Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Linchen – mit Liebe genäht: Beeindruckend, bescheiden, bezaubernd. ( 02.01.15 )

Jacqueline („Linchen”) ist unser Traumstart 2015. Wir haben die rheumakranke und 2014 schwer operierte junge Mutter eines kleinen Sohnes schon mehrfach vorgestellt – und sind glücklich, es zum Jahresbeginn wieder tun zu können. Warum? Diese Frau zaubert uns seit 2012 immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und berührt unsere Herzen. Auch dafür „Danke!”
Linchen hat eigentlich selbst Probleme genug - und trotzdem unterstützt sie uns von Anfang an, enorm engagiert und unglaublich bescheiden. In ihrem kleinen Onlineshop bietet Linchen immer wieder bezaubernde, selbst genähte Sachen für unsere Jüngsten und ihre Mamas an, z. B. Schnullertaschen, Turnbeutel, Mützen, Gürtel, Pucksäcke, Handyhüllen, Schlupfschals uvm. Schauen Sie mal rein, alles Unikate und viele entzückende Geschenkideen!
Wunderschön: Selbstgenähtes für Minis, Mamas ... und für Sie
Seit dem Start unserer Spendenaktion in 2012 knapst Linchen von ihren Erlösen etwas ab und näht so immer wieder Euro für Euro ihren Spendenkilometer 77 zusammen. Bis zum 1. Juli 2015 spendet Linchen nun von jedem verkauften Schlüsselband 1 € für die Rheumakids.
„Jeder Euro hilft.” wird hier gelebt, wir wünschen ganz viel Erfolg!

Bilanz 2014: Klein und Groß – ein Traum! ( 31.12.14 )

In 2014 wurden 9.121,15 Euro und gesamt schon
über 50.700 Euro für die Rheumakids gespendet.
Obwohl wir noch ein sehr junges Spendenprojekt sind, ein Zitat von „damals”: Am 19. Juli 2012 hat uns Christoph beim ersten Treffen seine Spendenlauf-Idee vorgestellt „... und wenn damit 5.000 Euro Spenden zusammenkommen, bin ich total happy!” Ende August 2012 ging’s los, im November war sein Traumziel erreicht. Heute sehen wir eine Null mehr, Sie alle trugen bei zu Christophs fröhlichem „Mein schönster Rechenfehler!”
Kleine und große Spenden, begeisternde, coole, überraschende Spendenaktionen, Ironman nach Schulterblattbruch gefinished und vieles mehr ... auch 2014 war prall gefüllt mit Leben und dem fantastischen Engagement vieler Menschen, die sich für die Rheumakids stark machen und Freude am Mithelfen haben.
Sie alle – Klein und Groß – sind ein wahrer Traum, ein Dream- Team.
Rheumakranke Kinder und Jugendliche haben Schmerzen, deshalb bewegen sie sich falsch (Schonverhalten), und dies führt im heranwachsenden Körper zu bleibenden Schäden. Wer versteht, warum und wie die Kids sich falsch bewegen, kann dagegen aktiv etwas tun. Es sind reale Ziele, für die wir uns alle gemeinsam einsetzen.
Sie alle helfen heute und für morgen: Kinderwelten bunter gestalten.
Mit Ihrer klugen, konkreten Hilfe schenken Sie rheumakranken Kindern und Jugendlichen weltweit eine bessere Zukunft....

Leidenschaft Kunststoff - Leidenschaft Rheumakids ( 08.12.14 )

Auch 2014 sendet unser Hauptsponsor EKT Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen wieder Weihnachtskarten mit zwei Empfängern an seine Kunden.
Das EKT-Team verzichtet zu Weihnachten bewusst auf Kunden- Weihnachtsgeschenke und spendet anstelle dessen den schönen Betrag für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma.
Wir freuen uns riesig und danken herzlich!
Die kluge Hilfe für die 3D-Bewegungsanalyse ist sicherlich auch im Sinne der namhaften EKT-Kunden. Die Karte wirbt dort „nebenbei” für unsere Spendenaktion – eine geniale Idee! Wir danken dem engagierten EKT-Team auch dafür im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Familien sowie des Klinik-Teams ganz herzlich und wünschen allen „FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!”

Marathon 3:08:11 – This is your day! ( 26.10.14 )

Über 15.000 Läuferinnen und Läufer aus 101 Nationen waren beim Großereignis Frankfurt Marathon 2014 am Start.
Und es war Christophs Tag: Super drauf und Topleistung auf den Punkt abgerufen!
Nur knapp 1 Stunde nach dem kenianischen Weltklasse- Profiläufer und Sieger Mark Kiptoo (2:06:49) kam Christoph ins Ziel, damit unter den besten 11 % aller Männer und als 14. der Hessischen Meisterschaften. Die ganze Zeit an Christophs Seite war Coach und Trainer Christian Sämmler (Trainingsrausch), der gemeinsam mit Christoph auf der 42,195 km langen Marathonstrecke startete und finishte.
Christoph war von Christian perfekt vorbereitet und betreut, selbst das diesjährige Frankfurter Motto » This is your day! « passte perfekt. Ein großes Kompliment und „Danke Christian!” für Deinen Einsatz und Dein Engagement. Weltklasse!

Christian Sämmler Trainer und Personal Coach ( 07.10.14 )

Heute stellen wir Euch Christian Sämmler (Trainingsrausch) vor, von nun ab Christophs Trainer und Personal Coach. Er sorgt dafür, dass für den bevorstehenden Ironman 2015 eine "Top-Form" erzielt wird.
Christian, selbst ein erfolgreicher Triathlet (Qualifikation Ironman Weltmeisterschaft Hawaii 2010 und viele weitere Erfolge), möchte gerne seine jahrelangen Erfahrungen weitergeben, er erstellt von nun ab die harten, aber klugen und erfolgsversprechenden Trainingspläne für Christoph. Wir haben Christian getroffen und es hat sofort gepasst! Zwei ehrgeizige Sportler haben sich gefunden ...
Der erste gemeinsame Erfolg nach Trainingsplanumstellung wurde gleich am 28.9. beim Frauenzimmerlauf in Dillenburg erzielt: Gemeinsam liefen beide die 10 km-Strecke in starken 38:35 min. Und weiter geht’s beim Frankfurt Marathon, auch hier starten die beiden zusammen. Die Vorbereitungen "laufen" bereits im hohen Tempo ;-)
Christian besitzt die C-Trainer Lizenz, ist stolzer Papa und bietet seine Erfahrungen und Kompetenz zusammen mit Sebastian Dehmer auch für andere Menschen an: "Impulse für die Gesundheit". Er selbst sagt: » Es ist für mich eine tolle Sache, so ein wichtiges Projekt zu unterstützen. «
Schön, dass wir diesen super-sympathischen Sportler und sehr lieben Menschen kennen gelernt haben, und er den Weg zum erfolgreichen Finishen für Christoph intensiv plant, ausarbeitet und...

Unsere Hauptsponsoren: