Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

2016 starten sechs Aktive in drei Ironman-Spendenläufen über 113 und 226 km zugunsten der Ironman-Hilfe Kinderrheuma ( 23.08.15 )

Daniela Sämmler, Katrin Klare, Miriam Jupe, Christian Sämmler, Christoph und Thomas Selbach – vorbildlich engagiert, Ironman-erfahren und topfit. Erstmals starten sechs Aktive in drei Spendenläufen für die Rheumakids: COOL!!
Ob Solo, Duo oder Staffel: Wir freuen uns riesig über die fantastische Hilfsbereitschaft und stellen Ihnen alle Aktiven sowie die Spendenstrecken gerne vor.
Ironman Frankfurt – 226 km – Duo "Chris & Chris": Christoph und Christian
Ironman Kraichgau 70.3 – 113 km – Profi-Solo: Daniela
Ironman Kraichgau 70.3 – 113 km – Teamstaffel: Katrin, Thomas und Miriam
Für alle drei Spendenläufe können Sie wie gewohnt km buchen oder in die Teamzonen spenden. Unsere Spendenregeln wurden den Läufen angepasst, alle Spenden erfolgen direkt auf unser Spendenkonto bei der gemeinnützigen Rheuma- Kinderklinik.

Klasse Verstärkung im Ironteam: Wir begrüßen unsere zwei neuen Hauptsponsoren aus der Heimat. ( 21.08.15 )

"Zum Schwan" in Dillenburg
Kristine Mauden hat bereits in der Vergangenheit die Ironman-Hilfe Kinderrheuma bei verschiedenen Spendenaktionen aktiv unterstützt. Um so mehr freut es uns, dass wir sie nun als Hauptsponsor gewinnen konnten und heute hier begrüßen dürfen. Das Hotel-Restaurant "Zum Schwan" liegt in der historischen Altstadt Dillenburg. Leckere hessische Speisen, liebevoll eingerichtete Zimmer und ein gemütlich einladender Biergarten erwarten Sie.
Hotel Restaurant Gasthaus "Zum Schwan" · Dillenburg
"LAUFstil" in Sinn
Bei Markus Pelinka und Tobias Müller findet man wirklich alles rund um den Laufsport. Laufschuhberatung mit der neuesten Software, Laufschuhtest auf einer 15 Meter Laufbahn oder auf dem komfortablen Woodway Laufband. Mit den gängigsten Marken und einigen Geheimtipps! Kompetente Beratung und perfekte Betreuung: Wir kennen uns schon lange und wissen, wie gut Ihr seid. Toll, dass Ihr nun als Hauptsponsor dabei seid!
LAUFstil · Laufsport · Sinn
Herzlichen Dank, dass Ihr unser Spendenprojekt so großartig unterstützt!

3. Spendenrunde erlöst 15.088,60 Euro: Scheckübergabe in der Rheuma-Kinderklinik ( 23.07.15 )

Mit dem Scheck im Gepäck, und stolz über den erzielten Spendenbetrag, waren wir am Donnerstag zu Besuch in der Kinderklinik.
Der Empfang war einfach nur umwerfend und toll. Viele Kids, Eltern und Klinikmitarbeiter haben uns eine große Freude damit gemacht. Wir wurden abgeholt von kleinen Kids, in der Empfangshalle warteten bereits viele jubelnde und freudige Menschen. Dazu Musik, Kuhglocken und tobender Beifall ...
Es folgte eine Ansprache von Prof. Dr. Haas und anschließend die Siegerehrung nur für Christoph, auf seinem eigenen IC-Siegerpodest. Eine tolle Bildershow als Rückblick zu dem großen Tag in Frankfurt. Dazu gab es zwei selbst geschriebene Lieder für IC (Iron Christoph). Groß und Klein sangen freudig mit. Einfach nur toll!
Eigene Autogrammkarten lagen aus und viele Fans standen in Schlange, um ein handsigniertes Autogramm von ihrem Motivator zu bekommen. Es war schön, dass man an solch einem Tag den tapferen Kids zeigen und erzählen konnte, welche Ziele man trotz Rheuma erreichen kann.
Gleich zwei heimische Zeitungen waren vor Ort und auch Radio Oberland nahm Christoph mit zu einem Interview.
Ernennung zum ersten Kinder-Rheuma-Paten des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie
Prof. Dr. Haas ernannte Christoph persönlich zum Paten und überreichte eine Urkunde, welche nun als Gegenstück auch in der Klinik hängt. Das macht stolz und motiviert für...

3D Bewegungsanalyselabor der Rheuma-Kinderklinik publiziert Forschungsarbeit ( 17.07.15 )

Im hochmodernen 3D Bewegungsanalyselabor wurde in den vergangenen Monaten eine der häufigsten Fußfehlstellungen bei Rheuma-Patienten untersucht. Jetzt wird in der Rheuma- Fachzeitschrift "Pediatric Rheumatology" ein Teil der Forschungsarbeit aus dem Bewegungs­analyselabor des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie publiziert. Autorin M. A. Josephine Merker erstellte uns gerne eine "Kurzfassung für Lieschen Müller" ihres englischen Fachartikels. Danke, Josephine!
» Viele junge Rheuma-Patienten entwickeln aufgrund der Erkrankung im Sprunggelenk Fußfehlstellungen. Sehr oft kommt es dabei zu einem Einknicken des Fußes nach innen und gleichzeitig zu einem Abflachen des Fußlängsgewölbes. Man spricht dabei von einem Knicksenkfuß. Mithilfe der 3D Bewegungsanalyse war es nun möglich, die Fehlstellung bei elf Rheuma-Kids im Stehen und beim Gehen genauer zu untersuchen. Dabei wurde für die Analyse der Fußbewegung ein spezielles Fußmodell verwendet. Die elf Patienten wurden mit insgesamt 42 reflektierenden Kugeln auf den Beinen und Füßen beklebt. Mithilfe von acht Infrarot-Kameras wurden diese reflektierenden Marker gefilmt und somit die Bewegung des Patienten aufgenommen. Im Anschluss konnte am Computer ein virtuelles Skelett errechnet und die Gelenkbewegung von Beinen und Füßen genau bestimmt werden.
Die Ergebnisse zeigen, dass die jungen Rheuma-Patienten im...

DANKE !!! ( 09.07.15 )

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bedanken!
Der größte Dank gilt meinem Trainer und Coach Christian Sämmler! Durch Christian war ich auf diesen Tag perfekt trainiert und vorbereitet! Chris, Du hast alles für mich gegeben – ich hoffe durch mein Finishen konnte ich Dir viel zurück geben! Danke liebe Familie – ihr habt mir den Rücken frei gehalten für meinen großen Tag! Danke an meinen Bruder Thomas Selbach – selbst ein Ironman und als Unterstützer und Motivator nicht zu missen! Danke an meine Schwimmtrainerin Daniela Paul Swim Professional. Dipl.-Psych. Sarah Berndt, deine psychologische Unterstützung und Mutzusprechung hat mir viel Kraft und Selbstvertrauen gegeben. Danke! Tausend Dank an meine Freunde, die vor Ort an der Laufstrecke live dabei waren und kräftig angefeuert und mitgefiebert haben ... Danke an das Team der Kinder-Rheumaklinik GAP. Ihr habt die lange Anfahrt auf euch genommen und mit euren bayerischen Glocken lautstark angefeuert und für mega Stimmung gesorgt. csle – mein Homepage-Maker!
Der Mausschubser gibt Tag und Nacht einfach nur alles! Danke an alle Freunde und Bekannte, die am TV oder Live-Ticker mitgefiebert und ganz feste die Däumchen gedrückt haben!
Auch meine Ausstatter und Unterstützer müssen hier unbedingt mit viel Dankbarkeit erwähnt werden:
2XU
Jens Machacek – Bikefitting WINSOLE
BEMER- Repräsentanz Martin Halb
Optik Weis
Orthomol...

Unsere Hauptsponsoren: