Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

„Salü” in Deutschland: Besuch aus der Schweiz! ( 17.05.15 )

Endlich gab es einen Termin für die persönliche Scheckübergabe mit unseren Hauptsponsoren Daniela und Josef Schaller - Hotel Phoenix und Hotel Primavera aus Zermatt. Daniela und Josef waren zu Besuch in Deutschland, und so konnten wir uns in Frankfurt persönlich für ihr fabelhaftes Engagement und den grandiosen Einsatz herzlichst bedanken.
In den beiden Hotels wurde kräftig die Lostrommel gedreht und viel Werbung für unser Spendenprojekt gemacht. So kam die sagenhafte Spendensumme von 2.000,- Euro zusammen. WOW! Wir sagen ganz ganz herzlichen Dank!!!
Auch Danielas Mama Brigitte war fleißig: Im Familienbetrieb Blumenhaus und Gärtnerei Scheid aus Saarbrücken- Klarenthal wurden fantastische 600,- Euro gespendet. Eine großartige Familie mit riesigem Einsatz für die Rheumakids! Nochmals vielen lieben Dank! Wir hatten eine tolle Zeit in Frankfurt und gemeinsam richtig viel Spaß!
Daniela Schaller: Mutmacherin für Rheumakids und ihre Familien
Daniela, selbst ehemalige Patientin der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen, weiß, wie es ist, als Kind an Rheuma zu erkranken. Aber sie ist eine Kämpferin! Im Alter von nur drei Monaten wurde bei ihr die Diagnose Rheuma gestellt und sechs lange Jahre war Daniela regelmäßig in der Klinik GaPa.
Heute geht es Daniela gut. Viele ihrer Träume konnte sie verwirklichen (Bergbesteigung Matterhorn, Breithorn, Castor und Pollux, Australien...

Großer Karton mit 2XU Bekleidung ( 09.05.15 )

Hauptsponsor 2XU unterstützt erneut auch in dieser Saison die Ironman-Hilfe. Ein großer Karton erreichte uns, prall gefüllt mit 2XU Bekleidung.
Alles für den Bereich Triathlon, Kompression, Laufen und Radfahren. Kompressionslaufbekleidung, Kompressionsstrümpfe, Trainingsanzug, Neoprenanzug, Trinkflasche, Cap ... WOW!
Perfekt ausgestattet kann es nun an den Start zum Ironman Frankfurt gehen. Ein herzliches Dankeschön für Eure große Unterstützung und Euer Vertrauen!

„Moin, moin!” Sportpsychologie und Mentales Training ( 22.03.15 )

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Hauptsponsorin Dipl.-Psych. Sarah Berndt.
Die Hamburger Sportlerin u. Psychologin bietet ihre Kompetenzen und Erfahrungen an, um sportliche oder berufliche Ziel bestmöglichst zu erreichen.
Der Schwerpunkt liegt auf sportpsychologischer Arbeit. Mentales Training, Entspannungsverfahren, Einstellungsarbeit, Zielsetzungen etc. können Teile davon sein. Aber auch in anderen Lebensbereichen unterstützt Sarah Berndt Menschen, so dass sie möglichst positiv in die Zukunft blicken können. Denn eine positive und starke Einstellung wirkt sich auch auf Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit aus.
Danke Sarah, dass Sie unser Spendenprojekt mit Rat und Tat unterstützen!

Brandneue Sportbrillen von Hauptsponsor Optik Weis in Buseck ( 14.02.15 )

Bei Optik Weis in Buseck – bekannt durch viele Sportevents wie z. B. den "Busecker Bergkönig" – wurde Christoph wieder mit perfekt angepassten Sportbrillen für das Radfahren und Laufen ausgestattet.
Alfred "Freddy" Weis ist aktiver Mountainbiker und kennt die Problematiken: „Die Augen sind beim Sport unsere wichtigsten Sinnesorgane. Bruchfester hochwertiger Kunststoff ist ideal, er schützt vor Staub, hochfliegenden Steinchen, Wind und Zugluft, Insekten usw. Wichtig ist auch, dass die Sportbrille über ein auf die Sportart angepasstes Belüftungssystem verfügt – Schwitzen bleibt beim Sport halt nicht aus.”
Am Samstag fachsimpelten die zwei Intensivsportler über ihre Carbon- Rennmaschinen, während Christoph mit einer neuen Radbrille sowie einer Laufbrille optimal ausgestattet wurde. Beide Sportbrillen sind hochmoderne Messe-Neuheiten (vom Januar 2015!) aus der brandneuen Weis Sportoptik- Kollektion: Danke und WOW!
Auch Yvonne war mit und sowohl von Freddy Weis als auch dem ganzen Team, dem Geschäft, all der HighTech und überhaupt hin und weg: „Hammer Auswahl, alle super freundlich, super tolle Beratung ... und Hugo gab’s auch noch! :-)”

Frauen-Zimmer Dillenburg e. V. spendet 3.000 Euro für die Rheumakids! ( 03.02.15 )

Am 28. September 2014 fand in Dillenburg der 2. Frauen-Zimmer Spendenlauf statt. Über 100 Läuferinnen und Läufer waren für den guten Zweck am Start, Initiatorin Christina Hajek gelang ein rundum großartiges Laufevent!
Der Erlös war für zwei Projekte bestimmt – eines davon die Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Am 27. Januar wurden die Schecks übergeben – und die Spendensumme macht uns einfach nur sprachlos!! 3.000 Euro kamen zusammen und fließen direkt in die 3D-Bewegungsanalyse der Rheuma- Kinderklinik.
Wir sagen herzlichen Dank an den Frauen-Zimmer Dillenburg e. V. und natürlich an alle Teilnehmer, Spender und Sponsoren, die das Event so groß gemacht haben. Besonders danken wir Christina Hajek, Vize-Vorsitzende des Frauen-Zimmer Dillenburg e. V. und Organisatorin des Spendenlaufs. Das Event hat – von der Planung, den Lauftreffs, bis hin zur Umsetzung – sehr viel Spaß und uns viel Freude mit Dir gemacht!

Unsere Hauptsponsoren: