Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Leidenschaft Kunststoff - Leidenschaft Rheumakids ( 27.11.15 )

Preisträger 2015 „Großer Preis des Mittelstandes” (!!!) und ein Vorbild für große Herzen! Auch in diesem Advent sendet unser Hauptsponsor EKT Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen wieder Weihnachtskarten mit zwei Empfängern an seine Kunden.
Das EKT-Team verzichtet zu Weihnachten bewusst auf Kunden- Weihnachtsgeschenke und spendet anstelle dessen den schönen Betrag für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma.
Wir freuen uns riesig und danken herzlich!
Die kluge Hilfe für die 3D-Bewegungsanalyse ist sicherlich auch im Sinne der namhaften EKT-Kunden. Die Karte wirbt dort „nebenbei” für unsere Spendenaktion – eine geniale Idee! Wir danken dem engagierten EKT-Team auch dafür im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Familien sowie des Klinik-Teams ganz herzlich und wünschen allen „FRÖHLICHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN!”

Einmalig und wunderschön: "GADDY BAG" Spendenauktion 2015 ( 10.11.15 )

Rüdiger Gadde, bekannt aus Presse und TV als „Der Muetzenmacher”, redet nicht lang rum. Er macht seinen Stiefel und für die Rheumakids eine wunderschöne Shoppingtasche, die wir nun – perfekt zu Weihnachten – versteigern. Eine ganz besondere und einzigartige Geschenkidee, die es nicht „einfach so” und überall gibt. Aber jetzt und hier bei uns!
Zum Verlieben schön! Die vollendete "GADDY BAG" Shoppingtasche in Leder / Stoff - Mix im Vintage-Look ist ein absolutes Einzelstück und für jeden Kenner und/oder Liebhaber solcher kleinen Meisterwerke schlicht ein Traum: Kunst kommt von Können. Auf unserer Auktionsseite finden Sie neben vielen Infos rund um die Tasche auch einen interessanten "Maintower"-Beitrag des hr Fernsehen über den Muetzenmacher und seine Arbeit.
Rüdiger hat das Unikat in 26 Arbeitsstunden für uns gezaubert. Dankeschön!

Motto » Probier dich aus! « Aktionsnachmittag in der Rheuma-Kinderklinik ( 23.10.15 )

Das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie beteiligt sich an der Kampagne „Ich-Mach-Mit” des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Auch unsere Patin und Profitriathletin Daniela Sämmler und Christoph waren extra angereist, sie hatten viel Spaß mit den Kindern und ihren Familien. Ein toller Nachmittag!
Viele spannende Mitmach-Aktionen wie Kletterwand, Slackline, Mini-Triathlon, Kletter- Rutschenturm, Rollerparcour, Zumba-Workshop, Rollbrettfahren und Pedalotreten waren für Klein und Groß geboten.
Für Angehörige und Eltern gab es parallel Kurzvorträge: „Detektivarbeit im Labor” – Bewegungsanalyse verständlich erklärt; „Dem Küchenchef in den Kochtopf g’schaut” – Küchenführung; „Mut zum Sport” mit Ironman Triathlet Christoph Selbach; „Was macht die Kids von heute noch an?” – Tipps zur gesunden Ernährung.
» Als Fachklinik für chronische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns mit einem Aktionsnachmittag an der Kampagne „Ich-Mach-Mit” des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege beteiligen. Wir wollen Patienten und Angehörigen Mut machen und sie anleiten, dass Sport und Bewegung gerade bei einer chronischen Erkrankung ein wichtiger Therapiebaustein sind. Wir freuen uns sehr, dass unser Kinder-Rheuma-Pate, Christoph Selbach, mit seiner Aktion „Ironman-Hilfe Kinderrheuma” an...

Triathlon Ironman Mitmach-Workshop ( 30.09.15 )

Gemeinsam mit dem TV Niederscheld 1912 e. V. hat Christoph am Sa. 26.9. einen packenden Mitmach-Workshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren angeboten. Auch interessierte Erwachsene waren hierzu herzlich willkommen.
Alle Informationen zum Triathlon, Trainingsplan und seinen Zielen wurden in einem fesselnden Vortrag erläutert, der Duathlon für Kinder und Jugendliche erklärt. Christoph stellte das Spendenprojekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma vor, auch sein professionelles Equipment konnte besichtigt werden. Nach der "Theorie" fand mit 14 Teilnehmern ein gemeinsames Lauf- und Fahrradtraining statt. Es war ein spannender und erlebnisreicher schöner Nachmittag, auch die heimische Presse berichtete.

Patin Daniela Sämmler "rockt" den IRONMAN auf Mallorca ( 26.09.15 )

Nach 226 Kilometern gewinnt Daniela Sämmler ganz souverän den ersten IRONMAN ihrer noch jungen Profi-Karriere in 9:24:48 Stunden. Im Ziel in Alcudia betrug Danielas Vorsprung auf die zweitplatzierte Profitriathletin Emma Kate Lidbury (GB) fantastische sieben Minuten!
Mit einer taktisch klugen Renneinteilung und dem nötigen Selbstbewusstsein legte Daniela schon auf den letzten Kilometern der harten Radstrecke den Grundstein für diesen großen Erfolg, ihr anschließender Marathonlauf war begeisternd!
Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf unsere Patin: „Suuuper, Danni!”
Daniela startet auch für die Rheumakids
Unsere Patin und Profi-Triathletin Daniela Sämmler (Team ERDINGER Alkoholfrei) startet eine Solo-Spendenstrecke für die Rheumakids. Helfen Sie auch mit, Danke!

Unsere Hauptsponsoren: