweit die wohl begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.

Das Produktionsprogramm der Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG beinhaltet neben dem Spritzgießen als Kerngeschäft das Lasern, Bedrucken, Fräsen, Schweißen, die Plasmabehandlung und die Montage von Kunststoffteilen für Hausgeräte jeglicher Art, sowie Automobilteilen und Baugruppen für die Medizintechnik. Die interne Lagerhaltung, Kommissionierung bis hin zur JIT- und JIS- Lieferung an Kunden runden den Gesamtprozess ab.

Speziell im Bereich Spritzgießen gehören Verfahren wie Ein-Komponenten, Zwei-Komponenten, Folienhinterspritzen und Insert-Moulding zum Portfolio des Unternehmens. Wir verfügen über einen eigenen Reparaturwerkzeugbau für die Instandhaltung und präventive Wartung der Spritzgießwerkzeuge, welche über einen sehr hohen Spezifikationsstandard weltweit eingekauft werden.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2009



NICHT DAS OB, NUR DAS WIE IST ENTSCHEIDEND.
Egal ob vollautomatische Vereinzelung und Vorformung von magazinierten Siebgeweben, deren positionsgenaue Umspritzung oder das Anspritzen von Dichtelementen: Nur wer hochpräzise und komplexe Maschinentechnologie beherrscht, kann anspruchsvolle Stückzahlen und garantierte Ausbringungsmengen liefern!



DINGE BESSER ZU MACHEN, REICHT UNS NICHT.
WIR GEBEN GARANTIEN. SCHRIFTLICH!
Nur »schön« reicht uns nicht. Wir produzieren 1-a-Sichtteile in Hochglanzoptik und mit edlen Tiefenwirkungseffekten durch hinterdruckte transparente Sichtscheiben und Folien - Qualität, die Sie sehen können. Farben, Funktionen, Geometrien: Variantenvielfalt ist für uns kein Hindernis, sondern die Herausforderung, unsere Abläufe an Ihr »Just in time« und »Just in sequence« anzupassen!

DER NUTZEN IST IHR NUTZEN, IST DER NUTZEN IHRER KUNDEN.
Entwickeln - fertigen - veredeln: Die Produktion von Kunststoffteilen mit Spüleigenschaften zeigt, welche Herausforderungen heute an die Werkzeug- und Spritzgießtechnik gestellt werden. Wir haben Geometrie, Material und Fertigungstechnologie im Griff - bis hin zur hochmodernen Oberflächenbehandlung, die den Trocknungsprozess im Spülraum optimiert: Den Nutzen haben Sie.



Eifler Kunststoff-Technik GmbH & Co. KG
Röntgenstr. 38
D-32107 Bad Salzuflen
Telefon: 05221 69419-0

Unsere Hauptsponsoren: