IRONMAN-HILFE KINDERRHEUMA
Kinderwelten bunter gestalten.














News
& Stories

Christophs
Pinnwand

Online shoppen.
Kostenlos spenden!



Archiv
News & Stories 2012

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle News & Stories

 

Haiger, 31.12.2012

Bilanz 2012: Spenden, Auktionen, Sponsoring
Nach nur vier Monaten beträgt der Spendenstand dank vieler Helfer/innen am 31.12.2012 stolze 10.252,54 €.

Das zweite Halbjahr 2012 war intensiv geprägt von Konzeption und Realisation des Spendenprojekts. Nach viel Vorarbeit und erfolgreichen ersten Kontaktaufnahmen mit Spendern, Medien, Förderern und Sponsoren kann man die Startphase der jungen Ironman-Hilfe Kinderrheuma als gelungen bezeichnen.

Wir danken - auch im Namen der rheumakranken Kinder - allen Spendern, Helfern, Förderern und Sponsoren ganz herzlich und wünschen rundum „Alles Gute, Gesundheit und Erfolg in 2013!”

Das Team gewinnt, wir bauen auch in 2013 auf Ihre aktive Mithilfe! Details und einen Ausblick auf das neue Jahr finden Sie - wie versprochen - in unserer Spendenbilanz.

Ironman-Hilfe Kinderrheuma Spendenbilanz 2012 (PDF, 62 KB)

Haiger, 29.12.2012

News für alle aktiven
Radsportler, Triathleten und Duathleten

Machacek Fitting - Das Spezialteam für Fahrradbiometrie - Die Radanalyse der Weltmeister

Es ist Jens Machacek – MACHACEK Fitting und WINSOLE – eine Herzensangelegenheit, das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma mit vollem Engagement zu unterstützen!

In der Zeit vom 01.12.2012 bis 11.08.2013 gehen 5,- Euro pro Radbiometrie, die in seinen Einrichtungen Bad Soden, Gelnhausen oder bei Lanzarote Bike auf Lanzarote durchgeführt werden, an das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Wir sagen: Tolle Aktion von Jens Machacek und Danke an alle Teilnehmer – viel Erfolg im neuen Jahr!

Jens Machacek ist gleich zweifach als Hauptsponsor bei uns aktiv, ein Beleg für sein bemerkenswertes soziales Engagement. Es liegt Jens sehr am Herzen, Kindern ein Lachen zu schenken und sie bei ihrem oft schweren Alltag zu unterstützen.

Machacek Fitting · Fahrradbiometrie · Bad Soden

WINSOLE · Radeinlagen · Bad Soden

Mehrwert: Benefizprodukte

Haiger, 19.12.2012

Neue Co-Sponsoren, Pressebericht und
Weihnachtsfeier in verschneiter Kinderklinik

Im Advent begrüßen wir Autohaus Thielmann, MAPEI und Johann-Textor-Apotheke herzlich als neue Co-Sponsoren: Toll, dass Sie unser Ironteam verstärken!
Ein besonderer Höhepunkt in der vorweihnachtlichen Zeit war dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier für Patienten, Eltern und Gäste der Rheuma-Kinderklinik.

Auch Yvonne und Christoph verbrachten ein paar erlebnisreiche Tage im tief verschneiten Garmisch-Partenkirchen. Sie genossen das fröhliche und sehr anschauliche Krippenspiel der Klinikkinder und stellten die Ironman-Hilfe Kinderrheuma der örtlichen Presse vor. Bei neu geknüpften persönlichen Kontakten wurde unser junges Spendenprojekt häufig hoch gelobt, im Gespräch mit dem Ärztlichen Direktor Professor Dr. Johannes-Peter Haas erörterten Yvonne und Christoph Selbach konkrete Hilfsmöglichkeiten und Pläne für das kommende Jahr - dazu demnächst mehr.

Wir wünschen allen Sponsoren, Co-Sponsoren, Spendern und Förderern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

18.12.2012 Garmisch-Partenkirchner Tagblatt (PDF, 287 KB)

Presse & Medien

Haiger, 16.12.2012

1. Weihnachtsauktion erzielt 1.579,50 €
Unser Spendenprojekt ist noch sehr jung und es war unsere erste Versteigerung. Dafür ist dies Auktionsergebnis super, freuen wir uns mit den rheumakranken Kindern!

Wir danken herzlich allen Mitbietern und ganz besonders den vielen Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern, die uns "Nobodies" ihre handsignierten Sportsachen für die Auktion "Unikate für Fans!" zur Verfügung gestellt haben - ganz einfach, bescheiden und konkret. Wahre Champions und glückliche Fans: Frohes Fest!

Archiv: Weihnachtsauktion 2012

Mitmachen & Spenden

Haiger, 12.12.2012

Förderer: Hilfe für das rheumakranke Kind e. V.
Freundes- und Förderkreis der Rheuma-Kinderklinik
www.kinderrheuma.infoGarmisch-Partenkirchen gGmbH

Wir freuen uns sehr, Ihnen den langjährigen Förderverein der Kinderklinik als renommierten Förderer unseres Spendenprojekts vorstellen zu dürfen. Der Beginn einer guten und für beide Seiten fruchtbaren Zusammenarbeit, gelle?*

Unsere "originelle Sammelaktion" belegt klar andere Schwerpunkte und Zielgruppen als der breiter aufgestellte Förderverein. Gemeinsam können wir sicher noch mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit erreichen, was in jedem Fall den rheumakranken Kids zugute kommt.

Schon seit Jahrzehnten unterstützt der Verein Hilfe für das rheumakranke Kind e. V. als Freundes- und Förderkreis ausschließlich die Rheuma-Kinderklinik Garmisch-Parten­kirchen und hat mehrere Millionen Euro Spendengelder gesammelt. Der Förderverein verfolgt zu Gunsten der rheumakranken Kinder und ihrer Familien folgende Ziele:

  1. die wissenschaftliche Erforschung der Ursachen von Rheumaerkrankungen und die systematische Weiterentwicklung der Behandlungsmethoden zu ihrer Bekämpfung
  2. die Förderung der Heilbehandlung und sozialen Betreuung von an Rheuma und an einem Schmerzsyndrom erkrankten Kindern
  3. die Unterstützung der Arbeit des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ)

Der Verein nutzt seine finanziellen Mittel, um langfristig angelegte und größere Projekte auf eine solide Basis zu stellen, aber auch, um kurzfristig und unbürokratisch einspringen zu können, wo es drängt. Ein Anruf genügt, wenn es eilt. Der Verein hält stets eine enge Verbindung zur Leitung der Klinik und weiß so, was gerade am dringendsten benötigt wird. Besonders wichtig sind dabei:

  1. Spezielle Angebote, die anders nicht finanziert werden, wie z. B. Hippotherapie
  2. Anschaffung und Unterhalt von Geräten wie Therapieroller oder Laborausstattung
  3. Verbesserung der baulichen und räumlichen Situation
  4. Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter der Klinik
  5. Fortbildungskurse, Symposien, Kongresse und Veranstaltungen
  6. Unterstützung von Kindern und deren Familie

Der Verein arbeitet effizient, alle Aufgaben werden ehrenamtlich erledigt und alle Ausgaben werden offengelegt. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Viele weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Fördervereins.

www.kinderrheuma.info

Förderer

*) "gelle?" Hessisch, rhetorische Nachfrage um (vorausgesetzte) Zustimmung, bairisch "ge?"

Haiger, 09.12.2012

Ironteam: 6 neue Hauptsponsoren
Wir begrüßen tolle Hauptsponsoren in unserem Ironteam. Dazu gehören nun auch die Weltmeistermacher WINSOLE und MACHACEK FITTING aus Bad Soden, 4ATHLETES aus Darmstadt, WeGo Systembaustoffe aus Hanau-Steinheim, Optik Weis aus Buseck sowie BIOSUN aus Schöffengrund.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Ironteam zum Ende des Jahres noch so stark gewachsen ist und sagen allen Sponsoren ganz herzlich "Danke für Ihre fantastische Unterstützung!"

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

Herborn, 01.12.2012

Lisette und das Rheuma
17-Jährige lernt, mit der Krankheit zu leben

Die Dill-Post berichtet ausführlich über die rheumakranke Lisette. Seit fünf Jahren ist Lisette jährlich Patientin in der Kinderklinik in Garmisch-Partenkirchen, vermutlich leidet sie schon seit ihrem sechsten Lebensjahr am "schmerz­verstärkenden Syndrom". Die Krankheit verhinderte auch Lisettes ursprünglichen Berufswunsch Arzthelferin, nun wird sie Industriekauffrau. Der rheumakranke Christoph Selbach war bei dem informativen Gespräch über das Leben mit Rheuma ebenfalls anwesend und machte der jungen Frau Mut: "Wir müssen damit leben und es gibt auch mal schlechte Tage, aber mit Zuversicht und guter Unterstützung klappt es."

01.12.2012 Dill-Post (PDF, 88 KB)

Presse & Medien

Haiger, 01.12.2012

Berichterstattung in TRIATHLON
In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins TRIATHLON (Heftnr. 106 / Dezember 2012) werden Christoph Selbach und seine Ironman-Spendenaktion vielen Triathlon-Aktiven vorgestellt. Auch die Unterstützung durch den prominenten Ironmanprofi Michael Göhner wird aufmerksam vermerkt.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der Presse und sind dankbar für ihre Mithilfe, unser Spendenprojekt einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und bundesweit publik zu machen.

triathlon Nr. 106 Dezember 2012 (PDF, 498 KB)

Medienpartner

Haiger, 20.11.2012

Ironteam: 5 neue Co-Sponsoren
Wir begrüßen fünf neue Co-Sponsoren herzlich in unserem Ironteam. Dazu gehören nun auch die Möbelfabrik Rudolf, Cornelia Schnauz Dienstleistungsbüro, Orthomol Sport, Bernd Gail GmbH - Werkzeugmaschinen und Orania - Das Gesundheitsstudio.

Vielen Dank für die Unterstützung. Toll, dass Sie mit dabei sind und unser Ironteam stärken!

Sponsoring & Support

Haiger, 13.11.2012

Ironteam: 5 neue Hauptsponsoren
Wir begrüßen das Sporthaus Seissler aus Herborn und die MD PRINT UG aus Siegen als neue Hauptsponsoren. Auch die Stadtwerke Haiger, die Autohaus Herborn West GmbH sowie die D. LINDNER GmbH aus Menden verstärken ab sofort als Hauptsponsoren unser Ironteam. Wir freuen uns über diesen bärenstarken Support: Herzlich willkommen!

Unser Ironteam wächst und wächst ... Klasse und vielen Dank an alle Sponsoren, die unsere Spendenaktion mit Rat und Tat so aktiv unterstützen!

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

Haiger, 13.11.2012

Ironman-Hilfe Infoplakate von A6 bis A0
Auf vielfachen Wunsch hin finden Sie Infoplakate A6-A0 zum Aufhängen oder Auslegen unter Service/Downloads. Unsere A4-Infoplakate können auf jedem handelsüblichen Drucker ausgegeben sowie als Mailanhang weitergeleitet werden. Als Posterformate stehen auch DIN A3 bis A0 zur Verfügung, der Inhalt ist in allen Ausführungen identisch.

In wenigen Sätzen wird das Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma vorgestellt, alle wesentlichen Infos sind enthalten. Zur Auswahl stehen 7 Formate (PDF): 4x DIN A6 oder 2x DIN A5 auf A4 mit Trennmarkierung, DIN A4 bis A0. Danke für Ihre aktive Hilfe!

Service

Haiger, 04.11.2012

Neue Medienpartner: RUNNING und TRITIME
„RUNNING - das Laufmagazin” und „TRITIME - das Triathlon Magazin” zeigen Interesse an unserem Ironman-Spendenprojekt und werden eine Berichterstattung bringen.

In der TRITIME erfolgt ein Artikel bereits in der nächsten Ausgabe und die RUNNING berichtet gleich im neuen Jahr.

Wir sind schon ganz gespannt, freuen uns sehr über das erbrachte Interesse und sagen jetzt schonmal DANKE!

Medienpartner

Haiger, 27.10.2012

Neuer Förderer: Michael Göhner!
Triathlon-Profi übernimmt Patenschaft für Christoph

Spitzentriathlet Michael Göhner begleitet künftig Christoph und das Ironman-Spendenprojekt. Weltklasse! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sagen Michael jetzt schon ganz herzlich Dankeschön!

Michael begründet seine Zusage kurz und knackig:

» Durch zwei an Rheuma erkrankte Kinder im Freundeskreis kannte ich die Rheuma-Kinderklinik in GAPA schon bevor mich Christoph Selbach angesprochen hat. Durch diesen persönlichen Bezug und dann natürlich durch Christoph, der sich sehr engagiert und selbst von Rheuma betroffen ist, habe ich sofort zugesagt und möchte das Projekt tatkräftig unterstützen. Wir haben einige Aktionen geplant. Sei es vor Ort oder um einfach „nur Spenden zu sammeln.” «

Michael Göhner (geb. 13.06.1980 in Reutlingen) ist einer der besten Triathleten, Profisportler seit 2006 und startet im Team ERDINGER Alkoholfrei. Michael ist verheiratet und zweifacher Papa. Mit 20 Jahren finishte Michael seinen ersten Marathon in sagenhaften 2:23 Stunden, 2009 gewann er die legendäre Challenge Roth in einer Fabelzeit von 07:55:53 Stunden.

Erfolge u. a.: Vize Europameister (Triathlon Langdistanz) 2007, 1. Platz Ironman 70.3 St. Pölten 2007, Deutscher Meister (Triathlon Langdistanz) 2009, 2. Platz Ironman (Triathlon Langdistanz) Südafrika 2009, Deutscher Meister Wintertriathlon 2011, 3. Platz Frankfurt (Triathlon Langdistanz) 2011, 3. Platz Ironman 70.3 Wisconsin 2012.

Förderer

Haiger, 20.10.2012

Neuer Medienpartner: RUNNER’S WORLD
Mit dem größten Laufmagazin der Welt RUNNER’S WORLD konnten wir einen wichtigen überregionalen Medienpartner gewinnen. Eine erste Berichterstattung über den Ironman-Spendenlauf folgt in der Fachzeitschrift RUNNER’S WORLD Anfang 2013. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Gestern waren sie einer der ersten Gratulanten zum Ironman-Geburtstag und auch die Daumen für den bevorstehenden Frankfurt-Marathon werden gedrückt:

„Wir wünschen Ihnen alles Gute für den Frankfurt-Marathon und viel Fortüne beim Spendensammeln!” Dr. Frank Hofmann – Chefredakteur RUNNER’S WORLD

„Lieber Herr Selbach, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feiern Sie schön. Viele Grüße,” Irina Strohecker – Redakteurin RUNNER’S WORLD

Medienpartner

Buseck, 11.10.2012

Gummibärchen und Kaffee bei Hauptsponsor csle
Mit Geschäftsführer Erhard Ernst von csle haben wir einen wichtigen Sponsor an unserer Seite.
Persönliche Begleitung unseres Projektes, kombiniert mit großen Erfahrungswerten, sind wichtig für den Erfolg unserer Spenden­aktion. Bei einer Tasse Kaffee haben wir die bevorstehende Weihnachtsaktion vorgestellt und uns hierfür wichtige Tipps geben lassen. (Anm. ee: Hallo Yvonne, danke für die Blumen!)

Ironteam: csle

Dillenburg, 10.10.2012

Christoph bei Hauptsponsor Leitloff / Allianz
Wir begrüßen die Allianz Hauptvertretung Dillenburg - Gunnar Leitloff als Hautsponsor in unserem Ironteam! Dazu besuchte Christoph Selbach dieser Tage Gunnar Leitloff persönlich in dessen Dillenburger Büroräumen.

Bei einer Tasse Kaffee wurde der aktuelle Stand des Projekts Ironman-Hilfe Kinderrheuma diskutiert und Christoph stellte weitere geplante (tolle!) Vorhaben der Spendenaktion vor.

Ironteam: Allianz Hauptagentur Gunnar Leitloff

Dillenburg, 08.10.2012

Mit Rheuma beim Ironman starten
Christoph Selbach und Ehefrau Yvonne 44-jähriger Dillenburger sammelt Geld für kranke Kinder
mittelhessen.de berichtet in einer ausführlichen Reportage über unser Projekt Ironman-Hilfe Kinderrheuma, Christophs Rheuma, seinen Sport und die Motivation zur Hilfe. mittelhessen.de wird unser Ironman-Hilfsprojekt künftig redaktionell begleiten.

Weitere gute Nachrichten: Neben go!-coach verstärken PST Profi-Stehtische und teamact als Co-Sponsoren unser Ironteam. Die finanzielle Mithilfe ist wirklich nicht selbstverständlich, wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns über die aktive Unterstützung dieser sozial engagierten Unternehmer. Unisono und ohne großes Palaver: „Selbstverständlich helfen wir mit. Gerne!” Das ist vorbildlich, Chapeau!!

Artikel mittelhessen.de 08.10.2012 (PDF, 73 KB)

Herborner Tageblatt 09.10.2012 (PDF, 647 KB)

Haiger, 22.09.2012

Werbebanner für aktive Webmaster
Je mehr Menschen www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de kennenlernen und dieses Spendenprojekt unterstützen, umso leichter und besser können wir unser gemeinsames Ziel erreichen: Kinderwelten bunter gestalten.

Homepage-Inhaber fragen nach Verlinkungsmöglichkeiten, nun sind unsere Banner in vielen Standardformaten fertig und können kinderleicht in eine Webseite übernommen werden.

Homepagevorlagen

Hamm, 16.09.2012

Christoph bei Hauptsponsor Benvenuto
Treffen mit Ironteam Hauptsponsor Benvenuto: Beim Besuch in Hamm wurde Christoph Selbach gleich für offizielle Ironman-Anlässe eingekleidet. Danke!

Benvenuto ist eine weltweit erfolgreiche Marke für moderne Business-Outfits und elegante Casualwear. Manfred Jahns (Mitglied der Geschäftsleitung) wünschte Christoph, hier im neuen Benvenuto-Outfit, viel Glück und Erfolg.

Haiger, 14.09.2012

Start frei: Anmeldung zum 70.3 bestätigt
Anmeldebestätigung PDF 141 KB Seit Mi. 12.09. war endlich die Anmeldung für den 70.3 möglich, Christoph Selbachs Registrierung ist schon da: Startplatz angemeldet, bezahlt und bestätigt!

Christoph ist am 11.8.2013 beim Ironman 70.3 in Wiesbaden dabei, jetzt haben wir’s „schwarz auf weiß” ... der Startplatz ist gesichert ;-)

Anmeldebestätigung (PDF, 141 KB)

www.ironmanwiesbaden.com/de/anmeldung/startliste-2013/

(Altersklasse M 45-49: Selbach, Christoph, GER, Spiridon Frankfurt)

Haiger, 29.08.2012

Los geht’s: Kinderwelten bunter gestalten
Unsere Ironman-Spendenhomepage www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de ist online. Ab sofort können Sie hier die rheumakranken Kinder und Jugendlichen in Europas größter Spezialklinik für Kinder- und Jugendrheumatologie in Garmisch-Partenkirchen mit Ihrer Spende unterstützen. Dies ist eine wirklich gute Sache, machen Sie bitte mit!

Wir danken allen Sponsoren, Helfern und Ratgebern ganz herzlich für ihren unglaublich engagierten Einsatz bei der Realisation dieses Spendenprojekts. Ihr seid super!

Ironman Spendenprojekt

Garmisch-Partenkirchen, 25.08.2012

Herzliches Willkommen in Garmisch-Partenkirchen für die Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Das motiviert: "Daumen hoch!"
Benvenuto und das Rheumazentrum Mittelhessen verstärken als Sponsoren unser Ironteam. Für’s Top-Engagement: "Daumen hoch!"

Mitte August war Christoph Selbach in GAP. Er traf dort Martin Rummel-Siebert (Kinderklinik), Peter Staudacher (Staudacher Hof) sowie den Garmisch-Partenkirchener Tourismusdirektor Peter Ries, Vertreter der Kreissparkasse uvm.

Wichtiger Programmpunkt war die "wasserdichte" Gestaltung des Spendenkontos durch die Kreissparkasse. Alle Spenden gehen - wie von uns ausdrücklich gewünscht - direkt auf ein zweckgebundenes Ironman-Sonderkonto der Kinderklinik. Wir können nun alle Spendeneingänge des Kontos einsehen, aber nicht über das Geld verfügen. Auch dafür 1.000 Dank an die Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen: "Daumen hoch!"

Die Ironman-Hilfe Kinderrheuma wurde durchweg begrüßt. Dank guter Projektarbeit und Kommunikation schon im Vorfeld der Meetings verliefen alle Gespräche sehr erfolgreich und ausgesprochen kooperativ. Allerorten hieß es uni sono: "Daumen hoch!"

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

Haiger, 08.08.2012

Ironteam: 3 neue Hauptsponsoren
Die MM-Montagen Ladenbau GmbH, Herr Rechtsanwalt Sven Köppe und das Hotel Staudacherhof in Garmisch-Partenkirchen sind Hauptsponsoren der Ironman-Hilfe Kinderrheuma. Willkommen im Team!

Herr RA Köppe ist Manager des Wetzlarer Rollstuhlbasketball Bundesliga Clubs und dort zuständig für's Sponsoring. Wir haben damit einen sehr erfahrenen Sponsoring-Profi als Unterstützung gewinnen können. Erste wichtige Tipps wurden schon umgesetzt: Danke!

Auch Christophs Arbeitgeber schleifenbaum design & project (siehe Foto) ist vom ersten Tag an mit Rat und Tat aktiv dabei. Danke!

Sponsoring & Support

Ironteam Sponsoren

 

2012  |  2013  |  2014  |  2015  |  2016  |  Aktuelle News & Stories

 

QR-Code http://www.ironman-hilfe-kinderrheuma.de

IHRE HILFE MACHT KINDERWELTEN BUNTER
Rheumakranke Kinder danken herzlich für Ihre Spenden und Ihren aktiven Support!
1.000 DANK