Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Neue Co-Sponsoren, Pressebericht und Weihnachtsfeier in verschneiter Kinderklinik ( 19.12.12 )

Im Advent begrüßen wir Autohaus Thielmann, MAPEI und Johann- Textor- Apotheke herzlich als neue Co-Sponsoren: Toll, dass Sie unser Ironteam verstärken!
Ein besonderer Höhepunkt in der vorweihnachtlichen Zeit war dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier für Patienten, Eltern und Gäste der Rheuma- Kinderklinik.
Auch Yvonne und Christoph verbrachten ein paar erlebnisreiche Tage im tief verschneiten Garmisch- Partenkirchen. Sie genossen das fröhliche und sehr anschauliche Krippenspiel der Klinikkinder und stellten die Ironman-Hilfe Kinderrheuma der örtlichen Presse vor. Bei neu geknüpften persönlichen Kontakten wurde unser junges Spendenprojekt häufig hoch gelobt, im Gespräch mit dem Ärztlichen Direktor Professor Dr. Johannes-Peter Haas erörterten Yvonne und Christoph Selbach konkrete Hilfsmöglichkeiten und Pläne für das kommende Jahr - dazu demnächst mehr.
Wir wünschen allen Sponsoren, Co-Sponsoren, Spendern und Förderern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

1. Weihnachtsauktion erzielt 1.579,50 € ( 16.12.12 )

Unser Spendenprojekt ist noch sehr jung und es war unsere erste Versteigerung. Dafür ist dies Auktionsergebnis super, freuen wir uns mit den rheumakranken Kindern!
Wir danken herzlich allen Mitbietern und ganz besonders den vielen Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern, die uns "Nobodies" ihre handsignierten Sportsachen für die Auktion "Unikate für Fans!" zur Verfügung gestellt haben - ganz einfach, bescheiden und konkret. Wahre Champions und glückliche Fans: Frohes Fest!

Förderer: Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. Freundes- und Förderkreis der Rheuma-Kinderklinik ( 12.12.12 )

Wir freuen uns sehr, Ihnen den langjährigen Förderverein der Kinderklinik als renommierten Förderer unseres Spendenprojekts vorstellen zu dürfen. Der Beginn einer guten und für beide Seiten fruchtbaren Zusammenarbeit, gelle?*
Unsere "originelle Sammelaktion" belegt klar andere Schwerpunkte und Zielgruppen als der breiter aufgestellte Förderverein. Gemeinsam können wir sicher noch mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit erreichen, was in jedem Fall den rheumakranken Kids zugute kommt.
Schon seit Jahrzehnten unterstützt der Verein Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. als Freundes- und Förderkreis ausschließlich die Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Parten­kirchen und hat mehrere Millionen Euro Spendengelder gesammelt. Der Förderverein verfolgt zu Gunsten der rheumakranken Kinder und ihrer Familien folgende Ziele:
die wissenschaftliche Erforschung der Ursachen von Rheumaerkrankungen und die systematische Weiterentwicklung der Behandlungsmethoden zu ihrer Bekämpfung
die Förderung der Heilbehandlung und sozialen Betreuung von an Rheuma und an einem Schmerzsyndrom erkrankten Kindern
die Unterstützung der Arbeit des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ)
Der Verein nutzt seine finanziellen Mittel, um langfristig angelegte und größere Projekte auf eine solide Basis zu stellen, aber auch, um kurzfristig und unbürokratisch einspringen zu können, wo es drängt. Ein Anruf genügt, wenn es...

IRONteam: 6 neue Hauptsponsoren ( 09.12.12 )

Wir begrüßen tolle Hauptsponsoren in unserem Ironteam. Dazu gehören nun auch die Weltmeistermacher WINSOLE und MACHACEK FITTING aus Bad Soden, 4ATHLETES aus Darmstadt, WeGo Systembaustoffe aus Hanau-Steinheim, Optik Weis aus Buseck sowie BIOSUN aus Schöffengrund.
Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Ironteam zum Ende des Jahres noch so stark gewachsen ist und sagen allen Sponsoren ganz herzlich "Danke für Ihre fantastische Unterstützung!"

Lisette und das Rheuma: 17-Jährige lernt, mit der Krankheit zu leben ( 01.12.12 )

Die Dill-Post berichtet ausführlich über die rheumakranke Lisette. Seit fünf Jahren ist Lisette jährlich Patientin in der Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen, vermutlich leidet sie schon seit ihrem sechsten Lebensjahr am "schmerz­verstärkenden Syndrom". Die Krankheit verhinderte auch Lisettes ursprünglichen Berufswunsch Arzthelferin, nun wird sie Industriekauffrau. Der rheumakranke Christoph Selbach war bei dem informativen Gespräch über das Leben mit Rheuma ebenfalls anwesend und machte der jungen Frau Mut: "Wir müssen damit leben und es gibt auch mal schlechte Tage, aber mit Zuversicht und guter Unterstützung klappt es."

Unsere Hauptsponsoren: