Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Rönk’sen Helau!!! Sie haben es wieder getan – und wieder sind wir sprachlos! ( 07.03.14 )

Marco Bölker (Prinzengarde des TV Rönkhausen) überreicht der Ironman-Hilfe den fantastischen Spendenbetrag von 835,16 Euro, der wieder durch Verkauf handgemachter "Ironman-Broschen" gesammelt wurde. Eine extra gedruckte Karte mit Fotos - kurz und knackig, bunt und plakativ, wie es sich im Karneval gehört - informierte über die Sammelaktion zugunsten der Rheumakids.
Wie bereits im Vorjahr wurden die "Ironman-Broschen" in Massen von Hand produziert und in der Faschingszeit für den guten Zweck verkauft. Viele Tage und Nächte opferten die Prinzen- und Funkengarde, es wurde in Heimarbeit fleißig gestanzt und gefertigt und verkauft. HERZLICHEN DANK an den TV Rönkhausen 1892 e. V. - Abteilung Karneval, an den Elferrat, an die Prinzen- und Funkengarde und all’ die großzügigen Spender.
Ein dreifach donnerndes RÖNK’SEN HELAU - RÖNK’SEN HELAU - RÖNK’SEN HELAU!

Engagiert trotz knapper Kassen: Gemeinde Eschenburg hilft kräftig ( 18.02.14 )

18.02.2014
Hier wird unser Ironman künftig seine Bahnen ziehen: Götz Konrad, Bürger­meister der Gemeinde Eschenburg und Bad- Verbandsvorsteher und Christoph starten im Freizeitbad „Panoramablick” eine Partnerschaft für die Rheumakids.
Solch Engagement trotz knapper Kassenlage ist vorbildlich, wir danken ganz herzlich!
Das Freizeitbad Panoramablick ist auch mit seiner 25-Meter-Bahn gerade das Richtige für Sport und Gesundheit, meint Christoph Selbach. Das Freizeitbad unterstützt unser Spendenprojekt, Verbandsvorsteher Götz Konrad sponsorte die nächsten Trainingsrunden. Für die weiteren Etappen werden nun von Götz Konrad weitere Sponsoren gesucht. Weil gerade alle Sportanbieter mit einem erhöhten Eintritt für den Erhalt des Hallenbades eintreten, gibt es hier keine Gratis- Möglichkeiten und Rabatte. „Aber für diese Aktion müssten sich gerade bei unseren Gesundheits- Anbietern weitere Sponsoren finden lassen, die mit dem Freizeitbad und dem Triathleten diese Aktion gelingen lassen”, meint Konrad. Der Schwimmbad-Chef hat eingesehen: „Diese Spezialklinik ist für uns weit weg, aber das Thema nicht. Christoph Selbach zeigt als Vorbild, wie man auch mit dieser Krankheit im Leben weiter kommt und selbst sportliche Ziele erreichen kann.”

Bilanz 2013: Sie alle sind extraklasse! ( 31.12.13 )

Im Jahr 2013 wurden 31.363,20 Euro und insgesamt schon 41.615,74 Euro für die Rheumakids gespendet.
Kleine und große Spenden, begeisternde, coole, überraschende Spendenaktionen, Bundessieger Human Challenge Award 2013, Ironman gefinished und vieles mehr ... das Jahr 2013 war prall gefüllt mit unglaublichem Engagement soo vieler Menschen, die den Rheumakids gerne helfen und unübersehbar echte Freude dabei haben. Das ist extraklasse und macht uns stolz auf Sie!
Wir danken - auch im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Familien und des gesamten Teams der Rheuma-Kinderklinik - allen Spendern, Helfern, Förderern und Sponsoren ganz herzlich und wünschen rundum nur das Beste: „Alles Gute, viel Gesundheit, Spaß und Erfolg im neuen Jahr!”
Das Team gewinnt, wir bauen auch in 2014 auf Ihre aktive Mithilfe! Zahlen zu 2013 und einen kurzen Jahresrückblick finden Sie - wie versprochen - in unserer Spendenbilanz.

Leidenschaft Kunststoff - Leidenschaft Rheumakids ( 23.11.13 )

Unser junger Hauptsponsor EKT Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen überraschte uns mit ganz besonderen Weihnachtskarten für seine Kunden.
Das EKT-Team verzichtet zu Weihnachten bewusst auf Kunden- Weihnachtsgeschenke und spendet anstelle dessen den schönen Betrag für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma.
Wir freuen uns riesig und danken herzlich!
Die kluge Hilfe für die 3D-Bewegungsanalyse ist sicherlich auch im Sinne der namhaften EKT-Kunden. Die Karte wirbt dort „nebenbei” für unsere Spendenaktion und wir wissen nun, dass unserem Logo weihnachtliches Rot gut steht. Rundum eine geniale Idee des engagierten EKT-Teams, dafür auch im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Eltern und Familien sowie des Klinik-Teams nochmals ein ganz großes „DANKESCHÖN!”

Linchen - mit Liebe genäht: Hobbyausstellung am 23. und 24. ( 15.11.13 )

Wer jetzt besondere Geschenkideen für seine Lieben sucht, wird am 23. und 24. November bei der Hobbyausstellung in Lahnau bestimmt fündig werden.
Unsere überaus fleißige Spendensammlerin Jacqueline alias „Linchen - mit Liebe genäht” ist selbst rheumakrank und stellt dort auch ihre bezaubernden kleinen Kunstwerke vor. Hinfahren. Kaufen. Helfen. Freuen!

Unsere Hauptsponsoren: