Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Helm auf und Hut ab! Vorbilder trotz(en) Schmerzen ( 24.04.14 )

Ostermontag ist Christoph beim Training mit dem Rennrad gestürzt: "Auf ebener Strecke. Ich fuhr schnell, beide Unterarme aerodynamisch auf dem Lenkervorbau – und freute mich schon auf Yvonnes leckere Pizza zum Mittagessen. Eine Windböe schob mich in den Schotterstreifen zwischen Fahrbahn und Leitplanke. Keine Hebelkraft am Lenker, die Schuhe an die Pedale geklickt, und schon ging's im Looping über die Leitplanke ... ich hatte gar keine Chance."
Aber vorbildlich den Helm auf und Glück im Unglück, wie die Untersuchungen im Krankenhaus ergaben. Ein paar Rippen geprellt und glatter Schulterblattbruch, nur ein paar cm neben der Wirbelsäule. Gezielte Physiotherapie und - später - Schwimmen sollen nun beim Heilungsprozess helfen. Über die vielen Genesungswünsche und Aufmunterungen (auch bei facebook & Co.) hat sich Christoph sehr gefreut: "DANKE, Ihr seid klasse und helft uns sehr!"
Ironman Frankfurt unmöglich, aber Ersatzwettkampf im Visier.
Christoph: "Die Klinikärzte sind zuversichtlich, dass alles gut verheilen wird. Ich sei ja in körperlich bester Verfassung, Leistungssport werde aber erst in 8 bis 12 Wochen wieder möglich sein. Damit fällt der Ironman Frankfurt 2014 für mich leider aus."
OK. Hinfallen kann jeder mal, wichtig sind Aufstehen und Weitermachen.
Spendenstrecke läuft weiter: Unterstützen Sie die Rheumakids!
Die Entlassung aus dem Krankenhaus steht kurz bevor,...

Tombola-Berg in der Schweiz: 1.000 Lose für die Rheumakids ( 17.04.14 )

Unsere Hauptsponsoren Daniela und Josef Schaller haben im Hotel Phoenix Zermatt eine Tombola zugunsten der Ironman-Hilfe Kinderrheuma gestartet. Ein Los kostet zwei Franken, die ersten fünfzig Lose waren schnell verkauft.
Jedes zehnte Los gewinnt einen der vielen tollen Sofort-Preise (z. B. 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, Halbjahresabo im Fitness Phoenix, Leckereien von Läderach* und vieles mehr). Gezogene Nieten erhalten eine zweite Gewinnchance: Alle "Fehlstarts" kommen - mit Namen versehen - in die Endverlosung.
Wir freuen uns sehr über dieses besondere Engagement der Familie Schaller und ihrer Mitarbeiter/innen, wünschen allen viel Glück beim Losziehen und danken ganz herzlich im Namen der Rheumakids, die hier auf jeden Fall gewinnen werden!
Hauptsponsorin Daniela Schaller war sechs Jahre ein Rheumakid in GAP, ihren
Mut machenden Erfahrungsbericht finden Sie auf der Hauptsponsorenseite.

Kleine Fußballer ganz groß: E-Jugend der JSG Dietzhölztal hilft ( 09.04.14 )

Die E-Jugend der Spielgemeinschaft JSG Dietzhölztal (bestehend aus den Vereinen TSV Rittershausen, TV Ewersbach und SSV Steinbrücken) unterstützt unser Spendenprojekt für die Rheumakids.
Trainer Jörg Reeh wurde durch einen Zeitungsartikel der Dill-Post auf das Kinderrheuma- Spendenprojekt aufmerksam. In seiner Mannschaft ist selbst ein Kind von dieser Krankheit betroffen, der junge Vereinsfußballer David Junker leidet an Rheuma und macht trotzdem Sport - denn Sport tut ihm gut. Jörg Reeh war sofort klar: Dieses Projekt müssen wir unterstützen!
Durch die Spenden von Spielern, Eltern, Trainer und Mannschaftskasse kam man auf die stolze Summe von 150,- Euro. Diese Geldspende wurde Christoph Selbach bei einem persönlich Besuch zum Fußballtraining der E-Jugend überreicht.
Das ist eine wirklich super tolle Aktion: Herzlichen Dank an alle jungen Spieler- und Spielerinnen (Jungs und Mädels im Alter von 9 - 11 Jahren), den Trainerstab und an alle weiteren Helfer und Unterstützer!
Und sie alle machen weiter
Es werden fleißig Flyer verteilt, die bei Heim- und Auswärtsspielen auf das Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma aufmerksam machen!

Fünf junge Leute unterstützen „Ironman” ( 08.04.14 )

Wie die Presse berichtete, absolviert der Dillenburger Christoph Selbach sein Schwimmtraining nun in Eschenburg. Der Zweckverband „Mittelpunktschwimmbad Dietzhölztal” war für die gute Sache von Anfang an begeistert, konnte aber den Ausdauersportler schlecht umsonst ins Freizeitbad „Panoramablick” lassen.
Vom Abwinken ihres Rathauses und den nötigen Eintrittskarten erfuhren auch fünf junge Leute aus Dillenburg, und sie legten kurzerhand für die gute Sache zusammen. Die Unterstützung kam überraschend – und half enorm weiter: Laura Büttner, Anna von der Heiden, Kevin Sohn, Lukas Hertweck und Johannes Luy kauften die Eintrittskarten, die „Ironman” Christoph Selbach zum Training im Freizeitbad „Panoramablick” für sein großes Spenden-Rennen braucht. Zusätzlich zu den Eintrittskarten im Wert von 100,- Euro spendeten die fünf auch noch 100,- Euro an der Spendenstrecke - natürlich beim Schwimmen :o)
Wir haben uns über diese tolle Hilfsbereitschaft sehr gefreut und sagen „Dankeschön, Ihr seid absolut ultracool und extraklasse!”

6 Jahre Klinik, Erfahrungsbericht einer Mutmacherin: Rheumakranke Daniela und Ehemann Josef Schaller Hauptsponsor ( 10.03.14 )

Daniela Schaller ist eine ehemalige Patientin der Rheuma-Kinderklinik und nun auch Hauptsponsorin unserer Spendenaktion – wir freuen uns riesig. Und wie man sieht, ging es mit Danielas Gesundheit wieder prächtig bergauf!
So besondere Hauptsponsoren wie Daniela und Josef Schaller liefern wertvolle Beiträge für unser Spendenprojekt. Danielas Erfahrungsbericht über ihre Rheumakrankheit zeigt, was die tolle Arbeit der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen bewirken kann und warum es so überaus wichtig ist, die rheumakranken Kinder und Jugendlichen von Anfang an optimal zu behandeln und ihre Entwicklung bestmöglich zu fördern.
Lesen Sie selbst, helfen Sie mit und last not least wünschen wir allen einen traumhaften Urlaub in der Zermatter Bergwelt: Familie Schaller freut sich auf Ihren Besuch!

Unsere Hauptsponsoren: