Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Proschat Madani übernimmt Patenschaft ( 15.04.13 )

Proschat Madani begleitet künftig Christoph und das Ironman- Spendenprojekt. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin, Autorin und super sympathische Frau und es macht uns sehr stolz, dass Proschat uns aktiv unterstützt!
Wir alle kennen Proschat Madani seit Jahren aus Kinofilmen (Indien, Im Winter ein Jahr, Salami Aleikum), bekannten und durchgängigen TV-Serien wie z. B. Alphateam, R.I.S., Tatort und natürlich als Tanja in "Der letzte Bulle". Bald erscheint ihr Buch: Suche Heimat, biete Verwirrung.
Wir freuen uns sehr über Proschat Madanis Engagement, auf die Zusammenarbeit und sagen jetzt schon ganz herzlich Dankeschön!
Proschat: » ... ich unterstütze Christoph und die Ironman-Hilfe sehr gerne! Vor allem überzeugt mich dabei, dass die Spendengelder im vollen Umfang den Kindern zugute kommen, und nicht für Verwaltung, Organisation und dergleichen aufgebraucht werden. Eine tolle Sache, bei der ich gerne Patin bin. «
Bilder © Mirjam Knickriem

Fröhlicher Mini-Triathlon in der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen ( 22.03.13 )

Beim Geschicklichkeits- Mini- Triathlon waren neben vielen jungen Startern auch Christoph, Profitriathlet Michael Göhner und Prof. Dr. Haas mit im Starterfeld. Rund 50 Kids hatten riesigen Spaß bei den Wettkampfdisziplinen: Schwimmen (Wasser- Stangenparcours) - Radfahren (Rollerparcours) - Laufen (Slackline).
Nach erfolgreichem Absolvieren dieser drei Stationen ging es dann zurück in den Start-Ziel-Bereich, wo alle "Finisher" erstmal ordentlich gefeiert wurden. Die anschließende Siegerehrung wurde bei toller Stimmung von Michael und Christoph durchgeführt. Handsignierte Sieger-Urkunden brachten die Kids zum Strahlen und waren dazu ein schönes Erinnerungsstück an dieses sportliche Event.
Viele Eltern und tolle Helfer unterstützten alle und feuerten die kleinen und großen Sportler kräftig an der Wettkampfstrecke an. Begleitet wurde der Vormittag von Presse und Radio (Garmischer Tagblatt und Radio Oberland).
Es war ein sehr schöner und fröhlicher Tag, an dem man viele leuchtende Kinderaugen sehen konnte. Dank der tollen Idee und der klasse Organisation von Diakon Martin Rummel-Siebert hatten wir alle zusammen einen fantastischen Tag!!

Spektakuläre Spendenaktion: 1. Preis Golfreise zum berühmtesten und ältesten Golfplatz der Welt in Schottland ( 08.03.13 )

Ironteam Hauptsponsor HOLZAPFEL GROUP ist Mitveranstalter beim Galvano Golf Cup 2013 und dem besonderen Glücksspiel für alle Golffreunde.
Zur Unterstützung des Deutschen Galvanomuseums Leipzig sowie der Ironman-Hilfe Kinderrheuma findet anlässlich des 20. Galvano Golf Cups am 31.5. und 1.6. ein Golfturnier in Braunfels und Dillenburg statt.
5 Tage Old Course in St. Andrews
Im Vorfeld des Turniers können sich die Teilnehmer und alle Golffreunde an einem ganz besonderen Glücksspiel beteiligen. Mit der richtigen Zahl auf einem Golfball, der vom Hubschrauber abgeworfen wird und "nearest to the pin" liegt, können sie einen 5-tägigen Golfurlaub für zwei Personen im Wert von ca. 5.000 Euro auf dem ältesten und berühmtesten Golfplatz der Welt - dem Old Course in St. Andrews in Schottland - gewinnen.
Bis zum 27.5.2013 hat jeder die Möglichkeit, eine oder mehrere Ballnummern zu je 50 Euro zu erwerben und damit diese atemberaubende Golfreise zu gewinnen.
Golfball- Abwurf aus Hubschrauber: Am 31.5. um 17 Uhr werden die nummerierten Golfbälle aus einem Hubschrauber auf ein Green im GC Braunfels abgeworfen. Der Käufer des Golfballs, der am nächsten an der Fahne liegt, gewinnt die Traum- Golfreise.
Weitere Infos auf der Homepage zum 20. Galvano Golf Cup 2013. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und haben uns riesig über die gute Nachricht gefreut!

Christoph Selbach erhält den HUMAN CHALLENGE AWARD 2013 ( 24.02.13 )

Wir gratulieren Christoph herzlich zum Gewinn dieser Auszeichnung für besondere Sportler !!
Bei der Großveranstaltung Ecco Indoor Trail 2013 in den Dortmunder Westfalenhallen wurde Christoph Selbach am 23.2.2013 vor Presse, Rundfunk, Fernsehen und großem Fachpublikum für vorbildlichen sportlichen und sozialen Einsatz geehrt.
Bundesweiter Wettbewerb - facebook und Fachjury
Gattin Yvonne erfuhr zufällig von dem bundesweiten Wettbewerb und hat Christoph erst Anfang Februar kurzerhand für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Da blieb uns wenig Zeit, denn die Onlinebewerbung in der facebook-Community lief nur bis 10. Februar. Wir danken der Rheuma-Kinderklinik und allen Likern für die tolle Unterstützung!
Über die Preiswürdigkeit und Preisvergabe entschied eine Fachjury. Auch hier konnten Christoph Selbach und die Ironman-Hilfe Kinderrheuma rundum überzeugen.
In der weltgrößten Laufzeitschrift RUNNER’s WORLD gab’s für die Auszeichnung eine ganze Seite: Danke!

Rönk’sen Helau! Und wir sind immer noch sprachlos ! ( 19.02.13 )

Die Prinzengarde des TV Rönkhausen überreicht einen Spendenscheck in Höhe von 1.252,72 Euro, die mit dem Verkauf handgemachter "Ironman-Broschen" gesammelt wurden.
Marco Bölker (Prinzengarde TV Rönkhausen) hatte die tolle Idee, unsere Ironman-Hilfe mit einer einzigartigen Aktion zu unterstützen. Es wurden "Ironman-Broschen" in Massen und von Hand produziert und in der gesamten Faschingszeit für diesen guten Zweck verkauft. Viele Tage und Nächte wurden mit Freundin Kristin Hoffmann (Prinzengarde) und der ganzen restlichen Prinzen- und Funkengarde geopfert, und es wurde in Heimarbeit gestanzt und gefertigt. Allein diese Idee und der große Einsatz haben uns tief beeindruckt.
Dann war es soweit - Am Sonntag, den 10. Februar waren wir live vor Ort zur großen Prunksitzung des TV Rönkhausen (und Jubiläum 50jähriges Bestehen Abteilung Karneval). An diesem Tag konnten wir nicht nur die spektakulären Tanzauftritte der Prinzen- und Funkengarde bewundern, sondern auch erleben, mit welchem Einsatz die Broschen verkauft wurden.
In dem Moment der Scheckübergabe waren wir dann echt sprachlos!!! Eine gigantische Spendensumme in Höhe von 1.252,72 € war auf dem Scheck zu sehen! Und dann hat Christoph doch tatsächlich noch einen Karnevals-Orden verliehen bekommen :-)

UPDATE 10.03.2013: Überwiesen wurden 1.274,35 €, also noch etwas mehr!!
TAUSEND DANK an den TV Rönkhausen 1892 e. V. -...

Unsere Hauptsponsoren: