Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 90190482

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotel Phoenix

Hotel Garni Phoenix*** in Zermatt / Schweiz

So besondere Hauptsponsoren wie Daniela und Josef Schaller liefern ganz besondere Beiträge für unser Spendenprojekt zugunsten der Rheumakids. Das schöne Hotel der Familie Schaller ist unten auf der Seite verlinkt, schauen Sie einfach mal rein und freuen Sie sich auf einen erholsamen Traumurlaub in der Schweiz!

Daniela Schaller war selbst ein Rheumakid und unterstützt nun gemeinsam mit ihrem Ehemann Josef aktiv die Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Hier Danielas Erfahrungsbericht an und über die Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen:

» Ich war vor 31 Jahren ca. 6 Jahre in der Rheuma-Kinderklinik in Behandlung (Station 8 und später Station 3), auch bei Frau Dr. Häfner. Ich bekam mit 3 Monaten Rheuma und keiner wusste, was es ist, und so wurde ich von einem Krankenhaus zum nächsten geschoben. Auch nach einer OP am Knie konnte noch niemand eine richtige Diagnose stellen.

Meine damalige Kinderärztin hatte dann den Verdacht auf Rheuma, der sich auch bestätigte. Mit 3 Jahren lernte ich auch erst richtig laufen. Durch meine Kinderärztin kamen wir auch nach Garmisch. Teilweise hatte ich ein paar Monate Aufenthalt und konnte auch dort in die Schule gehen. Ich kann mich auch noch an Carola erinnern, die mit mir die alltägliche Krankengymnastik durchführte. Nach 6 Jahren Behandlung ging es endlich aufwärts. Mit 8 Jahren musste ich schon keine Tabletten mehr nehmen.

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, dass ich bis heute meine größten Träume verwirklichen konnte: Matterhornbesteigung, Castor, Pollux, ..., Australien Reise, Reiten/Voltegieren, Floristmeisterin 2007, Kickboxen, Cross Fit. Ich habe auch einen sehr temperamentvollen Hund, der mich immer in Bewegung hält und mit dem ich schon ein paar Prüfungen gemeistert habe. Letztes Jahr habe ich sogar mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder (11 Jahre) das Breithorn besteigen können. Es war ein sehr bewegendes Ereignis für uns alle!!

Ich lebe seit 5 Jahren in Zermatt, bin 31 Jahre und habe dort meinen Mann kennen gelernt. Wir haben im Oktober 2012 geheiratet und uns entschieden, die Rheuma-Kinderklinik auch zu unterstützen. Dies als Dank, dass es mir heute so gut geht!!

Ich kann heute ohne Tabletten leben und führe ein ganz normales Leben, klar, Wetterumschwung und langes Sitzen oder Stehen merke ich schon, aber damit kann ich super leben!!

Nochmals herzlichen Dank für alles und ganz viel Mut & Kraft und Hoffnung an alle Familien, die noch kämpfen müssen!

Herzliche Grüße
Daniela Schaller (geb. Scheid) «

Das Hotel in Zermatt

Gruezi in der Schweiz, Familie Schaller freut sich auf Ihren Besuch!

WILLKOMMEN IM PHOENIX
Modern und doch rustikal – das neu eröffnete Hotel Phoenix besticht durch raffinierte Designelemente, welche gekonnt Tradition mit edlem Design verbinden.

Für den Bau des Hotels wurden natürliche Materialien wie urchiges Altholz, handverarbeitete Bruchstein­mauern und Glas verwendet.

Hotel Garni Phoenix***
Daniela und Josef Schaller
Untere Wiestistr. 11
CH-3920 Zermatt
Telefon: 0041 2796 81819

Unsere Hauptsponsoren: