Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Lesung mit Proschat Madani ( 05.11.13 )

Die Tage werden stetig kürzer und die gemütlichen Abende in der warmen Stube daheim länger ... unser Buchtipp für diese Jahreszeit: Proschat Madani „Suche Heimat, biete Verwirrung”.
Die Schauspielerin, Autorin und Patin unserer Spendenaktion erlaubt mit ihrem Buch einen sehr persönlichen Einblick in ihr Privatleben, ihre Erlebnisse und Empfindungen des Fremd- und Andersseins.
Bei Proschats Lesung in Aachen waren wir mit dabei: Es war ein fantastischer Abend und wir hätten ihr noch stundenlang zuhören können. Die Lesungen aus einigen Kapiteln machten sehr schnell Lust auf mehr, ein wirklich tolles Buch einer tollen Frau!

Der kleine Xaver gab nie auf und wurde Iron-Dog: „Wau, da zieht’s einem echt die Bergschuh’ aus!!!” ( 29.10.13 )

Als Iron-Dog in Garmisch: Bürohund Xaver besuchte mit uns die Rheuma- Kinderklinik
Ein reiselustiger Wollsocken mit Hirschknopfaugen: „Ich bin Xaver, dazu verdammt, ein Bürohund zu sein. Dabei will ich nur eins: raus hier und rauf auf die Berge! Wer nimmt mich mit?”
Wir haben Xaver seinen Wunsch erfüllt und ihn zu einer zweitägigen Tour in Garmisch- Partenkirchen eingeladen. Neues! Spannend! Action! Jede Menge total coole Kids, HighTech im 3D-Analyselabor und ein echtes Filmteam, Gold-Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Heli, Rumtoben im Schnee, Rennbob und und und ...
Schaut selbst, was Xaver in GAP alles erlebte und wie ihm die Reise mit Mr. Ray und uns gefallen hat. Hier schonmal ein paar Fotos. Die ganze Geschichte über diesen Ausflug und seine vielen neuen Freunde erzählt Xaver in seinem Blog ... mit ordentlich frischer Bergluft in der Nase :o)

Klasse Verstärkungen im IRONteam ( 25.10.13 )

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Hauptsponsoren Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen und den BEMER - Partner Martin Halb aus Hardt.
Auch drei weitere Co-Sponsoren stärken unser Ironteam: Herzlich willkommen ergobag, SCHWALBE und thoni mara.
Danke, dass Sie alle unser Spendenprojekt zugunsten der Rheumakids so tatkräftig unterstützen!

Tennis-As Claudia Kohde-Kilsch wird Patin ( 04.09.13 )

Claudia Kohde-Kilsch ist ausgebildete Fachjournalistin und Fraktions- Pressesprecherin im Saarländischen Landtag, viele erinnern sich gut an die ehemalige Weltklasse- Tennisspielerin. Als Profi war Claudia Kohde-Kilsch in den 80er Jahren mehrere Jahre erfolgreich in den Top Ten der Einzel- Weltrangliste.
Ihre größten sportlichen Erfolge feierte Claudia im Tennis-Doppel: Gewinnerin US Open 1985 und Wimbledon 1987 mit Partnerin Helena Sukova, 1988 Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Seoul mit Steffi Graf. Claudia ist mehrfache deutsche Meisterin, holte 1987 den Fed Cup und wurde vielfach hoch geehrt. Gleich zweimal erhielt sie das Silberne Lorbeerblatt, die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschland.
Claudia ist seit vielen Jahren sozial stark für kranke Kinder engagiert. Wir freuen uns sehr, dass mit ihr eine so erfahrene Persönlichkeit unser Spendenteam verstärkt!
Claudia: » Ich unterstütze Christoph sehr gerne, weil ich sein persönliches Engagement und seinen Einsatz für rheumakranke Kinder bewundernswert finde. Ich bin daher sehr gerne als Patin bei dieser tollen Sache dabei. Jede Spende und jeder Cent zählen, um den kleinen Patienten das Leben und die Behandlung zu erleichtern. Es ist für mich wichtig zu helfen, so gut ich kann, und dass die Spendengelder hier gänzlich bei den Kindern ankommen, ohne Verwaltung und Bürokratie, hat mich überzeugt.

Erstklassige Sportbrillen von Hauptsponsor Optik Weis in Buseck ( 03.09.13 )

Klar ist: Gutes Sehen ist ein Garant für Lebensqualität und Leistungsfähigkeit. Optik Weis ist seit über 30 Jahren nicht nur als herausragender Augenoptiker, sondern auch im Bereich Sportoptik als exzellenter Event-Veranstalter wie z. B. „Busecker Bergkönig”, Jakobsweg per Bike, TransALP-Touren, Biathlon usw. überregional bekannt. Für ihren Besuch im ZEISS Relaxed Vision Center nehmen Optik Weis-Kunden auch weite Anfahrten in Kauf. Sie wissen: Der Weg lohnt sich!
Bei Optik Weis in Großen-Buseck wird Christoph mit den passenden Sportbrillen für's Schwimmen, Radfahren und Laufen ausgestattet. Alfred Weis ist selbst aktiver Sportler und kennt die Problematiken: » Beim Sport sind unsere Augen unsere wichtigsten Sinnesorgane. Bruchfester hochwertiger Kunststoff ist ideal, er schützt vor Staub, hochfliegenden Steinchen, Wind, Zugluft, Sonne, Insekten und zurückschnellenden Zweigen. Bei UV Strahlung selbstfärbende (Gleitsicht-)Gläser reagieren bei wechselnden Lichtverhältnissen z. B. im Wald sehr schnell und bieten perfekt kontrastreiche Sicht. Wichtig ist auch, dass die Sportbrille über ein auf die jeweilige Sportart angepasstes Belüftungssystem verfügt - Schwitzen bleibt beim Sport halt nicht aus. «
Natürlich darf auch der modische Chic nicht zu kurz kommen. Yvonne und Christoph waren rundum hellauf begeistert: » Riesenauswahl, supernettes Team, HighTech vom Feinsten in jeder...

Unsere Hauptsponsoren: