Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Town & Country Stiftung vergibt Spende an die Ironman-Hilfe Kinderrheuma. ❤ - 17.12.2018

Die Town & Country Stiftung unterstützt auch in diesem Jahr erneut das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

"Für außergewöhnliches Engagement im Zusammenhang mit der Förderung benachteiligter Kinder."

Diese Auszeichnung macht uns stolz!
Wir freuen uns sehr, dass wir den Stiftungspreis und diesen tollen Spendenbetrag entgegennehmen durften.

Ein ganz herzliches Dankeschön, auch im Namen aller Rheumakids. ♡

Der Ironman-Spendenlauf unterstützt das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie, welches jährlich rund 3.500 rheumakranke Kinder betreut. Für das bemerkenswerte Engagement wurde die Einrichtung nun mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert.

2012 rief der rheumakranke Sportler Christoph Selbach den Spendenlauf ins Leben und unterstützt seitdem mit seinen Spenden das Deutsche Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie. Die Spenden fließen in die 3D-Bewegungsanalyse, bei der die Ursachen von Rheuma untersucht, erkannt und vorbeugend therapiert werden. Nun hat die Town & Country Stiftung die mittlerweile 6. Spendenrunde finanziell gefördert.

Jochen Neuhoff, Botschafter der Town & Country Stiftung, übergab den symbolischen Spendenscheck und sagte: „Rheuma kennt man eher von älteren Menschen, doch auch viele Kinder und Jugendliche sind betroffen. Ich bewundere den Einsatz von Christoph Selbach, und hoffe, dass er mit der Spenden weiterhin den Kindern ein Leben voller Freude ermöglichen wird.“

Die Town & Country Stiftung vergibt 2018 zum sechsten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis. Ein wesentliches Anliegen der Stiftung und der Botschafter ist die Unterstützung und Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Das soziale Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie verhelfen den Betroffenen zu einer besseren Lebensqualität.

Der 6. Stiftungspreis beinhaltet Spenden in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Es werden 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllen, mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Aus allen nominierten Projekten wählte eine unabhängige Jury das herausragendste Projekt pro Bundesland, welches mit einem zusätzlichen Förderbetrag von 5.000 Euro prämiert wurde.

Über die Town & Country Stiftung:

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hat es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren und deren Familien zu helfen. Erweitert wurde dieses Vorhaben durch den Stiftungspreis, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen.

Dank des Engagements der Town & Country Lizenzpartner unterstützt die Town & Country Stiftung u.a. Kinder und Familien, die der Hilfe bedürfen und freut sich über weitere Unterstützer.

Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung finden Sie unter www.tc-stiftung.de

Bild: Christoph Selbach (Ironman-Hilfe Kinderrheuma) und Jochen Neuhoff (Town & Country Stiftung www.neuhoff-massivbau.de)

#spenden #helfen #gutestun #rheumakids #kinderrheuma #rheuma #Town&CountryStiftung #vorbildlich

Unsere Hauptsponsoren: