IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA
Kinderwelten bunter gestalten.














News
& Stories

Christophs
Pinnwand

Online shoppen.
Kostenlos spenden!



Archiv
Christophs Pinnwand 2013

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle Pinnwand

 

Mal kurz notiert
Aktuelles. Bewegendes. Spannendes.
"Wer rastet, der rostet." Christoph ist auf dem Weg zum
Ironman Finisher und sammelt für das Hilfsprojekt eisern
Trainingskilometer, Spenden und Sponsoren ein.

Seine News und Impressionen notiert er hier für
uns, kurze Trainingspause ... und weiter geht’s!


 
Für mehr Fotos, Text oder Videos bitte Bild anklicken.

22.12.2013 4. Advent
Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt ...
Wir wünschen allen
ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest
und
einen guten Start ins neue Jahr, viel Gesundheit, Spaß und Erfolg!

22.12.2013 Micha Ein schönes feierliches Weihnachtsfest Mr. Ray und auch für euch beide ganz herzlich. 2013 war ein sehr besonderes Jahr mit Euch, echt top!!!! 2014 erwartet Euch mehr als gespannt. Macht weiter so - das ist ironstarkes Engagement!!

18.12.2013 Goldfisch
Mit Swim-Professional zum Ironman
Die ehemalige Nationalschwimmerin Daniela Paul bringt Christoph das Schwimmen bei ... denn Schwimmen ist nicht gleich Schwimmen!
Daniela zeigt Christoph wichtige Tipps und Tricks durch das feuchte Nass. Technik und Atmung sind für die bevorstehenden 3,8 km ...

19.12.2013 Mausschubser Hi Christoph, habe ich Dir eigentlich schonmal verraten, dass ich u. a. auch ausgebildeter DLRG Rettungsschwimmer bin? Glucksdu ≈≈ (8o) ≈≈

15.12.2013 3. Advent
Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt ...
Wir wünschen Euch allen einen schönen, besinnlichen dritten Advent!

17.12.2013 Micha Vielen Dank, das wünsche ich Euch auch. Mister Ray hat wirklich den Hundeblick :-)))
Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins 2014, verbunden mit einem lockeren entspannten Silvesterlauf.
Alles Gute für das kommende Jahr und bleibt dran ... Ihr zwei & auch Mr. Ray macht das mehr als super gut!!! Frankfurt darf sich freuen, so einen besonderen Ironman am Start zu haben.

12.12.2013 Cowboys
Am Wochenende hieß es "Auf zum Kuhmelken!"
Zu Gast auf dem Dottenfelderhof lernten wir die fleißige Milchkuh "Gillian" kennen. Gut gefüttert konnten wir ihr prall gefülltes Euter leeren - und das ist gar nicht mal so einfach. Erstmal schön die Zitzen massieren, damit auch die Milch einschießt. Thomas, Bernd und Christoph ...

08.12.2013 2. Advent
Advent, Advent, das zweite Lichtlein brennt ...
Euch allen wünschen wir einen besinnlichen zweiten Adventssonntag!

01.12.2013 1. Advent
Advent, Advent - ein Lichtlein brennt ...
Wir wünschen Euch allen einen schönen ersten Advent!

22.11.2013 SUB 10!
Wir gratulieren Profitriathletin Steffi Steinberg zum großen Erfolg!
"SUB 10" - Beim Ironman in Arizona knackte unsere Patin Steffi die 10 Stunden-Marke und erfüllte sich somit ihren großen Traum, unter 10 Stunden zu finishen! Sie erreichte das Ziel in der super genialen neuen Bestzeit von 09:58:45 Std. und belegte Platz 22. Wie immer kam ...

28.10.2013 Indoor
Ein echter Ironmann kennt (fast) kein Schlechtwetter
Doch wenn es draußen langsam bitterkalt wird, ist Indoor-Cycling angesagt. Rein ins Warme, schön im Training bleiben umd bloß keinen Winterspeck ansetzen ;-)
Man(n) muss halt immer schön dran bleiben!

22.11.2013 Martin hey christoph, du bist super-gut!!!
du hast ein ziel vor augen und das ist das wichtigste, die rheumakids sind dir absolut wichtig und das finde ich total gut!!! mach weiter so und komm gut, fit und gesund durch die kalte jahreszeit!!
viele grüße aus dem süden
martin

28.10.2013 Paceman
Super gelaufen, Erik: 01:41:37 !!
Beim Start des RheinEnergie Marathon Köln am 13.10. war Christoph diesmal in der Funktion des Pacemakers am Start: Versprochen ist versprochen! Arbeitskollege Erik van Brügge hatte hart trainiert, um seinen „ersten Halben” (21,1 km) erfolgreich zu finishen ...

30.10.2013 Erik Es lief für mich wirklich sehr gut, ich hatte ja auch mit Christoph einen sehr guten Pacemaker, der mich wirklich gut während des Wettkampfes begleitet hat. 1.000 Dank an Christoph !!! Christoph’s Einsatz den rheumakranken Kindern zu helfen finden meine Familie und ich sehr gut und wir sprechen dir ein großes Lob aus !!! CHAPEAU !!! Weiter so !!!

17.10.2013 FreuDich!
FreuDiches Ereignis: 40.000,- Euro übersprungen
Wenn das kein Grund zum Jubeln ist: Über 40.000,- Euro wurden schon zugunsten der Rheumakids gespendet. Wir danken allen Förderern, Spendern und Sponsoren ganz herzlich: Ihr seid EXTRAKLASSE!!!
Zum Auflockern ein paar Freudensprünge, dann weiter geradeaus ...

05.10.2013 Happy 1+
Happy Birthday Mr. Ray!
Wir gratulieren zum 5. Dog-Birthday ;-).
Zum Geburtstag gab’s
5 Sterne-Deluxe-Kekse und
einen tollen neuen Ball. Die Sache mit den Geburtstagskerzen ...

03.10.2013 Heavy Metal
Mr. Rays CD-Tipp des Monats: THUNDERSKULL
Old Fashioned Heavy Metal lautet die Devise: Gerade raus, eingängige Melodien und immer mit ausgeprägtem Headbang Faktor! Am Schlagzeug der Band THUNDERSKULL sitzt Profi-Triathletin Steffi Steinberg - unsere Patin der Ironman-Spendenaktion! Mit dem Debütalbum im Gepäck ...

22.09.2013 2. Platz
Gambach Duathlon
Gleich ein Tag später hieß es dann „laufen - radeln - laufen” :-) Beim 17. Gambach Duathlon war Christoph wie auch im Vorjahr am Start. Christoph belegte in seiner Altersklasse einen starken 2. Platz! Und nach einem so sportlichen Weekend darf jetzt erstmal gechillt werden :-)

27.09.2013 Micha Herzlichen Glückwunsch Christoph ... deine Pinnwand ist spannender als jedes TV-Programm ... macht absolut Spaß, dich/euch zu „verfolgen” ... weiterhin gute Erfolge Ironman!

21.09.2013 Babyjogger
Wir waren dabei:
Erster Frauen-Zimmer Spendenlauf in Dillenburg :-)

Auf dem Bild sehen wir die 3 Musketiere zusammen mit der kleinen Paula. Baby on board! Der Sieger Patrick Brandenburger brachte Töchterchen Paula „im Babyjogger” über die anspruchsvolle Wettkampfstrecke ...

21.09.2013 Sunshine
Emilia ist da :-)!
Es war Freitag der 13. als Emilia das Licht der Welt erblickte. Ihr wisst ja, die 13 ist eine echte Glückszahl!! Wir gratulieren den stolzen Eltern Martina und Torsten ganz herzlich zur Geburt ihrer süßen Tochter und freuen uns alle sehr über den entzückenden Nachwuchs. UND! ...

Welt-Kinderlied Nr. 1
Hallo Emilia, von uns für Dich: Dies Lied lieben die Kinder überall auf der Welt. Weil es sagt, was sich alle Kinder wünschen. Mama und Papa singen’s Dir bestimmt gerne vor (deu. Fredrik Vahle). Gaanz langsam ist es nämlich ein wunderschönes Schlaflied - und wirkt super ;o)

Die Sonne soll immer scheinen
Der vierjährige Kostja aus Moskau soll 1928 den Refrain des Liedes auf den Rand einer Zeichnung für seine Mama geschrieben haben.

May There Always Be Sunshine
Das Lied wird überall auf der Welt von Kindern oft und gerne gesungen.

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

05.09.2013 Just Married
Wir gratulieren
Kerstin und Thomas herzlich zur Hochzeit

Am 5. September 2013 gaben sich Kerstin Lenz und Thomas Selbach (Bruder, Trainer und Motivator) im Frankfurter Römer das Jawort. Es war ein wunderschöner Tag! Und Steinadler Attila, lebendes Maskottchen ...

22.08.2013 IRON-Maik
Neues vom jüngsten Däumchendrücker
Der kleine Maik unterstützt uns auch beim 2. Spendenlauf zugunsten der Rheumakids und drückt uns kräftig beide Däumchen. Am 4. August 2013 absolvierte IRON-Maik seine erste wichtige Schwimmdisziplin erfolgreich: „Eine Runde durch das Taufbecken.” Unter kräftigem Applaus ...

11.08.2013 1. Runde 2
Linchen - mit Liebe genäht - bucht km 77 auch für Runde 2
Jacqueline aus Lahnau alias „Linchen - mit Liebe genäht” ist selbst rheumakrank, supernett, unglaublich engagiert und immer äußerst bescheiden: „Hut ab, ’s Linchen ist einfach der Hammer!” Euro für Euro und Cent für Cent näht Jacqueline ihre Spenden beisammen und hat als Erste den km 77 gebucht, bevor die Spendenstrecke 2013/2014 eröffnet war. Diese Frau ist klasse, nun kennen wir sie endlich persönlich ...
Und jetzt kommt Werbung für wunderschöne Sachen vom Linchen:
Leute, besucht mal diesen kleinen Laden und KAUFT BITTE HIER !!!

http://linchenmitliebegenaeht.blogspot.de

12.08.2013 Erhard „’s Linchen” hat uns alle drei mit ihrer Geschichte und ihrer bescheidenen Art vom ersten Kontakt an zutiefst berührt. Schön, solch einen wunderbaren Menschen auch persönlich kennen lernen zu dürfen. Das ist Motivation vom Allerfeinsten!

» Pinnwand 03.01.2013 | Kommentar: Schreiben | Lesen (1)

03.08.2013 70.3 DOG
Der Countdown
läuft ... 7 DAYS TO GO!

Mr. Ray ist voll austrainiert und TOPFIT, genau wie sein Master :-)
Und wer’s nicht glaubt, lese mal Mr. Rays IRONMAN 70.3 DOG Tag ...
(Tag ... engl. Aufkleber, bark ... engl. bellen)

21.07.2013 Hammer!
Klein, aber oho: Benefizkonzert in Garmisch-Partenkirchen
Die Bands »All Inclusive« und »The Knucklechildren« rockten vor einem kleinen, aber gut gelaunten Publikum und sorgten mit ihren Songs für eine tolle Stimmung. Das Musikkabarett »NICHT ANFASSEN!« legte einen superhammerguten Auftritt hin und brachten definitiv jeden zum Lachen! Es war ein genialer Abend!
Herzlichen Dank an Andreas Glas (Fairwell Wellness + Massagen, Schauspieler und Kabarettist) für seinen grandiose Idee und die tolle Umsetzung. Und natürlich auch ein großes DANKESCHÖN! an die Bands, an alle Helfer, Fans und Unterstützer: Ihr seid großartig! :-)

Zu diesem spätgewordenen Abend gehört einfach ein Betthupferl ...

Røck
meets
Cømedy

Soundcheck
„Der Sandmann”

Musikkabarett
NICHT ANFASSEN!

Andreas
Glas

Hardy
Schultz

„Häign”
Wolfgang Hagn

Mehr: Bild anklicken.Kommentar: Schreiben | Lesen (0)

20.07.2013 AHOI!
Auf dem Schiff zum Start und dann: „Alle Mann in den Neckar!”
Bei der 19. Auflage des Ladenburger Triathlon-Festival (BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar) waren Stimmung und Außentemperaturen extrem aufgeheizt. Nur Yvonne war ganz relaxed und auch ihr Zeigefinger auf dem Kameraauslöser war total klücklich: klück, klück, klück, klück ...

26.07.2013 Erhard „Klücklich” schreibt man heutzutage auf dem Älytegümnasiom so. Mein Töchterchen macht nächstes Jahr Abieh und darum weiß ich das ganz genau =;o)

29.07.2013 Thomas ... der mit dem grauen G Star T-Shirt hat bestimmt nur von früher erzählt!

16.07.2013 30.000 GO
1a Motivationsschub vor Christophs 113 km Spendenlauf
Das ging jetzt aber fix, die 30.000 Euro Spendensumme wurde erreicht! Danke an ALLE, die die letzten Tage so toll gespendet haben. Herzlichen Dank an Privatspender, Veranstalter und Sponsoren: Ihr seid großartig! Und weiter gehts - der Countdown läuft - und jeder Euro zählt :-)

10.07.2013 Tut gut.
Ein großes DANKE! an alle, die „heimlich” was für uns tun
Wie zum Beispiel der Tierpsychologe und Hundeexperte Martin Rütter, bekannt aus der WDR-Serie „Eine Couch für alle Felle” und bundesweite (meist ausverkaufte!) Auftritte für Herrchen und Frauchen. Er hat in seinem Newsletter Mai 2013 „einfach so” groß auf uns hingewiesen ...

21.06.2013 25.000 JA
WOW & WAU!
Was trägt denn Mr. Ray heute für ein tolles Krönchen ?!?

Wir haben es geschafft, die 25.000,- Euro Spendensumme ist geknackt! Danke an alle tollen und großzügigen Spenderinnen und Spender! Wir kommen unserem Ziel KINDERWELTEN BUNTER GESTALTEN immer ...

18.06.2013 Nasse 17°
800 Starter, Platz 125 beim 25. Tölzer Triathlon
Beinahe abgesagt: Nach kräftigem Dauerregen war der Tölzer Waldsee übergelaufen und 11 Grad kühl. Dann schien für die Olympische Distanz doch die Sonne, das Wasser sank, bestes Badewetter bei nun 17 Grad Wassertemperatur. Unser Kamera-Speicherchip hat versagt, aber ...

08.06.2013 Weg da!
Jede Menge krass gepierctes Vieh in Bad Tölz?
In Oberbayern haben Kultur und Brauchtum Tradition, die Menschen pflegen ihre über Jahrhunderte gewachsene, besondere Prägung mit Hingabe. Yvonne und Christoph staunten beim Triathlon-Training über viele krass gepiercte Weiderinder. Des Rätsels Lösung: Teenager ...

05.06.2013 Tapfer ...
Mr. Ray allein zu Haus
Herrchen trainiert mit Onkel Thomas und Berndi bereits fleißig in Bad Tölz für den 25. Tölzer Triathlon am kommenden Wochenende. Mr. Ray wartet bis dahin gaaanz tapfer allein zu Haus ... Naja, nicht ganz ...

03.06.2013 Runtastic

An
Tagen
wie diesen ...


12.05.2013 Eismeer
Swim - Bike - Run
trotz „Baden verboten”-Schilds beim Kinzigman Triathlon

Start in Langenselbold: 500 m swim - 20 km bike - 5 km run. Bei der morgendlichen Besichtigung der Schwimmstrecke kam leichte Verwirrung auf: „Baden verboten??” Egal, einfach rein in’s eisige Wasser ...

21.05.2013 Thomas ... und jetzt offiziell ein Triathlet!

01.05.2013 Wellig
Bergauf, Bergab und immer wieder
durch die Altstadt über das Kopfsteinpflaster

Beim Oberurseler Altstadtduathlon hieß es, die anspruchsvolle Wettkampfstrecke Kurzdistanz mit 10 km Laufen - 36 km Rad - 5 km Laufen erfolgreich zu bestreiten. Mit über 60 km/h ging's ab ...

26.04.2013 Ganz groß!
Eine klasse Spendenaktion hat der
„Freundeskreis der UNWUCHT” ins Leben gerufen

Seit Dezember 2012 hat der Freundeskreis der UNWUCHT aus Eibelshausen fleißig zugunsten der rheumakranken Kinder gesammelt und es kam eine sagenhafte Summe von 620,- Euro zusammen ...

19.04.2013 Prüfstand
Ist ER fit - der Ironman?
Bei der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik
an der Universität Gießen wurde Christophs
Leistungszustand gecheckt - wichtig
für zielorientiertes Training!

29.03.2013 Ei Ei Ei ...
Ostern ist gerettet:
Mr. Ray hat den Osterhasen auf frischer Spur ertappt

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest,
viele bunte Eier und leckere Schokohasen ...
und haben ein Osterhasi-Bilderrätsel für Euch :o)

21.03.2013 Kinderklinik
Treffen mit Profitriathlet Michael Göhner
und Minitriathlon in der Rheuma-Kinderklinik

Michael Göhner (Pate der Ironman-Spendenaktion) besuchte mit uns zusammen die Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen. Am Abend vor dem Minitriathlon wurden fleißig die Siegerurkunden von Michael und ...

25.03.2013 Thomas Christoph hat ja mehr Sponsoren auf dem Hemd ...

17.03.2013 Snowman
Radtraining fällt aus
wegen Schlechtwetter

Statt Ironman-Training heute Snowman-Training.
Die Trainingseinheit wurde heute zu Fuß auf sechs Pfoten absolviert ...

16.03.2013 Segway
IRONMAN-Training im Ruhepuls
Segway!
Heute trainieren die drei IRONmänner gaaaanz hart.
Trainingseinheit auf zwei Rädern ... kurzes Warm up
und los gehts ...

22.03.2013 Thomas War aber auch hart ...

23.03.2013 Bernd ... und kalt ...

13.03.2013 Klasse !!
Michael Göhner ist Deutscher Meister im Wintertriathlon
Mit starker Leistung zum Titel. Die Teilnahme am 10.3. in Oberstaufen war für Michael als erster ernsthafter Belastungstest nach längerer Fußverletzung geplant – Micha überquerte nach 1:04:18 Stunden als Sieger die Ziellinie! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Topleistung!

20.02.2013 Micha :-)
Mein Pate und Triathlon-Profi Michael Göhner ist echt cool
War mit Schneehäsin Yvonne mal kurz in Oberstaufen. Abends im Hotel blättere ich ganz relaxed durch das überall ausliegende Programmheft für den bevorstehenden Wintertriathlon 2013 (Deutsche Meisterschaft mit Europacup). Was sehe ich da?! Ein farbiges Infokästchen ...

10.02.2013 Rönk’sen Helau
Prinzengarde des TV Rönkhausen überreicht 1.252,72 Euro
Marco Bölker (Prinzengarde TV Rönkhausen) hatte die tolle Idee, unsere Ironman-Hilfe mit einer einzigartigen Aktion zu unterstützen. Es wurden "Ironman-Broschen" in Massen und von Hand produziert und in der gesamten Faschingszeit für diesen guten Zweck verkauft ...

02.02.2013 Kiga 4 Kids
Der Elternbeirat des Kindergartens Romrod
unterstützt unser Ironman-Spendenprojekt

Das ist echt klasse! Der Elternbeirat ist begeistert von unserem Spendenprojekt und hilft mit. Ohne lange zu überlegen wurde Geld gesammelt und Spendenkilometer 10 gebucht ...

13.01.2013 Mr. & Mrs.
Wir gratulieren
Susanne und Bernd
herzlich zur Hochzeit

und wünschen den „Spendenkilometer 22-Besitzern” alles Liebe und Gute für das Eheleben und für die kleine Familie mit Junior Iron-Maik.

15.01.2013 Fam. Wächtershäuser ... vielen Dank ...

03.01.2013 ’s Linchen
Linchen - mit Liebe genäht - Euro für Euro bis km 77
’s Linchen (Jacqueline R.) hat eigentlich genug eigene Probleme und trotzdem bei einer „heimlichen” Vorweihnachtsaktion in ihrem kleinen Onlineshop von jedem verkauften selbstgenähten Teil 1 Euro für uns abgezwackt. Wir haben dank Dritter Wind davon bekommen: DANKE!

03.01.2013 E. Ernst 2013 fängt ja super an. Linchen, Respekt und Hut ab! Gar keine Frage, den TOP20 Ehrenplatz neben Mick und John habe ich sofort und liebend gerne eingerichtet.

03.01.2013 Jacqueline Oh, vielen Dank für so viel Lob. Hauptsache es kommt was zusammen und ich sammel weiter bis zum 11.08.2013.

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle Pinnwand

 

 

QR-Code http://www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

IHRE HILFE MACHT KINDERWELTEN BUNTER
Rheumakranke Kinder danken herzlich für Ihre Spenden und Ihren aktiven Support!
1.000 DANK