Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Wir gratulieren Miriam Jupe (Arnold) herzlichst zum "3-fachen Finishen" !! ( 01.10.14 )

Wie wir bereits am 06.08. berichteten, sammelte Miriam Jupe (Team Alpecin) Spendengelder. Sie strampelte ganz taff beim Ötztalmarathon (31.8.) und beim Endura Alpentraum (13.9.) zugunsten zweier sozialer Projekte, eines davon unsere Ironman-Hilfe Kinderrheuma.
Als eine von 24 Frauen in den letzten beiden Jahren schaffte sie den Endura Alpentraum! Respekt vor dieser grandiosen Leistung und zu diesen tollen Ergebnissen, welche bei Wind, Regen und Kälte erzielt wurden:
• Ötztalmarathon Sölden mit 235 km, 5.100 hm in 12:15 Std.
• Endura Alpentraum mit 252 km, 6.078 hm in 12:46 Std.
Miriam und Michael: Alles Gute für Euch!
Und „by the way” ... am 28. August gab Miriam in traumhafter Kulisse Michael Jupe das „JA-Wort”. Wir gratulieren gleich 3x!! und wünschen Euch beiden alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg!
Die dank Miriam eingefahrene Spendensumme ist einfach nur fantastisch: Ingesamt wurden von vielen lieben Menschen 1.033,60 € gespendet! Herzlichen Dank an ALLE, die diese tolle Aktion von Miriam unterstützt, gefördert und so fleißig gespendet haben und damit den Kids helfen. Für jeden Einzelnen von Euch haben wir einen Kilometer bzw. eine Wechselzone gebucht. Schaut selbst nach und findet Euch dort wieder :-)
Die Rheuma-Kids freuen sich - und wir sind sehr, sehr dankbar!!!

Seit Generationen engagiert und mit viel Herz: Blumenhaus Scheid unterstützt die Rheumakids ( 16.09.14 )

Auch das Blumenhaus Scheid in Klarenthal hilft mitten im Laden mit einem liebevoll dekorierten Glückslos-Topf, dass die im Schweizer Hotel Phoenix Zermatt gestartete Tombola unserer Hauptsponsoren Daniela und Josef Schaller ein voller Erfolg zugunsten der Ironman-Hilfe Kinderrheuma wird. Einige hundert Lose wurden so schon verkauft.
Ein Tombola-Berg mit 1.000 Losen lockt: Jedes 10. Los gewinnt einen der vielen tollen Sofort-Preise, alle Nieten erhalten in der Endverlosung eine 2. Gewinnchance.
Unter dem Motto „Blumen, die Freude machen.” betreiben Familie Scheid und ihr junges, engagiertes Team seit Generationen ein Blumengeschäft, eine Gärtnerei und den Galabau. Die Rheuma-Kinderklinik und deren Arbeit sind im Hause Scheid aus eigener Erfahrung heraus bestens bekannt und hoch geschätzt. Wir freuen uns sehr und sagen DANKESCHÖN für die tolle Unterstützung!
Unglaublich: Zimmermädchen gibt Trinkgeld
Und immer wieder zeigt sich die unglaubliche Hilfsbereitschaft vieler Menschen in ihrem aktiven, bescheidenen Tun. Daniela Schaller mailte uns: » Ein Zimmermädchen von uns gibt uns ganz oft ihr Trinkgeld - total lieb!! « Das Zimmermädchen kennen wir leider nicht, sie hat aber den verdienten Ehrenplatz in unserer TOP 20-Spenderliste für ganz besondere Spenden erhalten: Kleine können ganz groß sein!!!

Profi-Triathletin Daniela Sämmler wird Patin ( 08.09.14 )

Wir begrüßen die Profi-Triathletin Daniela Sämmler als Patin des Spendenprojekts. Daniela fördert aktiv die Ironman-Hilfe Kinderrheuma und wird Christoph auf dem Weg zum Ironman European Championship Frankfurt 2015 mit ihrem Know-how unterstützen. Danke Daniela – toll, dass Du dabei bist!
Daniela erwarb 2009 zum ersten Mal die Profilizenz und debütierte beim Ironman 70.3 Cancun mit einem 2. Platz auf der Mitteldistanz. Nach der Geburt ihres Sohnes Marlon im Jahr 2011 schaffte sie 2013 den Sprung ins Profiteam ihres Hauptsponsors ERDINGER Alkoholfrei.
Viele persönliche Erfolge und tolle Platzierungen wurden bereits eingefahren. Unter anderem vier 3. Plätze bei Rennen der Challenge-Serie (Barcelona, Fuerteventura & Rimini) sowie ein 2. Platz beim Ironman Kopenhagen, wo sie 2013 ihre persönliche Bestzeit auf der Langdistanz aufstellen konnte (09:02:53 Stunden).
Danielas Ziel ist es, sich in den nächsten Jahren in die Weltspitze vorzuarbeiten, vor allem aber möchte sie andere motivieren und immer den Spaß am Sport behalten.
Sympathische Frau, liebevolle Mama und erfolgreiche Triathletin ... Daniela, wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist und heißen Dich herzlich willkommen im IRONteam!
Daniela: » Als Christoph mich fragte, ob ich sein Projekt unterstützen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Ich finde es sehr bewundernswert, wie er sich für die Kleinen einsetzt und...

Christoph finished Ironman 70.3 Zell am See über 113 km in 05:23:05 ... fantastische Zeit ( 31.08.14 )

Ostermontag ist Christoph beim Training mit dem Rennrad gestürzt und hat sich das Schulterblatt gebrochen, nun hat er den Ersatz-Spendenlauf am 31. August bravourös gefinished: Superleistung!
Nach dem Start um 10:15 Uhr 1.9 km durch den Zeller See schwimmen, danach eine bergige 90 km Radschleife auf bis zu 1.280 m und zum Abschluss der Halbmarathon über 21.1 km. Angefeuert wurde Christoph Selbach von Mitarbeitern der Rheuma- Kinderklinik, Ehefrau Yvonne und Freunden: Heike und Yvonne finishten bereits am Samstag beim IRON GIRL RUN - Fotos anschauen! ;o)
Hier Christophs Bericht zum Tag:
» Das war ein traumhaftes Erlebnis für mich!
Kampfschwimmen im lausige 17 Grad kalten Zeller See, gestartet wurde in Wellen nach Altersklassen. Leider konnte ich meinen Schwimm-Rhythmus nicht gleich finden und planschte erstmal 400 bis 500 m nur so durch den See. Nach ca. 500 m die ersten Gedanken ans Aufgeben ... NEE! NEIN!! Dann endlich fand ich meinen Rhythmus und konnte noch eine Zeit von 41 min schwimmen (nicht gut, aber OK so). Durchgefroren trotz Neopren (mein Kopf war eiskalt) stieg ich auf’s Rennrad.
Die anspruchsvolle Radstrecke eine 90 Kilometer-Runde mit 900 Höhenmetern, die für jeden Geschmack etwas bereithielt: Schnelle Passagen wie auf der Schnellstraße, ein paar glitschigfeuchte Holzbalkenbrücken sowie ein Berganstieg auf den Hochkönig. Auf dem 13 km langen Weg immer...

Aufruf zum Ötztalmarathon über 235 km: Miriam Arnold sammelt Geldspenden zugunsten der Rheumakids ( 06.08.14 )

Anfang 2014 wurde Miriam Arnold (ASC Dillenburg) bei einer Bewerbung für ein Teamsponsoring der großen Radzeitschrift Roadbike und dem bekannten Hersteller Alpecin ausgewählt. Im Team fahren 12 Sportler/innen bei 2 der schwersten Radmarathons Europas mit. Miriam ist eine von 3 Frauen, die einen Platz im Team 2014 erhalten haben.
Als erstes Radrennen fährt Miriams Team den bekannten "Ötztalmarathon" in Österreich. Am 30.08.2014 geht es dort mit dem Rennrad auf die 235 km lange Strecke mit etwa 5.500 Höhenmetern. Gefahren wird vom Ortsteil Sölden, über die vier Pässe Kühtai, Brenner, Jaufenpass und das abschließende Timmelsjoch, um wieder zurück nach Sölden zu gelangen - beinhart.
Miriam Arnold hat zu diesem schweren Radmarathon einen Spendenaufruf zugunsten der Rheumakids gestartet: Weltklasse und Danke, Miriam! Viel Erfolg!!!

Unsere Hauptsponsoren: