IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA
Kinderwelten bunter gestalten.














News
& Stories

Christophs
Pinnwand

Online shoppen.
Kostenlos spenden!



Archiv
Christophs Pinnwand 2015

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle Pinnwand

 

Mal kurz notiert
Aktuelles. Bewegendes. Spannendes.
"Wer rastet, der rostet." Christoph ist auf dem Weg zum
Ironman Finisher und sammelt für das Hilfsprojekt eisern
Trainingskilometer, Spenden und Sponsoren ein.

Seine News und Impressionen notiert er hier für
uns, kurze Trainingspause ... und weiter geht’s!


 
Für mehr Fotos, Text oder Videos bitte Bild anklicken.

17.12.2015 Frankfurt
Pizza Mamamia
Weihnachtsessen mit Trainer Christian Sämmler und Sohnemann Marlon. Pizzagröße genau richtig für die drei IRONmänner! :-)
(» www.trainingsrausch.com)

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

08.12.2015 Auftakt
Krafttraining im Gesundheitsstudio Wolff in Dillenburg
Gezielter Krafttrainingsauftakt am 18.11. im Gesundheitsstudio Wolff
(» www.studio-wolff.de) mit Analyse der Mobilität, Kraftausdauer und Maximalkraft zur optimalen Trainingssteuerung. Das ist eine großartige Unterstützung und Betreuung auf dem Weg zum Ironman 2016! Daniel Wolff: „Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt unterstützen können.” Daniel & dem gesamten Wolff-Team ein herzliches Dankeschön!

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

21.11.2015 facebook
https://m.facebook.com/Ironman-Hilfe-Kinderrheuma-468973269956426/ Ironman-Hilfe Kinderrheuma goes to social network
Ab heute findet Ihr uns auch bei facebook. News, Infos, Kurzberichte und alles wichtige zu unserer Spendenaktion erhaltet ihr hier nun zusätzlich zu unsere Hompage. Wir freuen uns natürlich über jeden Follower, Liker, Teiler und Weiterempfehler :-)

Link: » https://m.facebook.com/Ironman-Hilfe-Kinderrheuma-468973269956426/

Link: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

25.10.2015 Staffel
"2XU Running Brothers for Kinderrheuma Hilfe"
am Start beim Frankfurt Marathon

Die Brüder Holger und Bernd Wächtershäuser mit Thomas und Christoph Selbach bildeten die Staffel "2XU Running Brothers for Kinderrheuma Hilfe". Die 4 Musketiere hatten 'ne Menge Spaß beim Bestreiten der Marathonstrecke von 42,2 km. Von ca. 2.000 Staffel-Teams wurde der 144. Platz belegt. Zielzeit 03:25:49 Std. Super Jungs! :-)
"This is your day" - und es wirklich war ein toller Tag. Ausgestattet mit tollen Funktions-Shirts von 2XU (» www.filsermarketing.de) und bedruckt mit unserem Ironman-Logo von MD-Print Company (» www.mdprint-company.com). Herzlichen Dank an unsere Hauptsponsoren für die perfekte Ausstattung!

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

29.09.2015 Living Art
IRONMAN „swim, bike, run” for ever
Christophs Belohnung für die erste IRONMAN Langdistanz. Tattoo Artist Marcus Hammer (Denmark, Copenhagen) konnte die strammen und gut rasierten Waden von Chris mit den Zeichen für die Leidenschaft zum Triathlonsport tätowieren. Nach seinem Aufenthalt in den USA und England ist er zur Zeit als Gasttätowierer in Deutschland unterwegs. Thanks Marcus - good job! (» www.hammertattoo.blogspot.com)

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

26.09.2015 SUUUPER!
Patin Daniela Sämmler "rockt" den IRONMAN auf Mallorca
Nach 9:24 Stunden gewinnt Daniela Sämmler den ersten IRONMAN ihrer jungen Profi-Karriere. Mit einer taktisch klugen Renneinteilung und dem nötigen Selbstbewusstsein legte sie schon auf den letzten Kilometern der harten Radstrecke den Grundstein für diesen großen Erfolg. Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf unsere Patin Danni!

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

23.08.2015 1 + 1 = 3
Nachwuchs in Zermatt: Lenny Antoine ist da!
Der kleine Lenny Antoine erblickte am 9. August das Licht der Welt. Die stolzen Eltern Daniela und Josef Schaller unterstützen uns sehr aktiv und engagiert als Hauptsponsoren aus Zermatt / Schweiz. Lenny ist somit wohl unser jüngster Fan und Däumchendrücker. Wir gratulieren ...

23.08.2015 Mausschubser Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, genießt diese wunderschöne Zeit!

24.08.2015 Daniela Schaller Vielen lieben Dank;-)! Ja, es ist eine unbeschreiblich schöne Zeit!! ganz lg von uns;-)

25.07.2015 Berglauf
Steil !
Beim 1. Niederschelder Berglauf ging es 7 km mit 340 Höhenmeter sehr steil bergauf.

Der 2. Platz in der Klasse M40 wurde erzielt und Christoph war somit auch der schnellste Schelder Bub.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

05.07.2015 FINISHER!
IRONMAN Frankfurt European Championship 2015
Sonntag abend waren alle glücklich: Trotz stressigem und zeitweise nervenaufreibenden Start, Raddefekt, Krämpfen und dem erwartet heißen Wetter hat Christoph den Spendenlauf 2014-2015 über 226 km dank seiner fabelhaften sportlichen Leistung und eisernem Willen erfolgreich gefinisht! Hammerleistung!!!!!

Hier ist viiiel Platz für Ihre Grüße und Glückwünsche an den IRONMAN !!

05.07.2015 Mausschubser Das war eine unglaubliche Leistung, Christoph! SUPER!! HUT AB!!!

05.07.2015 Kerstin Müller Herzlichen Glückwunsch und Respekt!!!

05.07.2015 Bettina Kreis Wow! Glückwunsch!!

05.07.2015 Christian Goldack Glückwunsch!!!!! Habs im Livetracker verfolgt!!!!!

05.07.2015 Birgit Schepp Schöne Herzlichen Glückwunsch, tief beeindruckt!

05.07.2015 Gunnar Leitloff War mir eh klar!

05.07.2015 Gunnar Klös Glückwunsch! Genießt den Tag noch und pfleg Deinen Mann gut. You are an Ironman!

05.07.2015 Inka Hundt Hab immer noch ein Klos im Hals, bin sooo stolz auf Christoph! War ein super Erlebnis!

05.07.2015 BEMER-Repräsentanz Martin Halb Herzlichen Glückwunsch Christoph zu diesem tollen Ergebnis. Wow.

05.07.2015 Swim-Professional Daniela Paul Swim-Professional gratuliert Christoph - Ironman Finisher!!! Super Leistung, Christoph!

05.07.2015 Freizeitbad Panoramablick Unser Ironman hat's geschafft!

05.07.2015 Allianz Dillenburg - Gunnar Leitloff Christoph schwimmt, fährt und läuft für die Kinder-Rheumaklinik. Ironman-Finisher 2015 und das bei der Hitze. Respekt!

05.07.2015 Teamact Christoph hat es geschafft! 226km für Kinderlachen. Ein toller Einsatz für die Ironman-Hilfe-Kinderrheuma. Wir sind stolz und gratulieren ganz herzlich.

05.07.2015 Tine Mauden Mein Ironman (der einzige den ich kenne aber deshalb 1000x toller). Mein HELD. Glücklich. Und so ausgemergelt, ab jetzt gibts Futter!!

05.07.2015 John Edward Graf Du bist der geilste!!

05.07.2015 Katrin Kaiser-Bodenröder YEAH. Super! Glückwunsch! Da freut sich aber einer.

05.07.2015 Melanie Conrad Ein glücklicher Gewinner! Ich bin so stolz auf Dich! Herzlichen Glückwunsch zur dieser grandiosen Leistung!

05.07.2015 Jürgen und Brigitte Conrad Christoph strahlt - ein stolzer Mann - es hat sich gelohnt! Er sieht so glücklich aus. Herzlichen Glückwunsch!

05.07.2015 Alexandra, Felix Conrad und Till Wagner Gott sei Dank :-). Wir gratulieren!!!

05.07.2015 Kerstin Müller Geeeeil... und Waaaahnsinn. Gratulation von uns allen. Glücklich...zu recht! Da kann er aber sowas von stolz auf sich sein!

05.07.2015 Vanessa Schleifer YEAH. Herzlichen Glückwunsch. Ganz toll, echt! Hut ab! Und das noch bei dem Wetter!

05.07.2015 Daniela und Jo Schaller, Hotel Phönix & Primavera, Zermatt Yeeeeeees - saustark! Wir freuen uns soooo, suuuuper gemacht. Wir gratulieren herzlich und feste Umarmung von uns! Sind stolz auf Christoph!!

05.07.2015 Mike Hopper You are the man. You are my hero. Your number on in my book my friend

05.07.2015 Vanessa Öttl Hut ab - Respekt! Superklasse. Dann kann ja jetzt die sportliche Party gemacht werden.

05.07.2015 Daniel Öttl Herzlichen Glückwunsch!!!

05.07.2015 Anreas Runzheimer Unfassbar!!

05.07.2015 Thorsten Knoth Keine Worte!!!!

05.07.2015 Jaqueline Rauber / Lienchen mit Liebe genäht Starke Leistung! Es war mir eine Ehre an diesem großartigen Event mit viel Emotionen dabei gewesen zu sein.

05.07.2015 Tassilo Hommel Glückwunsch und Ehre und Stolz.

05.07.2015 Thomas Knoth Hut ab Glückwunsch!

05.07.2015 Daniela Paul Wahnsinn, Klasse, super Leistung!

05.07.2015 Heinz Wieja Glückwunsch tolle Leistung!

05.07.2015 Sarah Berndt Dir gilt der Respekt und die Hochachtung, ich ziehe den Hut!

05.07.2015 Lisette Super bei dem Wetter. Glückwunsch!

05.07.2015 Chrissi Hajek Yeeeeeh einfach Wahnsinn. Gratulation vom ganzem Herzen. Du Tier!

05.07.2015 Mella Conrad Herzlichen Glückwunsch Chris. Well done!

05.07.2015 Markus Haag Du hast es geschafft. Glückwunsch!

05.07.2015 Matthias Schneider Glückwunsch!

05.07.2015 Danni Sämmler Hey Christoph! Du hast es geschafft!!! Wenn auch anders, als Du es Dir vorgestellt hattest... Du kannst SOOO stolz auf Dich sein! Das waren so verdammt harte Bedingungen heute!!! Und dann noch zusätzlich erschwert durch Dein Pech! Wirklich, Respekt! Erhole Dich gut und sei stolz auf Dich! Liebe Grüße, Danni Sämmler

05.07.2015 Martina, Torsten und Emilia Wir gratulieren dir und verneigen uns für diese Leistung. Am Samstag wird einiges dadrauf getrunken. Da kannst du sicher sein !!!!! Liebe Grüße Martina, Torsten und Emilia

05.07.2015 Daniela und Jo aus Zermatt Yeeeeeeees sau stark! !!! Ich freu mich soooo, suuuuper gemacht!! Wir gratulieren herzlich u feste Umarmung !!!!!! Ganz LG von uns

06.07.2015 Kerstin M. Hallo Christoph- nun nochmal auf diesem Weg: unseren herzlichsten Glückwunsch und unseren absoluten Respekt für Deine Leistung. Wir freuen uns sehr für Dich!!! LG Kerstin und family

06.07.2015 Ironmaik Hallo Christoph, das hast du ganz toll gemacht ... Glückwunsch auch von meiner Mama und meinem Papa.

06.07.2015 Goetz Konrad Gratulation und Glückwunsch!

06.07.2015 Miriam Jupe Herzlichen Glückwunsch Ironman!

06.07.2015 Heike Morgenschweis Glückwunsch!!!

06.07.2015 Timo Brückhof Glückwunsch und Respekt bei diesen Bedingungen!!!

06.07.2015 Monja Weege Herzlichen Glückwunsch!!!

06.07.2015 Martin Halb Super Leistung. Meinen Glückwunsch dafür!

07.07.2015 Martin Jon Crosthwaite Good work boy!

07.07.2015 Martin Hey Christoph - unglaublich aber wahr!!! Danke für Deinen Einsatz und Deinen eisernen Willen das Ding durchzuziehen. Du bist für die Rheuma-Kids an den Start gegangen und hast für die Rheuma-Kids gewonnen!!! Und wir durften mit dabei sein. Das war eine wahnsinns Leistung von Dir. Wow wow wow!!! Du hast das Ding gerockt und wir gratulieren Dir. Lass Dich feiern und genieß Deinen Triumph!!! Viele Grüße aus der Klinik von allen Patienten, Eltern und Mitarbeiter

07.07.2015 Micha Hey Ironman, das durchzuziehen war so was von verrückt, aber im gleichem Maße mega symphatisch ... Typisch Christoph :-))))

08.07.2015 Markus Hey Christoph, herzlichen Glückwunsch zu dieser Top Leistung. Ein Ironman ist ja eh schon hart, aber bei diesen Bedingungen ist es einfach nur unfassbar, dass du durchgekommen bist. Meinen allerhöchsten Respekt. Nach dem ich danach noch erfahren habe, dass knapp 35% nicht gefinisht haben, zieh ich noch mehr meinen Hut vor dir!!! Einfach nur gigantisch! Ich habe die das Rennen im Liveticker verfolgt und war quasi live dabei. Ich hoffe du hast dich schon wieder ein wenig erholen können? Oder hast du den nächsten IM schon wieder in Planung? Jetzt genieß erstmal die Zeit und erhol dich richtig! Beine hochlegen und entspannen im Pool ist angesagt!! Viele Grüße aus Garmisch und nochmals Chapeau für diese Leistung!! Markus

08.07.2015 christel und willi hallo christoph, herzlichen glückwunsch zum ersten erfolgreichen IRONMAN. wir haben am fernsehen und im internet alles verfolgt und waren von deinen ergebnissen beeindruckt. bei der hitzeschlacht. super! mach weiter so.

08.07.2015 Christian Sämmler Ich zieh meinen Hut!!!!!!!! Echt sehr beeindruckend.

08.07.2015 Linda Lewis Well done, what a hero.

08.07.2015 Elisabeth Holl Guter Job!

08.07.2015 Sigi Wittkop Respekt!!!!! What a guy!!!!! Super!!!!! Gratulere!!!

13.07.2015 Dirk Müller Hallo Christoph, ich möchte dir noch zu deinem Ironman gratulieren, Respekt vor deiner Leistung bei der Hitze! Sportliche Grüße, Dirk

13.07.2015 Doris Süss-Schnadmann Herzlichen Glückwunsch an Euch zum Ironman!

14.07.2015 Erwin Fuiz Glückwunsch! Wie war's? Versuche mein Comeback nächstes we olympisch – mal sehen wie es sich anfühlt.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (61)

27.06.2015 Gib alles!
IRONMAN Frankfurt
European Championship 2015 - Der Tag der Champions

Am 5. Juli startet Christoph seinen 3. Spendenlauf für die Rheumakids in GAP, diesmal über unglaubliche 226 km. Wir wünschen ihm viel Erfolg und werden ihn in Frankfurt an der Strecke anfeuern! Infos dazu unter News & Stories, hier Ihre Grüße und Motivation für IronCHRISTOPH !!

27.06.2015 Mausschubser Christoph, Du schaffst das! Und wie immer: "Mach langsam!" ;o)

27.06.2015 Martin Hey Christoph, die road to Frankfurt ist eröffnet!!! Noch 7 Tage bis zum Start. Relax, wir glauben an Dich, wir sind vor Ort und warten am MainNizza in jeder Laufrunde auf Dich. Wir werden so laut sein mit unseren bayerischen Kuhglocken, dass es Dir die Ohren wegfetzt und Du Dich schon auf das nächste Rundenmeeting mit uns freust :-)))
Go Iron-Christoph - liebe Grüße Martin

28.06.2015 Martin Hallo Christoph - cool down, nur noch 6 Tage bis zu Deinem Ironman-Start; keine Frage, Du bist schon jetzt der große Winner für die Rheuma-KIDS in GAP; wir feuern Dich an und lassen es Krachen, wenn Du bei der Laufstrecke am 'MainNizza' vorbei kommst; also wir sehen uns in Frankfurt; Top-Motivations-Gru8 aus GAP - Martin

29.06.2015 Martin Hey Christoph, jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu Deinem Start. Wir fiebern schon alle mit Dir und freuen uns auf das große Event. Jetzt bist Du auf der Zielgeraden für die Rheuma-KIDS in GAP. 1000 DANK für Deinen super Einsatz für die Klinik und das Bewegungsanalyselabor!!! Du bist echt spitze!!! Ach ja übrigens, Du wirst das Ding schon rocken ... Liebe Grüße Martin

29.06.2015 Micha Hey Christoph, weißt du eigentlich, dass die 504 die absolute Glückszahl ist - die Glückszahl für alle Rheuma-Kids :-))
Wir denken an dich und drücken die Daumen - unser Held bist du sowieso IC!!

30.06.2015 Martin Hey Christoph - road to frankfurt - nur noch 5 Tage bis zu Deinem Start; die ganze Rheuma-Kinderklinik steht hinter Dir und feuert Dich an, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Start; Du bist schon jetzt der große Winner für uns, viele Grüße aus der Rheuma-Kinderklinik, Martin

30.06.2015 Mausschubser Hi Christoph, Sonntag soll's ja wohl heiß werden. Bleib cool! Ich bin mir sehr sicher, dass DU das schaffst. Du bist topfit, vor allem anderen aber hast DU den UNBEDINGTEN WILLEN !! Dieses Wollen wird am Sonntag Deine große Trumpfkarte sein. Glaub mir. Also: "FINISHER !!!" Ich freu' mich drauf! :o)

30.06.2015 Micha Ach ja ... nicht zu vergessen, hinter einem so erfolgreichen Mann wie du IC das bist, steht auch eine mega starke Frau - unsere Yvonne!!! Was wäre ein Ironman ohne seine Ironunterstützerfrau :-)) Wir freuen uns auf euch beide ... ein garantiert heißes Event! :-))

01.07.2015 Mella Guten Morgen, Christoph, in 3 Tagen ist dein großer Tag! Ich bewundere dein Engagement, deine Ausdauer und deine Motivation. Ich wünsche dir viel Erfolg. Und: Du wirst es schaffen!!! Mella

01.07.2015 Martin Hey Christoph - road to Frankfurt - in 4 Tagen geht's los - und wir sind dabei, die Kuhglocken sind schon eingepackt Christoph - du wirst uns Garmischer schon weit im Voraus hören und danach wirst Du wie ein Flitzebogen auf der Alm in die nächste Laufrunde schweben - also, trotz mega Hitze - cool down - die Zeit ist egal - und Du bis schon jetzt unser absoluter Winner für die Rheuma-Kids in GAP - wir freuen uns auf Dich und Yvonne - Liebe Grüße Martin

02.07.2015 Mausschubser Hi Christoph, gestern lief im Nachrichtensender hr-info Radio ganztägig ein Block zur Hitzewelle: "Die Tuaregs mit ihren Kamelkarawanen ziehen langsam durch die Wüstenhitze, weil das Kraft spart. So kommen sie auch bei langen Strecken an."
Die Tuaregs sind Wüstenfüchse, kluge Kämpfernaturen. Du auch! DU schaffst das!! :o)

02.07.2015 Martin Hey Christoph - road to Frankfurt - in 3 Tagen ist Dein Start - Du bist für uns der große Finisher - wir sind dabei und schwitzen mit Dir - wir sind stolz und freuen uns über Dein riesen Engagement, Deinen Einsatz, Deinen Willen zum Durchhalten und Finishen - see you in Frankfurt, liebe Grüße aus der Rheuma-Kinderklinik, vom Team und den Rheuma-Kids; Martin

03.07.2015 Kerstin M. Hallo Christoph, ich drücke Dir für Sonntag ganz, ganz feste die Daumen und ziehe schon jetzt meinen 'imaginären Hut' vor Dir. ich wünsche Dir den Erfolg, den Du Dir vorgenommen hast und hoffe, Yvonne hält uns auf dem Laufenden. Alles Gute und liebe Grüße von Kerstin (Kollegin von Yvonne).

03.07.2015 Martin Hey Christoph - road to Frankfurt - zwei Tage, dann ist es endlich so weit - swim, bike and run for the rheuma-kids of gap - und wir sind verdammt stolz auf Dich, unseren großen Ironman-Winner!!! Lass es raus und krachen - wir freuen uns auf Dich Christoph - viele liebe Grüße von den kleinen und großen Patienten und allen Klinik-Mitarbeitern - Martin :-)

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (14)

13.06.2015 Startklar!
Generalprobe: Halbdistanz in Münster (Hessen)
Beim 31. Morettriathlon in Münster verlief die Generalprobe sehr gut. 2 km Swim, anspruchsvolle 84 km Bike und 21,1 km Run. Finisher als 4. Mann AK und 32. Platz gesamt in einer Zeit von 04:58:54 Std.

Das Ziel unter 5 Stunden zu bleiben wurde erreicht und der Wettkampf diesmal auch mit einem guten Schwimmergebnis beendet! :-)

Christoph ist startklar: Das war der letzte Vorbereitungswettkampf auf dem Weg zum 3. Spendenlauf beim IRONMAN Frankfurt am 5. Juli, der Countdown läuft ...

15.06.2015 Mausschubser TOP Leistung, Christoph! Du wirst auch Frankfurt schaffen!!!

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (1)

07.06.2015 Vorfreude
Darmstadt Woogsprint Triathlon
Am Sonntag waren Christoph und Daniela Sämmler (Profitriathletin und Patin) gemeinsam unterwegs. Morgens starteten beide beim Woogsprint Triathlon in Darmstadt über 750 m Swim, 20 km Bike und 5 km Run. Daniela gewann souverän in der Hessenliga. Christoph belegte in seiner Altersklasse den 4. Platz (1:15 Std.) mit einer klasse Rad- und Laufzeit. Das Schwimmen war sehr algig ... diesmal ohne Neo! ;-)

Testfahrt auf der original IRONMAN Frankfurt Radstrecke
Danach ging es direkt weiter auf dem Rad. Die original Wettkampfstrecke vom Ironman Frankfurt wurde zusammen abgeradelt und die wichtigsten Streckenpunkte von Daniela vorgestellt. 90 km Bike, viel Spaß, schönes Wetter und Vorfreude auf den großen Tag am 5. Juli!

Danke Dannie für die tolle Trainingseinheit "zu zweit".

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

29.05.2015 GAP
Alles frisch, informativ und übersichtlich
Der Internetauftritt der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen (» www.rheuma-kinderklinik.de) ist seit kurzem noch informativer und übersichtlicher. Aufbau und Farbkonzept der Klinik-Seiten wurden neu gestaltet und das Logo der Rheuma-Kinderklinik leicht überarbeitet.

Das alles soll auch zeigen, wie sich die Kinderklinik und ihr besonderes, ganzheitliches Therapiekonzept ständig weiter entwickeln.

Wir finden das Ergebnis sehr gelungen und in vielen Details vorbildlich. Wirklich klasse gemacht! Auch unsere Spendenhomepage zeigt nun das neue Logo der Rheuma-Kinderklinik.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

17.05.2015 Kinzigman
Perfektes Wetter und ein echt tolles Event
Start beim diesjährigen Kinzigman Triathlon, die Wettkampfstrecke: 500 m swim, 20 km bike, 5 km run. Das Schwimmen verlief so la la ... einfach keinen Rhythmus gefunden :-(

Dafür waren Radfahren und Laufen um so besser und bärenstark! So wurden viele Starter von der Schwimmstrecke wieder gecatcht.

Als 27. der Gesamtwertung überquerte Christoph die Finisher-Line in der Zeit von 01:02:34. Die „Kaltwasserdusche” war das Highlight des Tages und die absolute HÖLLE ;-). Hier musste man ein echter IRONMAN sein!!

Das Resultat des Wettkampftages: Train swim, swim, swim ... and straight ahead on the way to Frankfurt ...

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

08.05.2015 Diagnose
Professionelle Leistungsdiagnostik: Grünes Licht
Zur Spiroergometrie bei iQ athletik - Institut zur Trainingsoptimierung für Sport und Gesundheit (» www.iq-athletik.de). Hier wurde das aktuelle Leistungvermögen ausgewertet.

Das Ergebnis und die Leistungseinschätzung: "Gut bis Exzellent". Dank dieser Werte kann nun durch Trainingsoptimierung weiter an der Grundlagenausdauer gearbeitet werden und der Langdistanz steht somit nichts mehr im Weg ... nach dem Motto: "Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch". Herzlichen Dank an Dennis Sandig für die tolle Betreuung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

11.05.2015 iQ athletik ALLTAGSHELDEN BEI DER LEISTUNGSDIAGNOSTIK.
Selbst betroffen kämpft Christoph Selbach auf der Triathlonstrecke für die KLEINSTEN von uns. Wir freuen uns, dass wir dem Initiator der IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA mit einer Leistungsdiagnostik auf seinem Weg helfen konnten. Super.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (1)

22.04.2015 GAP Mail
 Logo der Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen Hallo Christoph,
erstmal wünsche ich dir alles gute für den Ironman, top Arme und Beine für die Mörderdistanzen. Aber ich denke, dass schaffst du. Mein Tipp für den IM, einfach den Kopf ausschalten und den Körper machen lassen und erst am Ende den Kopf mit dem Durchhaltewillen wieder einschalten. Ich wäre gerne dabei, aber ich habe mit dem aktiven Triathlon nun leider ganz aufhören müssen (...). Naja und ich bin irgendwie nicht der Typ dafür, mir so ein Highlight am Rand anschauen zu können, wenn der Kopf noch nicht bereit ist für Aufgabe dieser Leidenschaft. Ich bin bei sowas sehr emotional und bekomme das leider nicht hin, am Rand zu stehen und zuschauen zu müssen, weil mein Körper einen Start nicht zulässt. Ich hoffe du kannst das verstehen. Aber in Gedanken hau ich die 3.8 swim, 180 bike und den Marathon mit dir durch. Noch einen Tipp geb ich dir mit, sieh das Event als Dinner an. Erst kommt die Vorspeise, dann der Hauptgang und am Ende das Dessert. Naja und das Dessert geht irgendwie immer, auch wenn der Bauch schon voll ist ;)

Hier noch ein Zitat, welches mir beim Ironman sehr geholfen hat:

» Es ist die Angst vor dem Schwimmstart, die Freude nicht ertrunken zu sein, der schmerzende Rücken auf dem Rad, die Freude, endlich aufrecht laufen zu dürfen, die Schmerzen in den Beinen und die Vorfreude auf die letzten 400 Meter, wenn dir kein Mensch dieser Welt die Belohnung für monatelange Quälerei mehr nehmen kann! «

In diesem Sinne alle gute!!!

LG Markus

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

19.04.2015 Kreismeister
Und der Pott ist zu Hause ;-) ...
Beim 23. Dillenburger Stadtlauf holte sich Christoph über die 10 km-Strecke den Titel zum Kreismeister (Altersklasse M45) mit der Zielzeit von 38:55. Dies ist somit der 2. Titel als Kreismeister (bereits am 08.04.2015 über 5 km).
Fit auf den Punkt dank Trainer Christian Sämmler - Danke Chris, für die perfekt abgestimmten Trainingseinheiten. Nun geht es konzentriert weiter mit triathlonspezifischem Training. Die aktuellen Wocheneinheiten sind stramm und beinhalten 2x intensives Schwimmtraining, zwischen 8-10 Stunden Bike und zwischen 60-80 km Run und sind somit auf den Ironman am 5. Juli deutlich erhöht. Ruhetage gehören vorerst der Vergangenheit an. In vier Wochen steht als erster weiterer Vorbereitungswettkampf ein Sprint-Triathlon an, weitere folgen.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

29.03.2015 2. Woche
IRONMAN Traingscamp Mallorca 2015
Triathloncamp gefinished! Zwei Wochen Mallorca sind schon wieder rum und wir sind wieder zurück im nassen Deutschland. Fazit von 14 harten, aber tollen Trainingstagen: 1.200 km Bike, 100 km Laufen, 8 km Schwimmen, dazu täglich Gymnastik.
In der 2. Woche war Christoph mit dem Bike alleine unterwegs.
Das Traingscamp mit/von IRONMAN umfasste ja nur die erste Woche. So hieß es jetzt alleine gegen den starken Wind strampeln, kein Windschatten und ohne Vordermann, mit welchem man sich die Arbeit teilen konnte. Viele Kilometer entlang der Küste, durchs Landesinnere und hoch hinauf in die Berge der Serra de Tramuntana. Puh! War echt anstrengend.
Abends gab’s zur Belohnung immer ein kühles Erdinger „sin alcohol” :-)
Zum Wochenende waren die Tage super sonnig und schön warm. Da machte das Radeln gleich noch viel mehr Spaß. Nun folgt eine entspannende Regenerationswoche, und weiter geht’s: IRONMAN Frankfurt - ich komme !!

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

22.03.2015 1. Woche
IRONMAN Traingscamp Mallorca 2015
Die erste Woche ist geschafft, bis dato wurden folgende Distanzen absolviert: 750 km Bike, 60 km Laufen, 5 km Schwimmen.
Hier herrscht ein strammer Tagesablauf ;-)
7 Uhr Lauftraining oder Schwimmtraining, anschließend ausgiebiges Frühstück. 10 Uhr Start Radtour (Dauer zwischen 4 und 7 Stunden). Auf der Strecke Zwischenverpflegung, gesponsort von PowerBar.
Wieder zurück im Camp: Spezielle Triathleten-Gymnastik oder Koppeltraining. Ab zum Abendessen und weiter gehts ... ab 20 Uhr Triathlon-spezifische Vorträge.
Danach einfach nur noch ab ins Bettchen, ruhen und erholen für den nächsten anstrengenden, aber wunderschönen Sporttag. Läuft alles prima.
Veranstalter IRONMAN plant und begleitet den kompletten Tag perfekt. Wetter ok - könnte noch wärmer sein (so wie heute 20° C und Sonne pur).
Bis nächste Woche, liebe Grüße von der Insel, Euer Christoph

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

28.02.2015 Läuft gut
Schneller Halber beim Lahntallauf in Marburg
Samstag morgen, 10.00 Uhr. Bei -1°C ging’s los auf die anspruchsvolle 21,1 km Strecke. Auf den Punkt topfit erzielte Christoph eine neue persönliche Halbmarathon-Bestzeit: 01:24:48. Diese Zeit brachte einen Podestplatz und den 10. Platz in der Gesamtwertung. Jetzt sind ...

07.02.2015 Run happy
Schöner Tag: Zwei topfit und zwei klasse Ergebnisse
In der Vorbereitungsphase zum Spendenlauf wurden gleich zwei Erfolge eingefahren. Beim 10 km-Lauf in Rodgau startete Christoph gemeinsam mit Profitriathletin Daniela Sämmler. Das Resultat: Sieg für unsere Patin Daniela und mit 37:51 die geplante neue 10 km-Bestzeit für Christoph.

08.02.2015 Mausschubser Topleistungen trotz lausig kaltem Wetter. 2x „Hut ab!!”

11.01.2015 Alles TOP
Vom Kopf bis zu den Knien – thoni mara runner’s high
Die erste längere Laufeinheit für’s neue Jahr ist getan, 20 km in neuer Laufbekleidung vom Sponsor thoni mara (» www.thonimara.de). Von der Mütze über Laufshirts und Armlinge bis hin zur Kompressions-Laufhose: Man(n) ist nun perfekt ausgestattet. Super bequem und top ...

03.01.2015 Showtime
Bestzeit trotz starkem Schnee(matsch)fall: 10 km in 38:03
Viele Tempo- und Bergläufe waren in den letzten Monaten eine harte, aber geniale Vorbereitung durch Trainer Christian Sämmler, der mit viel Talent und Erfahrung Christoph auf den Tag genau fit macht. Erstmals startete Christoph für seinen neuen Heimatverein TV Niederscheld, was zusätzlich motivierte. Bei echt miesem Wetter lief Christoph die 10 km in 38:03 und verbesserte seine Bestzeit um fast 1 Minute. Am 07.02. soll diese Zeit auf gleicher Strecke gleich nochmal getoppt und in der Vorbereitung zum Ironman nach neuer 10 km- und Marathon-Bestzeit auch die im Halbmarathon um 3 Min. verbessert werden.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle Pinnwand

 

 

QR-Code http://www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

IHRE HILFE MACHT KINDERWELTEN BUNTER
Rheumakranke Kinder danken herzlich für Ihre Spenden und Ihren aktiven Support!
1.000 DANK