IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA
Kinderwelten bunter gestalten.














News
& Stories

Christophs
Pinnwand

Online shoppen.
Kostenlos spenden!





Die Rheumakids kennen Kampfgeist, Christoph ist selbst rheumakrank und ein Vorbild für sie. Christoph ist Bundessieger HUMAN CHALLENGE AWARD 2013 und der erste Kinder-Rheuma-Pate des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie.

Spendenprojekt:
Ironman-Hilfe Kinderrheuma

Wir alle wissen: Kinder kosten Geld. Und sie sind es uns wert, denn sie schenken uns ihre Lebensfreude und so viel Liebe, die unser Herz berührt. Kranke Kinder kosten viel Geld. Manchmal so viel, dass es die Leistungsfähigkeit ihrer Familien und Freunde übersteigt, wünschenswerte Hilfen oder kleine Freudenbringer den möglichen Rahmen der Krankenkasse, Klinik usw. sprengen. Christoph Selbach hat in Garmisch-Partenkirchen mit rheumakranken Kindern gelebt. So entstand diese Projektidee mit dem einen Ziel: Kinderwelten bunter gestalten.

Noch in der Vorbereitungsphase mailte uns der Garmischer Hotelier und Familienvater Peter Staudacher die folgenden Zeilen. Sie drücken alles Wesentliche, seine und auch unsere Motivation aktiv zu helfen in einfachen, klaren Worten aus:

»  Seit vielen Jahren begleiten wir die Kinder der Rheumaklinik, viele Eltern wohnen während der Behandlungen bei uns im Hotel. Die Bilder der (kleinen) Kinder, die mit geschienten Hand- und Sprunggelenken im Rollstuhl zu uns kommen, brennen sich in das Gedächtnis ein. Unvorstellbar für uns, wie sehr diese Menschen leiden, Schmerzen haben. Aber wir haben auch beeindruckende Erfolge gesehen, nach einem Jahrzehnt Behandlung konnten einige dieser Kinder sogar Fußball spielen. Die Erfolge, der Mut der Kinder und das Engagement der Klinik nötigen uns viel Respekt ab. Wir wünschen Christoph Selbach und der Ironman-Hilfe Kinderrheuma viel Erfolg!  «

Helfen Sie mit:
Kinderwelten bunter gestalten

5. Spendenrunde über 113 km zur Challenge Heilbronn 2017
Ob ein Ausflug in einen Tierpark oder zu einem Konzert, ein Spielzeug oder Malfarben, ein ermöglichter Besuch der entfernt wohnenden Eltern oder oder ... wir wissen nicht, was für ein rheumakrankes Kind oder eine Kindergruppe das Leben schöner, leichter und fröhlicher macht. Die Mitarbeiter/innen der Rheuma-Kinderklinik wissen es. Wir wissen nur, mit zusätzlichen Geldern wird so manches "Unmögliche" plötzlich realisierbar.

Stellen wir der Klinik doch einfach gemeinsam ein zusätzliches "Taschengeld für buntere Kinderwelten" zur Verfügung. Jeder so, wie er kann, die gute Tat bringt den Spaß!

Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen, www.rheuma-kinderklinik.de

Powern für die Rheumakids: Für ein lebenslang fröhlicheres Leben!
Vorbeugen ist besser als heilen. Darum stellen wir unsere Spendengelder der Kinderklinik vorrangig für ihre kluge, innovative und bundesweit einmalige 3D-Bewegungsanalyse zur Verfügung. Da ist ganz zweifellos jeder einzelne Spendeneuro bestens angelegt, denn er hilft allen Rheumakids klug und konkret. Heute, für morgen und weltweit.

Helfen auch Sie bitte mit, jeder Spenden-Euro zählt.
Diese tapferen Kinder haben es wahrhaftig verdient!

Spenden & Mithelfen

Sponsoring & Support

Bitte weitersagen!

Zum Schluss nicht vergessen: Weitersagen geht immer!!
Viele Förderer helfen uns schon, machen Sie auch mit!

Förderer

QR-Code http://www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

IHRE HILFE MACHT KINDERWELTEN BUNTER
Rheumakranke Kinder danken herzlich für Ihre Spenden und Ihren aktiven Support!
1.000 DANK