IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA
Kinderwelten bunter gestalten.














News
& Stories

Christophs
Pinnwand

Online shoppen.
Kostenlos spenden!




Foto © Sebastian Kuhn

Profi-Triathletin Daniela Sämmler rockt nicht nur z. B. den IRONMAN 2015 Mallorca - als supernette Patin engagiert sie sich auch vorbildlich für die Rheumakids. Danke Daniela!

Paten der
Ironman-Hilfe Kinderrheuma

Diese Großen setzen sich aktiv für die Kleinen ein - als Paten unterstützen uns prominente Sportler/innen und Schauspieler/innen mit Rat und Tat. Sie alle sind einfach gerne dabei - herzlich, unkompliziert und enorm sympathisch.

Unsere Paten helfen als bestens vernetzte Botschafter auf vielfältige Weise mit, unser junges Spendenprojekt in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Danke!!

 

Daniela SämmlerProfi-Triathletin Daniela Sämmler
ist Patin unseres Spendenprojekts

Daniela erwarb 2009 zum ersten Mal die Profilizenz und debütierte beim Ironman 70.3 Cancun mit einem 2. Platz auf der Mitteldistanz. Nach der Geburt ihres Sohnes Marlon im Jahr 2011 schaffte sie 2013 den Sprung ins Profiteam ihres Hauptsponsors ERDINGER Alkoholfrei. Viele persönliche Erfolge und tolle Platzierungen wurden bereits eingefahren.

Danielas Ziel ist es, sich in den nächsten Jahren in die Weltspitze vorzuarbeiten, vor allem aber möchte sie andere motivieren und immer den Spaß am Sport behalten.

Sympathische Frau, liebevolle Mama und erfolgreiche Triathletin ... Daniela, wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist und heißen Dich herzlich willkommen im Team der Ironman-Hilfe-Kinderrheuma!

Daniela: » Als Christoph mich fragte, ob ich sein Projekt unterstützen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Ich finde es sehr bewundernswert, wie er sich für die Kleinen einsetzt und das, obwohl er selbst betroffen ist! Ein vorbildlicher Charakter und ein tolles Projekt, welches ich gerne als Patin unterstütze! «

Claudia Kohde-KilschTennis-As Claudia Kohde-Kilsch
ist Patin unserer Spendenaktion

Claudia Kohde-Kilsch ist ausgebildete Fachjournalistin und Fraktions-Pressesprecherin im Saarländischen Landtag, viele erinnern sich gut an die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin. Als Profi war Claudia Kohde-Kilsch in den 80er Jahren mehrere Jahre erfolgreich in den Top Ten der Einzel-Weltrangliste.

Ihre größten sportlichen Erfolge feierte Claudia im Tennis-Doppel: Gewinnerin US Open 1985 und Wimbledon 1987 mit Partnerin Helena Sukova, 1988 Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Seoul mit Steffi Graf. Claudia ist mehrfache deutsche Meisterin, holte 1987 den Fed Cup und wurde vielfach hoch geehrt. Gleich zweimal erhielt sie das Silberne Lorbeerblatt, die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschland.

Claudia ist seit vielen Jahren sozial stark für kranke Kinder engagiert. Wir freuen uns sehr, dass mit ihr eine so erfahrene Persönlichkeit unser Spendenteam verstärkt!

Claudia: » Ich unterstütze Christoph sehr gerne, weil ich sein persönliches Engagement und seinen Einsatz für rheumakranke Kinder bewundernswert finde. Ich bin daher sehr gerne als Patin bei dieser tollen Sache dabei. Jede Spende und jeder Cent zählen, um den kleinen Patienten das Leben und die Behandlung zu erleichtern. Es ist für mich wichtig zu helfen, so gut ich kann, und dass die Spendengelder hier gänzlich bei den Kindern ankommen, ohne Verwaltung und Bürokratie, hat mich überzeugt. «

Michael Göhner und Sohn MaxMichael Göhner begleitet aktiv als
Pate das Ironman-Spendenprojekt

Profi-Triathlet Michael Göhner ist einer der besten Triathleten, Profisportler seit 2006 und startet im Team ERDINGER Alkoholfrei. Michael ist verheiratet und zweifacher Papa.
Auf dem Finisher-Foto ist er mit Sohn Max zu sehen, nach seinem Sieg der legendären Challenge Roth 2009.

Michael: » Durch zwei an Rheuma erkrankte Kinder im Freundeskreis kannte ich die Rheuma-Kinderklinik in GAPA schon bevor mich Christoph Selbach angesprochen hat. Durch diesen persönlichen Bezug und dann natürlich durch Christoph, der sich sehr engagiert und selbst von Rheuma betroffen ist, habe ich sofort zugesagt und möchte das Projekt tatkräftig unterstützen. «

Michael Göhner fördert uns aktiv und rührt auch bei Großveranstaltungen gerne die Werbetrommel für die Ironman-Hilfe: „Einfach so” und unglaublich sympathisch.

International bekannte Sportasse und viele mehr helfen den Kids, helfen Sie mit!

Proschat Madani / Foto dsc_6110.jpg © Mirjam Knickriem, www.knickriem.deProschat Madani ist gerne Patin
der Ironman-Hilfe Kinderrheuma

Proschat Madani begleitet Christoph Selbach und das Ironman-Spendenprojekt. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin, Autorin und super sympathische Frau und es macht uns sehr stolz, dass Proschat uns aktiv unterstützt!

Wir alle kennen Proschat Madani seit Jahren aus Kinofilmen (Indien, Im Winter ein Jahr, Salami Aleikum), bekannten und durchgängigen TV-Serien wie z. B. Alphateam, R.I.S., Tatort und natürlich als Tanja in "Der letzte Bulle". Wir freuen uns sehr über Proschats Engagement!

Proschat: » ... ich unterstütze Christoph und die Ironman-Hilfe sehr gerne! Vor allem überzeugt mich dabei, dass die Spendengelder im vollen Umfang den Kindern zugute kommen, und nicht für Verwaltung, Organisation und dergleichen aufgebraucht werden. Eine tolle Sache, bei der ich gerne Patin bin. «

Oliver Fleischer / Foto © Oliver BetkeOliver Fleischer unterstützt
als Pate unsere Spendenaktion

Theater- und Filmschauspieler Oliver Fleischer ist uns allen bekannt aus der erfolgreichen und beliebten TV-Serie „Danni Lowinski” in der Rolle als Nils Polgar. Mit der Erfolgsserie Danni Lowinski wurden Oliver und sein Team 2010 und 2011 mit dem Deutschen Comedypreis und 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Auch kennen wir Oliver Fleischer aus Filmen (Flirtcamp, Kein Sex ist auch keine Lösung, Die Superbullen, Mein Song für Dich, Mord mit Aussicht, Peggy unter Druck) und bekannten TV-Serien wie z. B. Kommissar Stolberg, SOKO Köln, Pastewka, Nikola und vielen weiteren.

Oliver: » ... ich bin gerne Pate bei Christoph und der Ironman-Hilfe, da ich es großartig finde, wie man durch persönliches Engagement und Sport anderen Menschen helfen kann und das ohne große Verwaltung und Bürokratie. „Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.” «

Unser gemeinsames Ziel:
Kinderwelten bunter gestalten

Bei der CHALLENGE HEILBRONN 2017 schwimmt, rennradelt und läuft Christoph Selbach 113 km für rheumakranke Kinder. Machen Sie bitte einfach mit und unterstützen auch Sie diese wirklich gute Sache aktiv!

Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen, www.rheuma-kinderklinik.de

Schon ab 5 Euro sind Sie dabei, ab 100 Euro mit Urkunde. Ihre Geldspende geht direkt, sofort und komplett an die Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen.

Spenden & Mithelfen

 

QR-Code http://www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

IHRE HILFE MACHT KINDERWELTEN BUNTER
Rheumakranke Kinder danken herzlich für Ihre Spenden und Ihren aktiven Support!
1.000 DANK