Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Hotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Spendenhotline +49 160 / 92684727

Kinderwelten

bunter

gestalten.

Machacek Fitting

Das Spezialteam für Fahrradbiometrie – Die Radanalyse der Weltmeister

Die optimale Entfaltung und Umsetzung der Körperenergie auf das Fahrrad gelingt nur, wenn alle dynamischen und stoffwechselaktiven Funktionsabläufe perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Wir sind die Vorreiter in Sachen Radanalyse und die ersten, die sich professionell mit der Thematik Fahrradbiometrie beschäftigt haben.

Wir betreuen u. a.
- Deutsche Bahnrad-, Rad- und Mountainbike-Nationalmannschaft
- Team Felt-Ötztal-XBionic
- Team Felt Raceextract
- Abu Dhabi Triathlon Team

MACHACEK FITTING unterstützt die Ironman-Hilfe Kinderrheuma und Christoph Selbach mit Rat und Tat, wie sie nur dieses einzigartige Fahrradbiometrie-Center bieten kann. Jens Machacek dazu:

» Ich habe Christoph beim Bikefitting und in unserer Orthopädie kennengelernt. Für seine sportlichen Ziele trotz Rheuma-Erkrankung bewundere ich Christoph sehr. Als er mir von dem Projekt „Ironman-Hilfe-Kinderrheuma” erzählte, war mir sofort klar, dass ich dieses Projekt mit vollem Engagement unterstützen möchte. Es liegt mir sehr am Herzen, Kindern ein Lachen zu schenken und sie bei ihrem oft schweren Alltag zu unterstützen! «

Erstes und einziges professionelles Fahrradbiometrie-Center

Unsere Ausbildung: Orthopädietechniker, Orthopädieschuhtechniker, Physiotherapeut, Bewegungsanalytiker, Biomechaniker.

Unser Team bietet eine einzigartige, hochprofessionelle Radbiometrie durch fundiertes orthopädisches Fachwissen, jahrelange Erfahrung im Spitzensport und sensible Messverfahren.

Ziel ist eine Verbesserung des Bewegungsablaufes („runder Tritt”) zur Steigerung der sportlichen Leistung, Verhindern von Beschwerden und Vorbeugung von Verschleißerscheinungen und Verletzungen im Radport.

Unsere Maxime heißt: Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, um mit höchster Präzision das optimale Ergebnis zu erzielen. Daher sind zwei Stunden für ein ausführliches Fitting einzuplanen. Hier sehen Sie, welche Punkte wir mit Ihnen im Detail durchgehen und mittels modernster Technik erfassen:
- Ausführliches Eingangsgespräch
- Analyse der körpereigenen Biomechanik
- Orthopädische Untersuchung
- Med. Gesundheits-Check
- Messung des Körperschwerpunktes, der Körperstatik und der Körperachse Mittels speziellen Mess-System
- Untersuchung der Bewegung von Fuss- und Knieachse sowie Hüftbewegung und Stellung der Wirbelsäule auf dem eigenen Rad
- Ermittlung von Ausweich - und Ausgleichsbewegungen per Videoanalyse
- Messung der Kraftübertragung im Radschuh im Vergleich der Kraftbelastung links/rechts während des Radfahrens
- Optimierung der Kraftübertragung
- Messung der Körperstatik auf dem Rad
- Erkennen und Beseitigen von Fehlbewegungen, Verschleißerscheinungen und Kraftverlust
- Tritt-Technik analysieren und optimieren
- Orthopädische und muskuläre Defizite erkennen und beseitigen
- Verbesserung der Aerodynamik (bei Bedarf)
- Auswertungsgespräch mit Beratung zu Training, Tritt-Technik und muskulären Optimierungen
- Individuelle Kompletteinstellung des Rades auf die disziplinspezifische Sitzposition
- Einstellung der Cleats (Pedalplatten)
- Bei Bedarf Anpassung und Umbau der Radschuhe
- Beratung bei Fahrrad und Material
- Ausführliche Auswertungsunterlagen



MACHACEK FITTING
Jens Machacek
Willy-Brandt-Str. 28
64572 Büttelborn

www.fahrradbiometrie.de
info@fahrradbiometrie.de
Telefon: +49 176 23 90 51 24

Unsere Hauptsponsoren: