Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Förderer: Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. Freundes- und Förderkreis der Rheuma-Kinderklinik - 12.12.2012

Wir freuen uns sehr, Ihnen den langjährigen Förderverein der Kinderklinik als renommierten Förderer unseres Spendenprojekts vorstellen zu dürfen. Der Beginn einer guten und für beide Seiten fruchtbaren Zusammenarbeit, gelle?*
Unsere "originelle Sammelaktion" belegt klar andere Schwerpunkte und Zielgruppen als der breiter aufgestellte Förderverein. Gemeinsam können wir sicher noch mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit erreichen, was in jedem Fall den rheumakranken Kids zugute kommt.
Schon seit Jahrzehnten unterstützt der Verein Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. als Freundes- und Förderkreis ausschließlich die Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Parten­kirchen und hat mehrere Millionen Euro Spendengelder gesammelt. Der Förderverein verfolgt zu Gunsten der rheumakranken Kinder und ihrer Familien folgende Ziele:
die wissenschaftliche Erforschung der Ursachen von Rheumaerkrankungen und die systematische Weiterentwicklung der Behandlungsmethoden zu ihrer Bekämpfung
die Förderung der Heilbehandlung und sozialen Betreuung von an Rheuma und an einem Schmerzsyndrom erkrankten Kindern
die Unterstützung der Arbeit des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ)
Der Verein nutzt seine finanziellen Mittel, um langfristig angelegte und größere Projekte auf eine solide Basis zu stellen, aber auch, um kurzfristig und unbürokratisch einspringen zu können, wo es drängt. Ein Anruf genügt, wenn es eilt. Der Verein hält stets eine enge Verbindung zur Leitung der Klinik und weiß so, was gerade am dringendsten benötigt wird. Besonders wichtig sind dabei:
Spezielle Angebote, die anders nicht finanziert werden, wie z. B. Hippotherapie
Anschaffung und Unterhalt von Geräten wie Therapieroller oder Laborausstattung
Verbesserung der baulichen und räumlichen Situation
Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter der Klinik
Fortbildungskurse, Symposien, Kongresse und Veranstaltungen
Unterstützung von Kindern und deren Familie
Der Verein arbeitet effizient, alle Aufgaben werden ehrenamtlich erledigt und alle Ausgaben werden offengelegt. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.
Viele weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Fördervereins.

Unsere Hauptsponsoren: