Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Förderer: Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. Freundes- und Förderkreis der Rheuma-Kinderklinik ( 12.12.12 )

Wir freuen uns sehr, Ihnen den langjährigen Förderverein der Kinderklinik als renommierten Förderer unseres Spendenprojekts vorstellen zu dürfen. Der Beginn einer guten und für beide Seiten fruchtbaren Zusammenarbeit, gelle?*
Unsere "originelle Sammelaktion" belegt klar andere Schwerpunkte und Zielgruppen als der breiter aufgestellte Förderverein. Gemeinsam können wir sicher noch mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit erreichen, was in jedem Fall den rheumakranken Kids zugute kommt.
Schon seit Jahrzehnten unterstützt der Verein Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. als Freundes- und Förderkreis ausschließlich die Rheuma-Kinderklinik Garmisch- Parten­kirchen und hat mehrere Millionen Euro Spendengelder gesammelt. Der Förderverein verfolgt zu Gunsten der rheumakranken Kinder und ihrer Familien folgende Ziele:
die wissenschaftliche Erforschung der Ursachen von Rheumaerkrankungen und die systematische Weiterentwicklung der Behandlungsmethoden zu ihrer Bekämpfung
die Förderung der Heilbehandlung und sozialen Betreuung von an Rheuma und an einem Schmerzsyndrom erkrankten Kindern
die Unterstützung der Arbeit des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ)
Der Verein nutzt seine finanziellen Mittel, um langfristig angelegte und größere Projekte auf eine solide Basis zu stellen, aber auch, um kurzfristig und unbürokratisch einspringen zu können, wo es drängt. Ein Anruf genügt, wenn es...

IRONteam: 6 neue Hauptsponsoren ( 09.12.12 )

Wir begrüßen tolle Hauptsponsoren in unserem Ironteam. Dazu gehören nun auch die Weltmeistermacher WINSOLE und MACHACEK FITTING aus Bad Soden, 4ATHLETES aus Darmstadt, WeGo Systembaustoffe aus Hanau-Steinheim, Optik Weis aus Buseck sowie BIOSUN aus Schöffengrund.
Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Ironteam zum Ende des Jahres noch so stark gewachsen ist und sagen allen Sponsoren ganz herzlich "Danke für Ihre fantastische Unterstützung!"

Lisette und das Rheuma: 17-Jährige lernt, mit der Krankheit zu leben ( 01.12.12 )

Die Dill-Post berichtet ausführlich über die rheumakranke Lisette. Seit fünf Jahren ist Lisette jährlich Patientin in der Kinderklinik in Garmisch- Partenkirchen, vermutlich leidet sie schon seit ihrem sechsten Lebensjahr am "schmerz­verstärkenden Syndrom". Die Krankheit verhinderte auch Lisettes ursprünglichen Berufswunsch Arzthelferin, nun wird sie Industriekauffrau. Der rheumakranke Christoph Selbach war bei dem informativen Gespräch über das Leben mit Rheuma ebenfalls anwesend und machte der jungen Frau Mut: "Wir müssen damit leben und es gibt auch mal schlechte Tage, aber mit Zuversicht und guter Unterstützung klappt es."

Berichterstattung in TRIATHLON ( 01.12.12 )

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins TRIATHLON (Heftnr. 106 / Dezember 2012) werden Christoph Selbach und seine Ironman- Spendenaktion vielen Triathlon-Aktiven vorgestellt. Auch die Unterstützung durch den prominenten Ironmanprofi Michael Göhner wird aufmerksam vermerkt.
Wir freuen uns sehr über das Engagement der Presse und sind dankbar für ihre Mithilfe, unser Spendenprojekt einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und bundesweit publik zu machen.

IRONteam: 5 neue Co-Sponsoren ( 20.11.12 )

Wir begrüßen fünf neue Co-Sponsoren herzlich in unserem Ironteam. Dazu gehören nun auch die Möbelfabrik Rudolf, Cornelia Schnauz Dienstleistungsbüro, Orthomol Sport, Bernd Gail GmbH - Werkzeugmaschinen und Orania - Das Gesundheitsstudio.
Vielen Dank für die Unterstützung. Toll, dass Sie mit dabei sind und unser Ironteam stärken!

Unsere Hauptsponsoren: