Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

"102 km für Kinderlachen" - das war Ziel vom zweiten Spendenlauf Eberl Chiemsee Triathlon Staffel - 05.07.2017

Ein unfassbar nasser und stürmischer Wettkampftag liegt hinter uns.
Eine für ihre schöne Landschaft bekannte Triathlon Location hat uns ihre schlecht gelaunte Seite gezeigt.
Aber trotz Wind, starkem Wellengang und Dauerregen bei bike und run hatten wir einen super tollen Tag, definitiv viel Spaß und sind alle gesund über die Finisherline gekommen.

Wir haben die Halbdistanz für die Rheuma-Kinder so richtig gerockt und den 6. Platz in der Staffel-Gesamtwertung belegt.

Am Start für die kids waren Christoph Selbach, Hansjörg Hörmann (2XU) und Triathlet und Hawaii-Qalifikant Sebi - Sebastian Mahr.

Zum Schwimmstart kippte das schöne Wetter und starker Wind kam auf, welcher für einen unruhigen Seegang sorgte.
Die 2km Schwimmen mussten nun mit ein Meter hohen Wellen absolviert werden.
Mit viel Krafteinsatz und anschließender Übelkeit schaffte das Christoph in 41 Minuten.

Die Radstrecke war durch den eingetretenen Dauerregen gefährlich glatt. Hohe Konzentration auf 80km mit ca.1000 Höhenmeter war geboten.
Wir alle waren deutlich erleichtert, als Hansjörg mit einer super Radzeit von 02:30 Std. wieder sicher im Ziel war.

Die anschließenden 20km run passten bei unserem Sebi perfekt in seinen Trainingsplan für die Vorbereitung Challenge Roth.
Locker, entspannt und mit einem Lächeln lief er die "schnellste Laufzeit" von 01:18 Std. und hatte sichtlich Spaß dabei.

Über unsere tolle Zielzeit von 04:33 Std. haben wir uns sehr gefreut.

Wie bei allen großen Spendenwettkämpfen war natürlich auch der "Iron-Chris Fanclub" der Rheuma-Kinderklinik vor Ort.
Das Klinikteam feurte alle lautstark mit ihren bayrischen Kuhglocken an.

Und an diesem Tag gab es gleich dreifachen Grund zur Freude.

Josephine Merker (Klinikmitarbeiterin Bewegungsanalyse) startete am Chiemsse auch für die "Ironman-Hilfe".
Bei der Olympischen Distanz belegte sie den 3. Platz AK. Super Josi!

Dazu feierte Profitriathletin Daniela Sämmler nach der Challenge Heilbronn ihren zweiten Sieg innerhalb der letzten acht Tage! Glückwunsch an unsere Patin.

Ein großes DANKESCHÖN für jede einzelne Spende von Euch!!!
Dadurch kommen wir unserem Ziel "Kinderwelten bunter gestalten" wieder ein Stück näher.

DANKE auch an alle Däumchendrücker und Unterstützer - vor allem an unseren Ausstatter 2XU.

Natürlich darf auch gerne weiter gespendet werden...

#spenden #helfen #gutestun
#kinderrheuma #rheumakids #rheuma
#dieallesgeben #chiemseetriathlon #teamstaffel #2XU #triathlon 

Unsere Hauptsponsoren: