Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Ironman-Hilfe Kinderrheuma - Staffeleinsatz beim Ironman 70.3 Kraichgau ( 05.06.16 )

"Powern für die Rheumakids" ist das Motto der Teamstaffel mit Katrin Klare (swim), Thomas Selbach (bike) und Miriam Jupe (run) sowie von Einzelstarter Christoph.
Wir haben für die Kids der Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Partenkirchen den Ironman 70.3 Kraichgau gerockt und hatten einen super Wettkampftag!
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN AN ALLE, die diesen Spendenlauf unterstützt haben!! Und natürlich auch an alle Däumchendrücker. Ein extra Dank geht an unseren tollen Ausstatter 2XU!
Ach so: Wettkampfkilometer der Spendenstaffel können auch weiterhin noch gekauft werden ...! :-)

Der Muetzenmacher verlost sein GADDY BAG-Unikat für Rheumakids ( 23.04.16 )

Zum Verlieben schön! Die "GADDY BAG" Shoppingtasche in Leder / Stoff - Mix im Vintage-Look ist ein Einzelstück und für jeden Kenner und/oder Liebhaber solcher kleinen Meisterwerke schlicht ein Traum: Kunst kommt von Können.
Rüdiger Gadde, bekannt aus Presse und TV als „Der Muetzenmacher”, hat diese einmalige und außergewöhnliche Shoppingbag extra für die Rheumakids entworfen und angefertigt, nun wird das Schmuckstück verlost.
Der Muetzenmacher hat das Unikat in ca. 26 Arbeitsstunden hergestellt.
Ein traumhaftes Einzelstück, das es auch für viel Geld nicht „einfach so” und überall gibt. Die Tasche besteht nur aus verschiedenen gebrauchten Materialien, zum Teil über 50 Jahre alt. Absoluter Used-Look, gealterte Messingbeschläge uvm. ... das ist Vintage vom Allerfeinsten. Achten Sie beim Betrachten der hochauflösenden Fotos auch auf die vielen kleinen, liebevollen und sehr gekonnten Details – es lohnt sich wirklich!
Die Tasche hat folgende Maße: Höhe 41 cm ohne Riemen, Gesamthöhe mit Riemen über der Schulter 70 cm, Breite 36 cm, Tiefe bzw. Quermaß 19 cm. Die Tasche hat 4 große Innentaschen umlaufend plus 1 Parkticket-Fach über den Franseln und in gleicher Höhe an der Innenseite zusätzlich ein Handyfach. So ist das Handy immer erreichbar, egal, wie voll die Tasche ist.
Hierbei wurde nicht industriemäßig irgend etwas auf alt getrimmt. Rüdiger verarbeitet alte Materialien zu...

Bayerischer Staatsminister übernimmt Schirmherrschaft ( 05.04.16 )

Grandiose Einladung - und völlig überraschend! Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr und Mitglied des Bayerischen Landtags übernimmt sehr gerne die "Bayerische" Schirmherrschaft für unser junges Spendenprojekt zugunsten der Rheumakids.
Große Ehre, große Anerkennung für unsere Arbeit - und ein bisschen Aufregung war Christoph bei dem Termin in der Bayerischen Staatskanzlei natürlich auch anzumerken. Da gerät selbst ein gestandener Ironman leicht in’s Schwitzen ...
Nun ist es amtlich und wir alle freuen uns riesig über die so prominente Unterstützung, sagen auch im Namen der Rheumakids, ihrer Familien und des gesamten Klinik-Teams in Garmisch- Partenkirchen ganz herzlich „DANKESCHÖN!”
In seinem ausführlichen Grußwort lobte und motivierte Staatsminister Herrmann:
» Sehr gerne habe ich für dieses großartige Projekt die Schirmherrschaft übernommen. Denn hier hilft jeder Spenden-Euro tausendfach - die Forschungsergebnisse dienen allen betroffenen Kindern: heute, morgen, weltweit. Dabei gefällt mir die "Ironman-Hilfe Kinderrheuma" als Bayerischem Sportminister gleich in doppelter Hinsicht - hier dienen sportliche Leistungen nicht nur einem guten Zweck, sondern hier wird auch deutlich, wie gut Sport und Bewegung für unsere Gesundheit sind. Auf dass die diesjährigen Wett­kämpfe wieder viele Spenden abwerfen und so die Kinderwelten bunter...

Landrat Wolfgang Schuster übernimmt Schirmherrschaft ( 25.02.16 )

Prominente Unterstützung: Wolfgang Schuster, der Landrat des Lahn-Dill-Kreises, übernimmt gerne die Schirmherrschaft der "Ironman-Hilfe Kinderrheuma" und unterstützt aktiv unser Spendenprojekt zugunsten rheumakranker Kinder und Jugendlicher. Dankeschön!
Kinderwelten bunter gestalten - so lautet nun das gemeinsame Ziel von Landrat Wolfgang Schuster und Initiator Christoph. Wir freuen uns sehr über diese prominente heimische Unterstützung und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!
Landrat Wolfgang Schuster:
» Ich möchte Christoph Selbach in seiner Arbeit unterstützen, damit es rheumakranken Kindern besser geht. Insbesondere denke ich hier auch an die Familien, denen durch dieses Spendenprojekt unbürokratische Hilfe geleistet werden kann: Z. B. um den Alltag mit einem kranken Kind besser zu organisieren, den Kindern und Jugendlichen kleine Freuden zu bereiten oder Wünsche zu erfüllen. Kurz: Lasst uns gemeinsam Kinderwelten bunter gestalten. «

Herzlich willkommen im IRONteam Maazel ( 23.02.16 )

Wir freuen uns sehr über neue Verstärkung im Ironteam und begrüßen Maazel. Marcel Martens, 37-jähriger Polizeioberkommissar und Hobby- Extremsportler hat selbst eine kleine Familie mit Tochter Anni. Seit letztem Jahr ist er im Triathlon-Sektor unterwegs, diverse Marathon- und Ultraläufe hat er schon in den Beinen.
Neben Familie und Job sind Sport und "Gute Projekte" seine Leidenschaft. 2015 hat er mit seinem eigenen Spendenprojekt "Nepal for Neven" Gelder für ein Trinkwasser-Projekt in Äthiopien gesammelt. Gemeinsam mit seiner Frau hat Marcel eine Patenschaft für ein Kind in Nepal übernommen, dessen Schulbildung nun gesichert ist.
Kinder liegen ihm sehr am Herzen! Selbst Vater zu sein weiß Marcel sehr zu schätzen. Und wenn er hier helfen kann, ist er sofort dabei. Als Botschafter/Ambassador u. a. bei Brooks und Isostar freut er sich nun sehr, unser Team unterstützen zu dürfen: "Kindern helfen - mehr Motivation geht wohl kaum!"

Unsere Hauptsponsoren: