IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA
Kinderwelten bunter gestalten.














News
& Stories

Christophs
Pinnwand

Online shoppen.
Kostenlos spenden!



Archiv
News & Stories 2013

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle News & Stories

 

Haiger, 31.12.2013

Bilanz 2013: Sie alle sind extraklasse!
Im Jahr 2013 wurden 31.363,20 Euro und insgesamt schon 41.615,74 Euro für die Rheumakids gespendet.

Kleine und große Spenden, begeisternde, coole, überraschende Spendenaktionen, Bundessieger Human Challenge Award 2013, Ironman gefinished und vieles mehr ... das Jahr 2013 war prall gefüllt mit unglaublichem Engagement soo vieler Menschen, die den Rheumakids gerne helfen und unübersehbar echte Freude dabei haben. Das ist extraklasse und macht uns stolz auf Sie!

Wir danken - auch im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Familien und des gesamten Teams der Rheuma-Kinderklinik - allen Spendern, Helfern, Förderern und Sponsoren ganz herzlich und wünschen rundum nur das Beste: „Alles Gute, viel Gesundheit, Spaß und Erfolg im neuen Jahr!”

Das Team gewinnt, wir bauen auch in 2014 auf Ihre aktive Mithilfe! Zahlen zu 2013 und einen kurzen Jahresrückblick finden Sie - wie versprochen - in unserer Spendenbilanz.

Ironman-Hilfe Kinderrheuma Spendenbilanz 2013 (PDF, 65 KB)

Bad Salzuflen, 23.11.2013

Leidenschaft Kunststoff
Leidenschaft Rheumakids

Unser junger Hauptsponsor EKT Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen überraschte uns mit ganz besonderen Weihnachtskarten für seine Kunden.
Das EKT-Team verzichtet zu Weihnachten bewusst auf Kunden-Weihnachtsgeschenke und spendet anstelle dessen den schönen Betrag für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma.

Wir freuen uns riesig und danken herzlich!

Die kluge Hilfe für die 3D-Bewegungsanalyse ist sicherlich auch im Sinne der namhaften EKT-Kunden. Die Karte wirbt dort „nebenbei” für unsere Spendenaktion und wir wissen nun, dass unserem Logo weihnachtliches Rot gut steht. Rundum eine geniale Idee des engagierten EKT-Teams, dafür auch im Namen der rheumakranken Kinder, ihrer Eltern und Familien sowie des Klinik-Teams nochmals ein ganz großes „DANKESCHÖN!”

Eifler Kunststoff-Technik · Kunststoffteile · Bad Salzuflen

Spenden & Mithelfen

Haiger,15.11.2013

Linchen - mit Liebe genäht:
Hobbyausstellung am 23. und 24.

Wer jetzt besondere Geschenkideen für seine Lieben sucht, wird am 23. und 24. November bei der Hobbyausstellung in Lahnau bestimmt fündig werden.

Unsere überaus fleißige Spendensammlerin Jacqueline alias „Linchen - mit Liebe genäht” ist selbst rheumakrank und stellt dort auch ihre bezaubernden kleinen Kunstwerke vor. Hinfahren. Kaufen. Helfen. Freuen!

Termine

Aachen, 05.11.2013

Lesung mit Proschat Madani
Die Tage werden stetig kürzer und die gemütlichen Abende in der warmen Stube daheim länger ... unser Buchtipp für diese Jahreszeit: Proschat Madani „Suche Heimat, biete Verwirrung”.

Die Schauspielerin, Autorin und Patin unserer Spendenaktion erlaubt mit ihrem Buch einen sehr persönlichen Einblick in ihr Privatleben, ihre Erlebnisse und Empfindungen des Fremd- und Andersseins.

Bei Proschats Lesung in Aachen waren wir mit dabei: Es war ein fantastischer Abend und wir hätten ihr noch stundenlang zuhören können. Die Lesungen aus einigen Kapiteln machten sehr schnell Lust auf mehr, ein wirklich tolles Buch einer tollen Frau!

Förderer

Haiger | Garmisch-Partenkirchen , 29.10.2013

Als Iron-Dog in Garmisch: Bürohund Xaver
besuchte mit uns die Rheuma-Kinderklinik

Ein reiselustiger Wollsocken mit Hirschknopfaugen: „Ich bin Xaver, dazu verdammt, ein Bürohund zu sein. Dabei will ich nur eins: raus hier und rauf auf die Berge! Wer nimmt mich mit?”

Wir haben Xaver seinen Wunsch erfüllt und ihn zu einer zweitägigen Tour in Garmisch-Partenkirchen eingeladen. Neues! Spannend! Action! Jede Menge total coole Kids, HighTech im 3D-Analyselabor und ein echtes Filmteam, Gold-Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Heli, Rumtoben im Schnee, Rennbob und und und ...

Der kleine Xaver gab nie auf und wurde Iron-Dog:
„Wau, da zieht’s einem echt die Bergschuh’ aus!!!”

Schaut selbst, was Xaver in GAP alles erlebte und wie ihm die Reise mit Mr. Ray und uns gefallen hat. Hier schonmal ein paar Fotos. Die ganze Geschichte über diesen Ausflug
und seine vielen neuen Freunde erzählt Xaver in seinem
Blog ... mit ordentlich frischer Bergluft in der Nase :o)

www.xaver-will-mit.de

Haiger, 25.10.2013

Klasse Verstärkungen im Ironteam
Wir begrüßen herzlich unsere neuen Hauptsponsoren Eifler Kunststoff-Technik aus Bad Salzuflen und den BEMER - Partner Martin Halb aus Hardt.

Auch drei weitere Co-Sponsoren stärken unser Ironteam: Herzlich willkommen ergobag, SCHWALBE und thoni mara.

Danke, dass Sie alle unser Spendenprojekt zugunsten der Rheumakids so tatkräftig unterstützen!

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

Haiger, 15.09.2013

Profi-Triathletin Steffi Steinberg wird Patin

Es war ein glücklicher Zufall, dass wir Steffi Steinberg kennengelernt haben, nun dürfen wir sie als Patin der Spendenaktion vorstellen. Nach einem Bandscheiben­vorfall in 2004 kam Steffi zum Ausdauersport. Vier Jahre später kaufte sie ihr erstes Triathlonrad und lernte das Kraulen. Bei ihrem ersten Ironman 2010 schaffte sie direkt die Qualifikation für Hawaii!

Seit 2012 startet Steffi als Profi für das Team ERDINGER Alkoholfrei. Dazu ist sie erfolgreiche Personal-Trainerin (steinberg personal.coaching.consulting), absolvierte die Trainerausbildung an der DTA/Sportschule Köln und ist Drummerin in ihrer Band Thunderskull.

„Frauenpower pur” kombiniert mit einer faszinierend positiven Einstellung - super! Steffi selbst startet bei Wettkämpfen immer mit der Einstellung: „Der Spaß darf nie verloren gehen und deshalb ist ein Lächeln im Ziel Pflicht!” Und wer Steffi näher kennt, kennt ihr „Wenn nix mehr geht - geht immer noch 1,5 h :-)”

Wir sind froh, dass wir Steffi für unser Projekt gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Beim Treffen zur offiziellen Begrüßung im IRONteam hatte sie schon viele tolle Ideen für unser nun gemeinsames Ziel: Kinderwelten bunter gestalten.

Steffi: » Ich unterstütze das Projekt, weil ich es grandios finde, über meinen Sport anderen Menschen - vor allem Kindern - helfen zu können! Gerade in Zeiten, wo es einem selbst gut geht und man nicht an Krankheit denkt. «

Förderer

Haiger, 04.09.2013

Tennis-As Claudia Kohde-Kilsch wird Patin

Claudia Kohde-Kilsch ist ausgebildete Fachjournalistin und Fraktions-Pressesprecherin im Saarländischen Landtag, viele erinnern sich gut an die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin. Als Profi war Claudia Kohde-Kilsch in den 80er Jahren mehrere Jahre erfolgreich in den Top Ten der Einzel-Weltrangliste.

Ihre größten sportlichen Erfolge feierte Claudia im Tennis-Doppel: Gewinnerin US Open 1985 und Wimbledon 1987 mit Partnerin Helena Sukova, 1988 Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Seoul mit Steffi Graf. Claudia ist mehrfache deutsche Meisterin, holte 1987 den Fed Cup und wurde vielfach hoch geehrt. Gleich zweimal erhielt sie das Silberne Lorbeerblatt, die höchste verliehene sportliche Auszeichnung in Deutschland.

Claudia ist seit vielen Jahren sozial stark für kranke Kinder engagiert. Wir freuen uns sehr, dass mit ihr eine so erfahrene Persönlichkeit unser Spendenteam verstärkt!

Claudia: » Ich unterstütze Christoph sehr gerne, weil ich sein persönliches Engagement und seinen Einsatz für rheumakranke Kinder bewundernswert finde. Ich bin daher sehr gerne als Patin bei dieser tollen Sache dabei. Jede Spende und jeder Cent zählen, um den kleinen Patienten das Leben und die Behandlung zu erleichtern. Es ist für mich wichtig zu helfen, so gut ich kann, und dass die Spendengelder hier gänzlich bei den Kindern ankommen, ohne Verwaltung und Bürokratie, hat mich überzeugt. «

Förderer

Buseck, 03.09.2013

Erstklassige Sportbrillen von
Hauptsponsor Optik Weis in Buseck

Klar ist: Gutes Sehen ist ein Garant für Lebensqualität und Leistungsfähigkeit. Optik Weis ist seit über 30 Jahren nicht nur als herausragender Augenoptiker, sondern auch im Bereich Sportoptik als exzellenter Event-Veranstalter wie z. B. „Busecker Bergkönig”, Jakobsweg per Bike, TransALP-Touren, Biathlon usw. überregional bekannt. Für ihren Besuch im ZEISS Relaxed Vision Center nehmen Optik Weis-Kunden auch weite Anfahrten in Kauf. Sie wissen: Der Weg lohnt sich!

Bei Optik Weis in Großen-Buseck wird Christoph mit den passenden Sportbrillen für's Schwimmen, Radfahren und Laufen ausgestattet. Alfred Weis ist selbst aktiver Sportler und kennt die Problematiken: » Beim Sport sind unsere Augen unsere wichtigsten Sinnesorgane. Bruchfester hochwertiger Kunststoff ist ideal, er schützt vor Staub, hochfliegenden Steinchen, Wind, Zugluft, Sonne, Insekten und zurückschnellenden Zweigen. Bei UV Strahlung selbstfärbende (Gleitsicht-)Gläser reagieren bei wechselnden Lichtverhältnissen z. B. im Wald sehr schnell und bieten perfekt kontrastreiche Sicht. Wichtig ist auch, dass die Sportbrille über ein auf die jeweilige Sportart angepasstes Belüftungssystem verfügt - Schwitzen bleibt beim Sport halt nicht aus. «

Natürlich darf auch der modische Chic nicht zu kurz kommen. Yvonne und Christoph waren rundum hellauf begeistert: » Riesenauswahl, supernettes Team, HighTech vom Feinsten in jeder Ecke. DANKE für die erstklassige Beratung und den tollen Support! «

Optik Weis · Augenoptik & Sportoptik · Buseck

Sponsoring & Support

Buseck, 23.08.2013

Weitersagen geht immer
Die Aktualisierung unserer Homepage für Christophs Spendenlauf über 226 km beim Ironman Frankfurt 2014 ist abgeschlossen. Kurzvorstellung und Spendenmerkzettel, Infoplakate etc. wurden überarbeitet, bitte bedienen Sie sich.

Service · Downloads

Homepagevorlagen

Garmisch-Partenkirchen, 20.08.2013

12 Uhr 30 Kinderklinik:
Grandiose Scheckübergabe

Kinderwelten bunter gestalten. Das erste Jahr der Ironman-Hilfe Kinderrheuma war ein voller Erfolg. Radio Oberland berichtete seit frühmorgens stündlich über die heutige Spende, überall in der Klinik hingen Hinweiszettel „12 Uhr 30 Scheckübergabe Christoph”.

Kurz: DAMIT hatte wirklich keiner von uns gerechnet!

Feiern können die Bayern!!!

Mit einem Ehrenspalier und kräftigem Applaus zu „We are the Champions”, mit Gesang und „IC” IRON CHRISTOPH Siegerpodest bereiteten über 100 Kinder, Eltern und Mitarbeiter/innen des Klinik-Teams Ironman Christoph Selbach einen überraschenden und wirklich spektakulären Empfang. Gattin Yvonne war auch Stunden später noch völlig hin und weg: » Ich konnte nicht nach vorne gehen, ich hätte garantiert geheult wie ein Schlosshund! «

Es gab viele Plakate und Transparente, Chefarzt Prof. Dr. med. Johannes-Peter Haas überreichte Christoph einen eigens gefertigten „Ironman-Award”. Als Glückwunschkarte gab es das Wettersteingebirge in Modellform, auf dem alle unterschrieben hatten. Damit verbunden ein Gutschein für eine Bergfahrt nach Wahl. Professor Dr. Haas: » Wir sind überaus glücklich, Sie als „Botschafter” für Rheuma und Sport zu haben. «

Und auf dem Scheck stand mit 36.814 Euro wohl die Zahl des Tages - rein symbolisch, da ja alle Spenden direkt auf unser Spendenkonto bei der Rheuma-Kinderklinik gehen. Einfach nur wunderschön und DANKE ALLEN, DIE MITGEHOLFEN HABEN !!!

Radiobericht mit Prof. Dr. Haas und Christoph Selbach. Zum Anhören Start / Stop des Beitrags einfach auf die blaue Abspieltaste des Miniplayers klicken.

 Mitschnitt Radio Oberland 20.08.2013 (MP3, 2.8 MB)

www.rheuma-kinderklinik.de

Spenden & Mithelfen

Bad Soden, 19.08.2013

Benefizaktion: Scheckübergabe 1.250,- Euro
beim zweifachen Hauptsponsor Jens Machacek

MACHACEK - Das Profi-Spezialteam für Fahrradbiometrie betreut div. deutsche Rad-Nationalmannschaften und wird uns auch in der Spendenrunde 2013/14 „mit Rad und Tat” weiter aktiv unterstützen.

Radanalyse der Weltmeister - in Bad Soden wurde nicht nur beim Bikefitting Christophs Rad vermessen und perfekt auf ihn eingestellt, Jens Machacek und sein Team haben auch seit Dezember 2012 in einer Benefizaktion 5,- Euro je Radanalyse für die Rheumakids gesammelt. Dabei kamen 1.250,- Euro zusammen, die Jens Machacek nun an Christoph übergab. Das ist Weltklasse von Euch und Dankeschön!

Pro Radbiometrie 5,- Euro Benefizspende
Bis 6. Juli 2014 gehen 5,- Euro pro Radbiometrie, die in den Einrichtungen Bad Soden, Berlin, Gelnhausen und Lanzarote Bike auf Lanzarote durchgeführt werden, an das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Es ist Jens Machacek eine Herzensangelegenheit, unser Projekt mit vollem Engagement zu unterstützen, für das gemeinsame Ziel: KINDERWELTEN BUNTER GESTALTEN. Danke Jens & Deinem gesamten Team!

Machacek Fitting · Fahrradbiometrie · Bad Soden

WINSOLE · Radeinlagen · Bad Soden

Mehrwert: Benefizprodukte

Haiger, 12.08.2013

226 km für Kinderlachen:
Christoph startet 2014 beim Ironman Frankfurt

Damit hat er alle überrascht. » Ich wollte erst den IRONMAN 70.3 Wiesbaden finishen, bevor ich was verrate. Angemeldet für den IRONMAN Frankfurt über die volle Distanz bin ich schon « sagt Christoph Montag früh und lächelt dabei ... UNGLAUBLICH!
Für Sonntag, den 6. Juli 2014 hat Christoph schon vor Wochen klammheimlich „das volle Ironman-Programm” gebucht: Zuerst 3.8 km Schwimmen, danach 180.2 km Radfahren und zum Abschluss noch einen kompletten Marathon - 42.2 km Laufen.

Unser Mausschubser ist vor Schreck fast vom Ergo-Drehstuhl gekippt, hat aber die neue Strecke schon weitgehend in die Homepage eingearbeitet. Und ist sicher: » Christoph ist eisenhart. Und Yvonne auch, man denke nur mal an Christophs Freibadtraining zwischen Weihnachten und Neujahr *<:o)   Christoph kann und schafft das! Ganz sicher!! «

Christoph und die Rheumakids haben volle Unterstützung verdient, helfen Sie mit!

Spenden & Mithelfen

Wiesbaden, 11.08.2013 [ Update 16.08.2013 ]

113 km für Kinderlachen bringt 36.814,99 €,
Christoph finished 1. Spendenlauf in 5:37:20

So ein Ironman-Workout hat es in sich: Als Auftakt morgens früh 1.9 km Schwimmen im Raunheimer Waldsee, dann auf einer herausfor­dernden Strecke  90 km Radfahren und zum Abschluss einen feinen Halbmarathon ... 21.1 km Laufen. Konkret krass!
Überglücklich durchlief der rheumakranke Christoph Selbach die Ziellinie vor dem Wiesbadener Kurhaus, wo Ehefrau Yvonne und Zuschauer ihn feierten.

Rechts: Finisherfotos/Urkunde

Über 30 Freunde der Ironman-Hilfe Kinderrheuma waren heimlich und überraschend angereist, um Christoph bei seinem faszinierenden Ironman-Wettkampf anzufeuern, mit dem auch das erste Jahr unseres erfolgreichen jungen Spendenprojekts zugunsten der Rheumakids zu Ende geht.

Der Tag: Ironman 70.3, Ergebnisse, Fotos, Glückwünsche, Spendenbericht

Spendenstrecke 2012-2013, Eingänge: Spenden & Dank

Spendenbericht 1. Spendenlauf 2012-2013 (PDF, 67 KB)

Donsbach, 28.07.2013 [ Update 14.08.2013 ]

Stammtisch des SSV Donsbach
feiert ein tolles Dorffest!

Stammtisch SSV Donsbach Aus einer Fußballwette des Stammtischs des SSV Donsbach entstand die Idee, ein Dorffest zu veranstalten. 200 Liter Bier waren bereits durch den Wetteinsatz vorhanden. »Wenn schon – denn schon!« dachten sich Gerhard Konrad und Stamm­tischkollege Mario Gail – die beiden Wettkönige :-)
»Wenn wir ein Fest feiern, dann in dem Bewusstsein, Gutes zu tun.«

Die Spendaktion Ironman-Hilfe Kinderrheuma ist Nutznießer dieses tollen Tages. Das Wetter am Sonntag (28. Juli) war perfekt und das schöne Ambiente der Donsbacher Alten Schmiede rundete das tolle Event ab. Leckere Steaks, Würstchen, Kuchen und dazu stimmungsvolle Musik lockten viele auf den Vorplatz der Museumsscheune. Gegen Mittag war dann das halbe Dorf auf den Beinen und alle hatten viel Spaß!

„Männer!” - wir sind sehr beeindruckt von Eurer genialen Idee, der tollen Umsetzung und dem großen Engagement jedes einzelnen von Euch 12 tollen Kerlen :-)

Beim Dorffest kamen 3.546,10 Euro für die Rheumakids zusammen!
Der Erlös Eurer Aktion macht uns einfach nur sprachlos: HERZLICHEN DANK - Ihr seid einfach GROSSARTIG! Danke auch an alle Spender, Helfer, Unterstützer und die zahlreichen Besucher!!!

Spenden & Mithelfen

Förderer

Sinn | Braunfels | Dillenburg, 16.07.2013

Golfball Nr. 11 gewinnt die St. Andrews Golfreise,
Galvano Golf Cup erlöst 6.500 € für die Rheumakids

Unser Ironteam Hauptsponsor HOLZAPFEL GROUP war Mitveranstalter beim 20. Galvano Golf Cup 2013 und dem besonderen Glücksspiel für alle Golffreunde - nun steht das sensationelle Ergebnis dieser spektakulären Spendenaktion fest: 6.500,- € für die rheumakranken Kinder in GaPa !!!

Beim Golfball-Abwurf am 31. Mai lag der Golfball mit der Nr. 11 "nearest to the pin" und gewann den ausgelobten fünftägigen Golfurlaub für zwei Personen im Wert von ca. 5.000 € auf dem ältesten und berühmtesten Golfplatz der Welt - dem Old Course in St. Andrews in Schottland. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern dieser Traumreise!

Bei Loskäufern, Spendern und Sponsoren wurde rund um das Golfturnier fleißig zur Unterstützung des Deutschen Galvanomuseums Leipzig sowie der Ironman-Hilfe Kinderrheuma gesammelt. Wir freuen uns riesig über das Ergebnis und sagen allen Unterstützern der tollen Spendenaktion ganz herzlich „DANKESCHÖN!!!”

Holzapfel Group

Haiger, 21.06.2013

Warm-Up am Grill für ROCK MEETS COMEDY
Veranstaltungsplakat Klasse Idee! Co-Sponsor Fairwell and Friends veranstalten Benefiz-Event zugunsten der Ironman-Hilfe Kinderrheuma.

Andreas Glas (unser Co-Sponsor: Fairwell Wellness & Massagen, Garmisch-Partenkirchen) und seine Freunde hatten die tolle Idee, eine heiße Sommerfete zugunsten der rheumakranken Kinder zu veranstalten und es mit Rockmusik und Comedy vom Feinsten mal richtig krachen zu lassen.

Am 13. Juli geht’s in Garmisch-Partenkirchen ab 18.00 Uhr beim Warm-Up am Grill los und dann die Post ab. Wir sind dabei und freuen uns schon !!!

Termine

Haiger, 20.05.2013

„Mir freue sich!” heißt’s in Herborn:
Klasse Verstärkungen für das Ironteam

Wir begrüßen ganz herzlich unseren neuen Hauptsponsor Gasthaus Brauerei Gutshof GmbH & Co. KG aus Herborn.

Und auch die Therapiepraxis Schepp Ergo & Physiotherapie aus Herborn heißen wir als Co-Sponsor sehr herzlich willkommen. Danke, dass Sie unser Spendenprojekt unterstützen!

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

Garmisch-Partenkirchen, 12.05.2013

4. Symposium „Sport und Rheuma bei Kindern” Fotogalerie: 8 Bilder
Am Fr. 10. und Sa. 11. Mai 2013 fand in der Rheuma-Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen ein Fachsymposium statt.
Über 50 Teilnehmer (Ärzte, Sportwissen­schaft­ler, Physiotherapeuten, Vertreter von Rheuma-Stiftungen, Eltern usw.) besuchten dazu 2 Tage lang Europas größte Spezialklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie, auch die Anreise von der University of Birmingham war hier nicht zu weit.

Fotogalerie: Klick auf Foto

Wissenschaftlicher Diskurs und international hochkarätig besetzte Fach­konferenz im Deutschen Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie
Christoph war von Herrn Prof. Dr. Haas persönlich eingeladen, einen Vortrag zum Thema „Sport als Weg aus der Krankheit” zu halten. Dieser umfasste Christophs Erfahrungen und Lebensveränderungen seit dem Tag der Diagnose, die Phasen der medikamentösen Behandlung, seine zunehmende sportliche Aktivität, die dadurch persönlich gesteckten Ziele (Triathlon - IRONMAN 70.3 in Wiesbaden) bis hin zur Vorstellung unserer jungen Spendenaktion Ironman-Hilfe Kinderrheuma.

Tolle Bilder und eigene Erzählungen aus Christophs Leben als Rheumatiker gestalteten seinen Vortrag sehr interessant, kombiniert mit einer gewissen Leichtigkeit und dem richtigen Maß an Humor: Applaus, Applaus ...!

3D-Bewegungsanalyse

Spenden & Mithelfen

Haiger, 07.05.2013

Oliver Fleischer übernimmt Patenschaft Fotos © Oliver Betke
Theater- und Filmschauspieler Oliver Fleischer ist ein Pate der Ironman-Spendenaktion, er begleitet und unterstützt unsere Spendenaktion aktiv. Wir freuen uns sehr über sein Engagement und sagen herzlich Dankeschön!

Er ist uns allen bekannt aus der erfolgreichen und beliebten TV-Serie „Danni Lowinski” in der Rolle als Nils Polgar. Mit der Erfolgsserie Danni Lowinski wurden Oliver und sein Team 2010 und 2011 mit dem Deutschen Comedypreis und 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Auch kennen wir Oliver Fleischer aus Filmen (Flirtcamp, Kein Sex ist auch keine Lösung, Die Superbullen, Mein Song für Dich, Mord mit Aussicht, Peggy unter Druck) und bekannten TV-Serien wie Kommissar Stolberg, SOKO Köln, Pastewka, Nikola und vielen weiteren.

Oliver: » ... ich bin gerne Pate bei Christoph und der Ironman-Hilfe, da ich es großartig finde, wie man durch persönliches Engagement und Sport anderen Menschen helfen kann und das ohne große Verwaltung und Bürokratie. „Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.” «

Förderer

Bad Soden, 27.04.2013

Radanalyse der Weltmeister
beim zweifachen Hauptsponsor Jens Machacek

MACHACEK - Das Spezialteam für Fahrradbiometrie betreut div. deutsche Rad-Nationalmannschaften

Zu Besuch in Bad Soden wurde beim Bikefitting Christophs Rad vermessen und perfekt auf ihn eingestellt: Wichtig für optimale Entfaltung und Umsetzung der Körperenergie auf dem Rad. Ziel des einzigartigen MACHACEK Fitting ist eine Verbesserung des Bewegungsablaufes (runder Tritt) zur Steigerung der sportlichen Leistung, Verhinderung von Beschwerden und Vorbeugung vor Verschleißerscheinungen und Verletzungen im Radsport.

Auch die notwendigen Messungen für die individuelle Anpassung und Fertigung der HighTech WINSOLE-Radeinlagen von MACHACEK wurden von Inhaber Jens Machacek persönlich durchgeführt. WINSOLE-Radeinlagen optimieren die Kraftübertragung und ermöglichen eine Mehrleistung von bis zu 38 Watt!

Pro Radbiometrie 5,- Euro Benefizspende
Bis 11.08.2013 gehen 5,- Euro pro Radbiometrie, die in den Einrichtungen Bad Soden, Gelnhausen und Lanzarote Bike auf Lanzarote durchgeführt werden, an das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Es ist Jens Machacek eine Herzensangelegenheit, unser Projekt mit vollem Engagement zu unterstützen, für das gemeinsame Ziel: KINDERWELTEN BUNTER GESTALTEN. Danke Jens!

Machacek Fitting · Fahrradbiometrie · Bad Soden

WINSOLE · Radeinlagen · Bad Soden

Mehrwert: Benefizprodukte

Haiger, 15.04.2013

Proschat Madani übernimmt Patenschaft Fotogalerie: 5 Bilder © Mirjam Knickriem, www.knickriem.de
Proschat Madani begleitet künftig Christoph und das Ironman-Spendenprojekt. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin, Autorin und super sympathische Frau und es macht uns sehr stolz, dass Proschat uns aktiv unterstützt!

Wir alle kennen Proschat Madani seit Jahren aus Kinofilmen (Indien, Im Winter ein Jahr, Salami Aleikum), bekannten und durchgängigen TV-Serien wie z. B. Alphateam, R.I.S., Tatort und natürlich als Tanja in "Der letzte Bulle". Bald erscheint ihr Buch: Suche Heimat, biete Verwirrung.

Wir freuen uns sehr über Proschat Madanis Engagement, auf die Zusammenarbeit und sagen jetzt schon ganz herzlich Dankeschön!

Proschat: » ... ich unterstütze Christoph und die Ironman-Hilfe sehr gerne! Vor allem überzeugt mich dabei, dass die Spendengelder im vollen Umfang den Kindern zugute kommen, und nicht für Verwaltung, Organisation und dergleichen aufgebraucht werden. Eine tolle Sache, bei der ich gerne Patin bin. «

Förderer

Garmisch-Partenkirchen, 22.03.2013

Fröhlicher Mini-Triathlon in der
Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen Fotogalerie: 25 Bilder

Beim Geschicklichkeits-Mini-Triathlon waren neben vielen jungen Startern auch Christoph, Profitriathlet Michael Göhner und Prof. Dr. Haas mit im Starterfeld. Rund 50 Kids hatten riesigen Spaß bei den Wettkampfdisziplinen: Schwimmen (Wasser-Stangenparcours) - Radfahren (Rollerparcours) - Laufen (Slackline).

Fotogalerie: Klick auf Foto

Nach erfolgreichem Absolvieren dieser drei Stationen ging es dann zurück in den Start-Ziel-Bereich, wo alle "Finisher" erstmal ordentlich gefeiert wurden. Die anschließende Siegerehrung wurde bei toller Stimmung von Michael und Christoph durchgeführt. Handsignierte Sieger-Urkunden brachten die Kids zum Strahlen und waren dazu ein schönes Erinnerungsstück an dieses sportliche Event.

Viele Eltern und tolle Helfer unterstützten alle und feuerten die kleinen und großen Sportler kräftig an der Wettkampfstrecke an. Begleitet wurde der Vormittag von Presse und Radio (Garmischer Tagblatt und Radio Oberland).

Es war ein sehr schöner und fröhlicher Tag, an dem man viele leuchtende Kinderaugen sehen konnte. Dank der tollen Idee und der klasse Organisation von Diakon Martin Rummel-Siebert hatten wir alle zusammen einen fantastischen Tag!!

26.03.2013 Garmisch-Partenkirchner Tagblatt (PDF, 274 KB)

Christophs Pinnwand

Zum Anhören Start / Stop auf die blaue Abspieltaste klicken:

 Mitschnitt Radio Oberland 22.03.2013 (MP3, 4 MB)

Sinn | Braunfels | Dillenburg, 08.03.2013

Spektakuläre Spendenaktion:
1. Preis Golfreise zum berühmtesten und
ältesten Golfplatz der Welt in Schottland

Ironteam Hauptsponsor HOLZAPFEL GROUP ist Mitveranstalter beim Galvano Golf Cup 2013 und dem besonderen Glücksspiel für alle Golffreunde.

Zur Unterstützung des Deutschen Galvanomuseums Leipzig sowie der Ironman-Hilfe Kinderrheuma findet anlässlich des 20. Galvano Golf Cups am 31.5. und 1.6. ein Golfturnier in Braunfels und Dillenburg statt.

5 Tage Old Course in St. Andrews
Im Vorfeld des Turniers können sich die Teilnehmer und alle Golffreunde an einem ganz besonderen Glücksspiel beteiligen. Mit der richtigen Zahl auf einem Golfball, der vom Hubschrauber abgeworfen wird und "nearest to the pin" liegt, können sie einen 5-tägigen Golfurlaub für zwei Personen im Wert von ca. 5.000 Euro auf dem ältesten und berühmtesten Golfplatz der Welt - dem Old Course in St. Andrews in Schottland - gewinnen.

Bis zum 27.5.2013 hat jeder die Möglichkeit, eine oder mehrere Ballnummern zu je 50 Euro zu erwerben und damit diese atemberaubende Golfreise zu gewinnen.

Golfball-Abwurf aus Hubschrauber
Am 31.5. um 17 Uhr werden die nummerierten Golfbälle aus einem Hubschrauber auf ein Green im GC Braunfels abgeworfen. Der Käufer des Golfballs, der am nächsten an der Fahne liegt, gewinnt die Traum-Golfreise.

Weitere Infos auf der Homepage zum 20. Galvano Golf Cup 2013. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und haben uns riesig über die gute Nachricht gefreut!

www.galvanogolfcup.de

Holzapfel Group

Dortmund, 24.02.2013

Christoph Selbach erhält den
HUMAN CHALLENGE AWARD 2013

Wir gratulieren Christoph herzlich zum Gewinn
dieser Auszeichnung für besondere Sportler !!

Bei der Großveranstaltung Ecco Indoor Trail 2013 in den Dortmunder Westfalenhallen wurde Christoph Selbach am 23.2.2013 vor Presse, Rundfunk, Fernsehen und großem Fachpublikum für vorbildlichen sportlichen und sozialen Einsatz geehrt.

Bundesweiter Wettbewerb - facebook und Fachjury
Gattin Yvonne erfuhr zufällig von dem bundesweiten Wettbewerb und hat Christoph erst Anfang Februar kurzerhand für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Da blieb uns wenig Zeit, denn die Onlinebewerbung in der facebook-Community lief nur bis 10. Februar. Wir danken der Rheuma-Kinderklinik und allen Likern für die tolle Unterstützung!

Über die Preiswürdigkeit und Preisvergabe entschied eine Fachjury. Auch hier konnten Christoph Selbach und die Ironman-Hilfe Kinderrheuma rundum überzeugen.

Mehr Infos

In der weltgrößten Laufzeitschrift RUNNER’s WORLD
gab’s für die Auszeichnung eine ganze Seite: Danke!

21.03.2013 RUNNER’s WORLD (PDF, 537 KB)

Haiger, 19.02.2013 [ Update 10.03.2013 ]

Rönk’sen Helau
Und wir sind immer noch sprachlos: Die Prinzengarde des TV Rönkhausen überreicht einen Spendenscheck in Höhe von 1.252,72 Euro, die mit dem Verkauf handgemachter "Ironman-Broschen" gesammelt wurden.

Marco Bölker (Prinzengarde TV Rönkhausen) hatte die tolle Idee, unsere Ironman-Hilfe mit einer einzigartigen Aktion zu unterstützen. Es wurden "Ironman-Broschen" in Massen und von Hand produziert und in der gesamten Faschingszeit für diesen guten Zweck verkauft. Viele Tage und Nächte wurden mit Freundin Kristin Hoffmann (Prinzengarde) und der ganzen restlichen Prinzen- und Funkengarde geopfert, und es wurde in Heimarbeit gestanzt und gefertigt. Allein diese Idee und der große Einsatz haben uns tief beeindruckt.

Dann war es soweit - Am Sonntag, den 10. Februar waren wir live vor Ort zur großen Prunksitzung des TV Rönkhausen (und Jubiläum 50jähriges Bestehen Abteilung Karneval). An diesem Tag konnten wir nicht nur die spektakulären Tanzauftritte der Prinzen- und Funkengarde bewundern, sondern auch erleben, mit welchem Einsatz die Broschen verkauft wurden.

In dem Moment der Scheckübergabe waren wir dann echt sprachlos!!! Eine gigantische Spendensumme in Höhe von 1.252,72 € war auf dem Scheck zu sehen! Und dann hat Christoph doch tatsächlich noch einen Karnevals-Orden verliehen bekommen :-)

Update 10.03.2013: Überwiesen wurden 1.274,35 €, also noch etwas mehr!

TAUSEND DANK an den TV Rönkhausen 1892 e. V. - Abteilung Karneval, an den Elferrat, an die Prinzen- und Funkengarde und all’ die großzügigen Spender. Ein dreifach donnerndes RÖNK’SEN HELAU - RÖNK’SEN HELAU - RÖNK’SEN HELAU !!!!!

Weitere Bilder zu diesem tollen Abend auf Christophs Pinnwand und auf der Homepage des TV Rönkhausen 1892 e. V.

TV Rönkhausen 1892 e. V.

Christophs Pinnwand

Haiger, 17.02.2013

Klasse Verstärkungen im Ironteam
Wir begrüßen herzlich unseren neuen Hauptsponsor HOLZAPFEL GROUP - Metallveredelung vom Spezialisten.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Bald werden wir mehr über die spannende Spendenaktion der Holzapfel Group berichten ...

Auch zwei weitere Co-Sponsoren stärken unser Ironteam. Herzlich willkommen LINDE + WIEMANN und EHRL Sport und Orthopädie. Danke, dass Sie unser Spendenprojekt unterstützen!

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

Buseck, 13.02.2013

Mobil: Info-Häppchen für zwischendurch
Wissenswertes pfeilschnell und topaktuell erfahren.

Was tut sich, wie ist der Spendenstand, hat Yvonne wieder frische Fotos geschossen? Die Antworten und mehr finden Sie ab sofort immer auch auf unserer neuen "kleinen Tageskarte" für Smartphones, Tablets & Co. Die leckeren Info-Häppchen für zwischendurch sind extraleichte Kost und werden Ihnen überall und jederzeit pfeilschnell serviert.

Viel Spaß, ein QR-Code ist selbstverständlich auch dabei.

Mobil & Smartphone

Haiger, 02.02.2013

Sport und Rheuma:
Werden Sie Klugspender bei 3D-Bewegungsanalyse

Rheumakranke Kinder haben oft Schwellungen und akute Schmerzen, zu deren Linderung sich die Kinder dann falsch oder zu wenig bewegen. Das führt im ja noch wachsenden Körper zu lebenslang bleibenden, massiven Schäden.

Die Rheuma-Kinderklinik erforscht in einem hochmodernen Labor typische Bewegungsverhaltensmuster rheumakranker Kinder, sie entwickelt Fitness-Programme etc., die den Kindern wieder Spaß an Sport und Bewegung bringen und den Schäden vorbeugen.

Ein sehr kluges Projekt: Heute und für Morgen helfen.

Mit Ihrer Hilfe werden wir die Rheuma-Kinderklinik nach Kräften bei diesem einzigartigen Projekt unterstützen. Die Erkenntnisse helfen allen rheumakranken Kindern weltweit, werden Sie Klugspender!

02.02.2013 Dill-Post (PDF, 97 KB)

3D-Bewegungsanalyse

Pressemitteilungen

Haiger, 19.01.2013

Mit Schwung ins neue Jahr
Gleich im noch jungen Jahr freuen wir uns sehr über tolle Neuzugänge in unserem Ironteam. Als neuen Hauptsponsor grüßen wir Bambergs größte Shoppingmall ERTL Shopping.

Auch zwei weitere Co-Sponsoren sind mit im Team: Equimedis Dr. Jacoby - Apothekers Original Pferdesalbe und HARIBO unterstützen unser Spendenprojekt zugunsten der rheumakranken Kinder. Herzlichen Dank! Wir freuen uns über Ihre Hilfe und Unterstützung und auf das gemeinsame Spendenjahr 2013.

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle News & Stories

 

QR-Code http://www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

IHRE HILFE MACHT KINDERWELTEN BUNTER
Rheumakranke Kinder danken herzlich für Ihre Spenden und Ihren aktiven Support!
1.000 DANK