Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Zum dritten Mal in Folge sammelt Alexander Koerfer Spenden für die Rheumakids! ❤ - 15.07.2019

Tolle Aktion!
Auch in diesem Jahr sammelt Alexander Koerfer beim OstseeMan Triathlon am 04. August Spendengelder zugunsten der Ironman-Hilfe.

Wir sagen schon jetzt ganz herzlich DANKE für das großartige Engagement! ♡

Alex selbst:
"Liebe Freunde und Freundinnen,
Wie in den vergangenen Jahren unterstütze ich auch dieses Jahr wieder das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma und sammle Spenden für die tapferen Kids der Rheuma-Kinderklinik-Garmisch Partenkirchen. Dieses Jahr werde ich am 04. August 2019 beim OstseeMan Triathlon in Glücksburg an den Start gehen. Dabei heißt es erneut 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und anschließend einen Marathon von 42km zu laufen.

Die Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen ist Europa’s größte Klinik für Kinder- und Jugendrheumatologie und behandelt jedes Jahr viele hundert Kinder, die schon in frühen Jahren an Rheuma leiden. Leider können diese Kinder oftmals nicht so wie wir durch die Gegend und Berge springen, trotzdem kann man den Kindern effektiv durch gezielte Untersuchungen und Therapien helfen und der Krankheit entgegenwirken. Mit den Spenden meiner letztjährigen Spendenläufe wurden so z.B. Kindern eine 3D-Bewegungsanalyse ermöglicht, die dann als Basis für die Therapieplanung diente. Das Spendenprojekt wird mittlerweile von zahlreichen Spitzentriathleten wie z.B. Daniela Bleymehl oder auch bekannten Schauspielern und Politikern unterstützt. Im vergangenen Jahr konnte ich exakt 1.000€ an Spenden einsammeln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dieses Jahr wieder meine Spendenaktion für die "Ironman-Hilfe Kinderrheuma" unterstützen würdet. Jeder Euro zählt (wirklich, auch noch so kleine Beträge helfen und kommen definitiv zu 100% und ungeschmälert bei der Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen an)."

Alles weitere erfahrt ihr auf seiner Website.
Schaut doch mal vorbei:
https://alexanderkoerfer.jimdo.com

#rheuma #rheumahelden #rheumaesgibtkeinzujung #rawarrior #rheumatoidarthritis
#kidsgetarthritistoo #awareness #juvenilearthritis #chronischkrank #kämpferherz #spendenaktion #gemeinsamstark #gutestun #unterstützen #kinderrheuma #rheumakinder #jedereurozählt #3DBewegungsanalyse #kinderrheumaklinik #garmischpartenkirchen

Unsere Hauptsponsoren: