Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

12 Uhr 30 Kinderklinik: Grandiose Scheckübergabe ( 20.08.13 )

Kinderwelten bunter gestalten. Das erste Jahr der Ironman-Hilfe Kinderrheuma war ein voller Erfolg. Radio Oberland berichtete seit frühmorgens stündlich über die heutige Spende, überall in der Klinik hingen Hinweiszettel „12 Uhr 30 Scheckübergabe Christoph”.
Kurz: DAMIT hatte wirklich keiner von uns gerechnet!
Feiern können die Bayern!!!
Mit einem Ehrenspalier und kräftigem Applaus zu „We are the Champions”, mit Gesang und „IC” IRON CHRISTOPH Siegerpodest bereiteten über 100 Kinder, Eltern und Mitarbeiter/innen des Klinik-Teams Ironman Christoph Selbach einen überraschenden und wirklich spektakulären Empfang. Gattin Yvonne war auch Stunden später noch völlig hin und weg: » Ich konnte nicht nach vorne gehen, ich hätte garantiert geheult wie ein Schlosshund! «
Es gab viele Plakate und Transparente, Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas überreichte Christoph einen eigens gefertigten „Ironman-Award”. Als Glückwunschkarte gab es das Wettersteingebirge in Modellform, auf dem alle unterschrieben hatten. Damit verbunden ein Gutschein für eine Bergfahrt nach Wahl. Professor Dr. Haas: » Wir sind überaus glücklich, Sie als „Botschafter” für Rheuma und Sport zu haben. «
Und auf dem Scheck stand mit 36.814 Euro wohl die Zahl des Tages - rein symbolisch, da ja alle Spenden direkt auf unser Spendenkonto bei der Rheuma-Kinderklinik gehen. Einfach nur wunderschön und DANKE...

Benefizaktion: Scheckübergabe 1.250,- Euro beim zweifachen Hauptsponsor Jens Machacek ( 19.08.13 )

MACHACEK - Das Profi-Spezialteam für Fahrradbiometrie betreut div. deutsche Rad- Nationalmannschaften und wird uns auch in der Spendenrunde 2013/14 „mit Rad und Tat” weiter aktiv unterstützen.
Radanalyse der Weltmeister - in Bad Soden wurde nicht nur beim Bikefitting Christophs Rad vermessen und perfekt auf ihn eingestellt, Jens Machacek und sein Team haben auch seit Dezember 2012 in einer Benefizaktion 5,- Euro je Radanalyse für die Rheumakids gesammelt. Dabei kamen 1.250,- Euro zusammen, die Jens Machacek nun an Christoph übergab. Das ist Weltklasse von Euch und Dankeschön!
Pro Radbiometrie 5,- Euro Benefizspende
Bis 6. Juli 2014 gehen 5,- Euro pro Radbiometrie, die in den Einrichtungen Bad Soden, Berlin, Gelnhausen und Lanzarote Bike auf Lanzarote durchgeführt werden, an das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Es ist Jens Machacek eine Herzensangelegenheit, unser Projekt mit vollem Engagement zu unterstützen, für das gemeinsame Ziel: KINDERWELTEN BUNTER GESTALTEN. Danke Jens & Deinem gesamten Team!

226 km für Kinderlachen: Christoph startet 2014 beim Ironman Frankfurt ( 12.08.13 )

Damit hat er alle überrascht. » Ich wollte erst den IRONMAN 70.3 Wiesbaden finishen, bevor ich was verrate. Angemeldet für den IRONMAN Frankfurt über die volle Distanz bin ich schon « sagt Christoph Montag früh und lächelt dabei ... UNGLAUBLICH!
Für Sonntag, den 6. Juli 2014 hat Christoph schon vor Wochen klammheimlich „das volle Ironman-Programm” gebucht: Zuerst 3.8 km Schwimmen, danach 180.2 km Radfahren und zum Abschluss noch einen kompletten Marathon - 42.2 km Laufen.
Unser Mausschubser ist vor Schreck fast vom Ergo-Drehstuhl gekippt, hat aber die neue Strecke schon weitgehend in die Homepage eingearbeitet. Und ist sicher: » Christoph ist eisenhart. Und Yvonne auch, man denke nur mal an Christophs Freibadtraining zwischen Weihnachten und Neujahr *<:o) Christoph kann und schafft das! Ganz sicher!! «
Christoph und die Rheumakids haben volle Unterstützung verdient, helfen Sie mit!

113 km für Kinderlachen bringt 36.814,99 €, Christoph finished 1. Spendenlauf in 5:37:20 ( 11.08.13 )

So ein Ironman-Workout hat es in sich: Als Auftakt morgens früh 1.9 km Schwimmen im Raunheimer Waldsee, dann auf einer herausfor­dernden Strecke 90 km Radfahren und zum Abschluss einen feinen Halbmarathon ... 21.1 km Laufen. Konkret krass!
Überglücklich durchlief der rheumakranke Christoph Selbach die Ziellinie vor dem Wiesbadener Kurhaus, wo Ehefrau Yvonne und Zuschauer ihn feierten.
Über 30 Freunde der Ironman-Hilfe Kinderrheuma waren heimlich und überraschend angereist, um Christoph bei seinem faszinierenden Ironman-Wettkampf anzufeuern, mit dem auch das erste Jahr unseres erfolgreichen jungen Spendenprojekts zugunsten der Rheumakids zu Ende geht.

Stammtisch des SSV Donsbach feiert ein tolles Dorffest! ( 28.07.13 )

Stammtisch SSV Donsbach Aus einer Fußballwette des Stammtischs des SSV Donsbach entstand die Idee, ein Dorffest zu veranstalten. 200 Liter Bier waren bereits durch den Wetteinsatz vorhanden. »Wenn schon – denn schon!« dachten sich Gerhard Konrad und Stamm­tischkollege Mario Gail – die beiden Wettkönige :-)
»Wenn wir ein Fest feiern, dann in dem Bewusstsein, Gutes zu tun.«
Die Spendaktion Ironman-Hilfe Kinderrheuma ist Nutznießer dieses tollen Tages. Das Wetter am Sonntag (28. Juli) war perfekt und das schöne Ambiente der Donsbacher Alten Schmiede rundete das tolle Event ab. Leckere Steaks, Würstchen, Kuchen und dazu stimmungsvolle Musik lockten viele auf den Vorplatz der Museumsscheune. Gegen Mittag war dann das halbe Dorf auf den Beinen und alle hatten viel Spaß!
„Männer!” - wir sind sehr beeindruckt von Eurer genialen Idee, der tollen Umsetzung und dem großen Engagement jedes einzelnen von Euch 12 tollen Kerlen :-)
Beim Dorffest kamen 3.546,10 Euro für die Rheumakids zusammen!
Der Erlös Eurer Aktion macht uns einfach nur sprachlos: HERZLICHEN DANK - Ihr seid einfach GROSSARTIG! Danke auch an alle Spender, Helfer, Unterstützer und die zahlreichen Besucher!!!

Unsere Hauptsponsoren: