Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 151 / 72182258

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Für jedes Paar Winsole Einlagen geht 1 Euro an die tapferen Rheumakinder! ❤ - 09.06.2021

Seit Jahren setzt sich die Winsole GmbH für verschiedene soziale Projekte ein. Wir freuen uns riesig, dass wir dazu gehören!

Für jedes Paar Winsole Einlagen geht 1 Euro an die tapferen Rheumakinder.

Mehr Watt und dabei Gutes tun. Eine klasse Aktion. Wir sagen herzlichen Dank!

Winsole - bis zu 44 Watt Mehrleistung erzielen.

Jeder Fuß ist individuell, und je optimaler er mit dem Fußbett eines Radschuhes verbunden wird, desto effektiver ist die Leistungsübertragung. Mit WINSOLE-Radschuheinlagen haben wir eine ultraflache Einlage entwickelt, die wie eine zweite Haut im Radschuh eingebettet ist und von unserer Orthopädie-Meisterwerkstatt auf jeden Fuß individuell angepasst wird. Die WINSOLE-Rad- und -Triathlon-Einlagen sind daher echte Meisterstücke, die die Kraftübertragung optimieren und eine Mehrleistung von bis zu 44 Watt ermöglichen.
Als Sportler ist es für dich entscheidend, über den Radschuh maximale Kraft aufs Pedal zu bekommen. Unserer Erfahrung nach liegt hier häufig das Problem: Die meisten Radsportler haben eine sehr ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, können aber seitliche Bewegungen nicht oder nur teilweise ausgleichen. Durch diese Instabilität wird der Fuß nach außen gedrückt. Dies bedingt einen Kraftverlust und im schlimmsten Fall Verschleißerscheinungen im Knie- und Sprunggelenk.
Deine Winsole-Einlage soll genau diesen Effekt verhindern. Dein Knie- und Sprunggelenk wird stabilisiert und die Kraft zielgenau auf die Pedale geleitet. Dadurch werden die Plantarsehne und das Fußgewölbe entlastet und die lateralen und medialen Muskelgruppen geschont.

Bei der Entscheidung für ein Hilfsorganisation haben wir uns sehr bewusst für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma entschieden. Zum Einen wollten wir bewusst mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema erzielen, zum anderen haben wir durch unsere Reichweite bei Triathleten und Radsportlern eine Nähe zum Thema. Durch unser Fachwissen und die jahrelange Erfahrung im Spitzensport können wir Christoph und sein Projekt aktiv unterstützen:

»Ich habe Christoph beim Bikefitting und in unserem Bikefittinglabor kennengelernt. Für seine sportlichen Ziele trotz Rheuma-Erkrankung bewundere ich Christoph sehr. Als er mir von dem Projekt „Ironman-Hilfe-Kinderrheuma” erzählte, war mir sofort klar, dass ich dieses Projekt mit vollem Engagement unterstützen möchte. Es liegt mir sehr am Herzen, Kindern ein Lachen zu schenken und sie bei ihrem oft schweren Alltag zu unterstützen! « (Jens Machacek, Geschäftsführer Winsole)

Die neue Dimension der Kraftübertragung!

Mit den Winsole-Radschuheinlagen haben wir ein System entwickelt, welches eine optimierte Druckverteilung erreicht und gleichzeitig Fehlstellungen ausgleicht sowie Verschleiß beseitigt. Der Schuh braucht bei diesem System nicht aufgeschnitten, umgebaut und neu verklebt werden und bleibt dadurch in seiner ursprünglichen Form und Stabilität erhalten.
Nicht nur Olympiasieger, Welt- und Europameister und Extremsportler vertrauen auf Winsole. Seit wir Winsole gegründet haben, fahren auch unzählige Amateursportler, Berufspendler, Freizeitfahrer, Pelotontrainierende und Reha-Sportler erfolgreich mit unseren Winsole-Radschuheinlagen.

Fast jeder kennt diese Beschwerden beim Biken:

• Brennen im Vorfuß
• Schmerzen im Knie
• Schmerzen im Längsgewölbe
• Achillessehnenprobleme
• Schmerzen im unteren Rücken

Winsole Radeinlagen helfen, die dynamischen Belastungen wie sie im Radsport auftreten, zu optimieren, Verschleiß zu beheben und eine Leistungssteigerung zu erreichen.

Körperstatik und Körperdynamik beginnen im Fuß. In vielen Fällen ist es möglich, über den Fuß auf Beschwerden zu wirken, die in angrenzenden oder entfernten Bereichen der Glieder-, Gelenk- und Muskelketten lokalisiert werden. Winsole ist die Symbiose zwischen sportgerechter Bettung und Stützung der Füße unter Beibehaltung größtmöglicher Eigendynamik.
Jeder Radsportler muss maximale Kraft über den Radschuh ins Pedal bekommen. Hier liegt das Problem. Die meisten Radsportler haben zwar eine ausgeprägte Oberschenkelmuskulatur, können aber seitliche Bewegungen nicht ausgleichen. Und hier geht die Kraft schräg über das Kniegelenk in den Radschuh.
Die Folge ist ein hoher Kraftverlust und Verschleiß in den Kniegelenken und Reizung des sowohl Traktus als auch des Außenbandes.

Der Triathlet hat durch das Lauf-, und Schwimmtraining eine höhere Stabilität in den Kniegelenken. Mehr als 90 Prozent der Triathleten arbeiten auf dem Rad zu viel mit der Laufmuskulatur.
Die Folge ist weniger Druck beim Radfahren und eine Ermüdung der Laufmuskulatur schon vor dem abschließenden Lauf.

Winsole Radschuheinlagen optimieren die Fußstellung und reduzieren so die o.g. Effekte. Dadurch wird die Radzeit schneller – und für den Fall eines Triathlons die Laufmuskulatur geschont.

Dr. Christian Schütze
Willy-Brandt-Str. 28
64572 Büttelborn
www.winsole.de
c.schuetze@winsole.de

#rheuma #kinderrheuma #rheumakids #rheumaesgibtkeinzujung #rheumahelden #winsole #sponsor #einlagen #bike #rad #triathlon #mehrwatt #mehrleistung #spendenaktion #spenden #helfen #gutestun #rheumakinderklinik #garmischpartenkirchen #hessen #danke

Unsere Hauptsponsoren: